Du bist nicht angemeldet.
Ich hab mir mal gedacht,da das "Frage und Antwortspiel"so gut läuft mal was neues für euch zu posten.
Also ihr müsst hier einen zweizeiligen Reim posten. Die Schwierigkeit liegt hierbei, dass der erste Teil des neuen Reims das letzte Wort des vorangehenden Reims enthalten muss.
Hier erstmal ein Beispiel, damit es ein wenig klarer wird:
Im Gras hört man ´ne Grille,
sie stört die ruhige Stille.
Ich warte in der Stille,
und vergaß fast meine Brille.
Ich denke mal das Prinzip sollte jetzt klarer sein. Denn mal los hier ist der Einstieg :
Solange ich verweile,
hab ich keine Eile.
~Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.~
(das prob wird sein, dass durch die "vorauswahl" an buchstaben die wortwahl arg eingegrenzt wird und somit bald mit wiederholungen zu rechnen ist)
in voller genervter eile,
fesselte ich sie mit einem seile,
bye Ron
Sollte man die Regel nicht so interpretieren,
das letzte Wort sollte vorhanden sein,
aber eben nicht an letzter Stelle stehen,
sonst wird der Reim schnell öde.
Pfeile die sind spitz,
nein das ist kein Witz.
http://www.andsa.de
der Wicht ist klein,
wie kann das denn sein
[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]
[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>
Der Reim ist gut,
das macht uns Mut
[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]
[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>
Gut ist es daheim,
das wird jez ein Reim
Leer bin ich im Kopf ,
bin nur ein armer Tropf
der arme tropf
der sitzt auf einem topf
Wenn der Eber war ein Franke,
wo bleibt dann der Kranke.
LG 1 Sonnenstrahl :wub:
Was kann schöner sein wie Sonnenschein?
Wenn am Himmel die Sonne aufgeht!
Lass dich einen Moment fallen, spüre sie... mit allen Sinnen.
Es kostet nichts, halt’ inne in unserer hektischen Zeit,
nicht immer weiter, höher, schneller...