Du bist nicht angemeldet.
Ich möchte euch allen eine schöne vorweihnachtliche Adventszeit wünschen.
Ich hoffe eure Wunschzettel für den Weihnachtsmann sind bereits abgeschickt,sonst aber schnell hin zum nächsten Briefkasten. :kiss:
~Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.~
Froher erster advent! Ich fühl mich aber garnicht Weinachtlich Bei uns Regnets leider
Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.
(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)
Bei uns hörts jetzt auch langsam auf... Ich werd jetzt erstmal die erste Kerze anzünden!
Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.
(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)
*kerzenangezündet* *aberschonwiederausgemacht* Man will ja das sie noch 4 Wochen halten nicht?
@MisterM Jo eigentlich nicht
@soli Bei uns is die wo man als erstes angezündet hat immer am kleinsten, das nicht eine vorher ausgeht machen wir nach gefühl...
Auch von mir noch einen schönen 1. Advent.
Morgen dann endlich den Bier-Adventskalender öffnen *freu*
btw: Wie jedes Jahr starte ich meinen virtuellen Adventskranz, gibts
-->Linktitel: HIER (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.i-mates.de/modules.php?name=News&file=article&sid=11'
.
*kopfschüttel* Bieradventskalender Warems Bier, oder kann man den in den Kühlschrank stellen?
Den Virtuellen werd ich dieses jahr auch mal wieder starten
lol gibts die bei euch so zu kaufen? Bei uns kann man sowas nur selbstbasteln! (Anleitung hier:
-->Linktitel: Adventskalender Bauen (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'ftp://ftp.freenet.de./pub/filepilot/windows/fun-programme/PPSwirbaste.pps'
)
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://mx.feldschloesschen.ch/verkauf/inde...id=1&inov_id=20 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mx.feldschloesschen.ch/verkauf/inde...id=1&inov_id=20'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mx.feldschloesschen.ch/verkauf/inde...id=1&inov_id=20'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mx.feldschloesschen.ch/verkauf/index.cfm?sp_id=1&inov_id=20'
lol *rofl* und wieviel kostet der? (bzw. wie kann man den bestellen? *g*)
Aso weil irgentwie auf der HP ist das Postleizahl feld eins zu Kurz!
Das Beste?
In überfüllten Geschäften Geschenke kaufen,
die dann auch noch einpacken,
massig Weihnachtskarten schreiben,
Wohnung schmücken,
Weihnachten kochen.
Das Beste stelle ich mir etwas anders vor.
Also bei mir läuft das anders ab:
Geschenke schon vor 1/2 Jahr gekauft
Schon eingepackt hab
Weinachtskarten schreiben lassen
Zimmer schmücken (Bzw. Desktop Hintergrund Weinachtlich machen )
Bekochen lassen
Beschenken lassen...
Also mir gefällt Weinachten
Es ist wie der Valentinstag (DEN könnte man meiner Meinung nach abschaffen): Eine totale Verkommerzialisierung, bei der die Leute wahnsinnig viel Geld ausgeben.
Ich zitiere aus meinem Wirtschaftsbuch aus der Schule:
Der Ethnologe Claude Lévi-Strauss nannte die Weihnachtsschenkerei eine riesige Wertvernichtung. Allein in den USA werden zu Weihnachten 25 Mio Franken dadurch "vernichtet", dass die Geschenke die Schenkenden mehr kosten, als sie den Beschenkten wert sind. Ein Beispiel, über das es sich nachzudenken lohnt.
[EDIT] @ Kriskra: Ja klar, mit 15 Jahren denkt man darüber anders. "Beschenken lassen", wie du schreibst, ist ja schön, aber wirst du älter musst du schenken und evtl. nichts kriegen. Momentan mags schön und gut sein, aber die Zeiten ändern sich.
Meine Eltern schenken mir sowieso immer nur geld, was anderes will ich eigentlich auch garnicht, das verliert nichts an Wert für mich