Du bist nicht angemeldet.
Nachfolgendes Rätsel hat uns während zwei Stunden Chemieunterricht den Kopf zum Rauchen gebracht, bis ich dann heute Abend alle per SMS erlösen konnte B).
1 3 4 6 = 24
Vorgegeben ist diese Gleichung. Die Gleichung muss aufgehen, darf aber nur mit mit den Grundrechenarten (+, -, x, : ) gelöst werden. Die Zahlen dürfen untereinander vertauscht werden, aber jede darf nur genau einmal vorkommen. Keine Potenzen, Wurzeln o.ä., nur die vier Grundrechenarten. Klammern setzen ist erlaubt.
Naaa, wer findets raus?
uff............ hab jez wirklich alle möglichkeiten durchgerechnet, die mir so einfielen, aber ich komm da bei bestem willen nicht drauf...........
[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]
[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>
aha, hätt ich eigentlich auch drauf kommen können.................. :huh:
Misa :-))
[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]
[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>
Also ich darf nur die Grundrechenarten benutzen und Klammern setzen??
weis ich nit
<_< Hmm...das krieg ich nicht raus 10minuten überlegen reicht mir
~-.-~ 98% Aller Teenager haben schon einmal gekifft oder getrunken. Wenn du einer der 2% bist, die es noch nie ausprobiert haben, kopiere mich in deine Signatur! ~-.-~
Wie wär's mit 6x4 + 1/3 und dann abrunden *g*
Ansonsten bekomm ich es nur hin, wenn ich die Potenz zu Hilfe nehmen darf.
Oder kann mir wer beim Lösungsweg auf die Spünge helfen?
LG, Mortimer.
Piensa en mi cuando sufras,
cuando llores también piensa en mi.
[edit by ron] hide is immer gut und hat auch seine nutzungsgruende[/edit]