Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Das sich Ronny und Kriskra gerade im Fragen und Antworten Thread
über Kartenspiele unterhalten haben, möchte ich nun mal Fragen,
wer noch im RealLife Karten spielt, und was eure Lieblingsspiele sind.
Meine hängen von der Anzahl der Personen ab.
2 Spieler: Gin Rommy
3 Spieler: Skat
Viele: Canasta, Rommee
auf die Schnelle: 20ab, 31(Schnauz)
http://www.andsa.de
zu zweit ... lohnt sich spielen kaum - aber notfalls bauernskat, offiziersskat, canasta
zu dritt ... skat
zu viert... schnautzer, doppelkopf, geberskat *fg*, canasta, mau mau und was die leuts halt so spielen wollen
zu mehr als viert: gibts ja nur noch uno/solo, mad und co
ansonsten gibts ja unmassen an kartenspielen die allesamt mischungen aus mau mau, skat und co sind ... also stichspiele mit glueckskomponenten usw usw.
schon praktisch wenn man 1-2 kartenspielbuecher durchprobiert hat *fg*
bye Ron
Ich spiele eigentlich bloß noch auf größeren Familienansammlungen Karten.
Wenn Leute unter 10 Jahren mitspielen meistens Uno, sonst Rommée mit klopfen (ohne is langweilig) oder 6nimmt.
mfg Syra
Same Shit, Different Day!
arschloch - alle karten liegen einfach "vom stapel geschoben" in einem kreis ... die leute ziehen und in dem kreis liegt nen offener stapel ... passt die karte von der farbe und der zahl nicht - darf man sie auf den stapel legen - andernfalls nimmt man den stapel und darf erstmal den abarbeiten
gewonnen hat derjenige, der am ende keine karte mehr vom "kreis" nehmen kann und auch keine karten mehr besitzt...
der letzte ist laut kinderspielregel gleichen namens wie das spiel ;D
bye Ron
sag ma, wie kennstn du Arschloch?!
also ich kenn das Spiel anders.
Alle karten werden an die Runde ausgeteilt. Karo 7 beginnt (beim Skat Spiel, ansonsten karo 2 halt).
Man kann eine einzelnde Karte oder mehrere mit der selben zahl legen. Der nächste muss dann eine höhere legen. Bsp: 2 mal 7er gelegt, nächste muss auch 2 karten legen, aber höher, also legt er zbsp 2 mal 9er.
Wer zuerst alle Karten von der Hand hat, hat gewonnen. Aber die Runde geht weiter bis alle fertig sind.
Der jenige der zuerst alle Karten von der Hand hat ist König, der zweite Vitze König. Letzter ist Arschloch und vorletzter Vitze Arschloch. Die Mittleren haben keinen Titel.
Zum anfang der nächsten Runde gibt Arschloch dem König seine 2 besten Karten.
Vitze Arschloch gibt Vitze König seine beste Karte.
Spiel ich echt gern und inner Männerrunde
also funtrix das Spiel kennen wir auch, aber bei uns heißt das n bisl anders *gg* Die Rollen vom Sieger bis zum Verlierer sind dabei stark ans Militär angelehnt und der Verlierer naja der is halt der kleine "Friedmann"... :huh:
ich weiß nicht warum das hier so betitelt wird....ich kenns halt nur so oder ron?
eigentlich isses ja och egal wie man ein Spiel nennt, hauptsache alle in einer Runde kenn die gleichen Regeln ;D
Ansonsten sind bei mir Kartenspiele auch ziemlich selten geworden, ab und zu mal ne Partie Skat in der Mensa oder bei bei Ron mal ein "wer bin ich" Kartenspiel, mehr is da nicht mehr...
da wird eher mehr gewürfelt ;D so ne Runde "Schwindel Max" mit "strafbechern" macht immer Laune ;D
cya Ritschl
glaube das was wir meinen rico - wurde hier als "nigger" (schwarzafrikaner in schimpfwortformulierung) betituliert...
manch braune gesellen nennen es auch nach einer verfolgten garnichtminderheit aus dem 2. weltkrieg...
bye Ron
Seiten: 1