Du bist nicht angemeldet.

#1 09.11.2003 05:18

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

The Cube

Ich hab mir heute Abend "The Cube" auf RTL angesehen.
Leider bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.

Um was geht es da eigentlich letztendlich?
Soll das Ende ein Symbol dafür sein, das dieser Authist zwar in Freiheit ist,
aber immer noch in sich selbst gefangen, und die anderen zuvor eben in dem Würfel, gefangen in ihren eigenen Verhaltensweisen und Gedankenstrukturen?

oder..........


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#2 09.11.2003 11:45

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: The Cube

Hmmm, ich hab mir den gestern zum etwa 8. Mal angeguckt. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme...

Naja gut, das Ende... hat einige bei uns in der Schule deprimiert gemacht (sollen sie halt "Cube 2: Hypercube" gucken, nur das zerstört den Spass). Vielleicht will es uns sagen: "Dem Dummen gehört die Welt!". Dass man im Prinzip als Ausgeschlossener, Nichtswissender, Nichtstuer und "Behinderter" trotzdem immer gewinnt, auch wenn einem alle den Rücken zukehren. Es hat zwar jeder seine Spezialfähigkeit im "Cube", nützt ihm aber nichts, wenn sie doch alle aufeinander losgehen.


sigimg2.php?id=185

Offline

#3 09.11.2003 13:14

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: The Cube

Hmm ich hab den anfang nicht gesehen, wie sind die da in die komischen würfel da reingekommen?


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#4 09.11.2003 14:14

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: The Cube

laugh Dann hast du den Film nicht verstanden...
Sonst einfach mal folgenden Text durchlesen, dann hast du die Handlung von A bis Z:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://mitglied.lycos.de/Merkwuerden/badmo.../review069.html (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/Merkwuerden/badmo.../review069.html'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/Merkwuerden/badmo.../review069.html'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/Merkwuerden/badmovies/review069.html'


sigimg2.php?id=185

Offline

#5 09.11.2003 14:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: The Cube

man merkt das koksi nen fan is *G*


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 09.11.2003 16:02

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: The Cube

aber wirklich *g* und nein ich hab den film wirklich nicht verstanden, ich hab nur immer mitgekrigt das die da in so ein paar Kästen immer hin und her gehüpft sind und es gab fallen und normale smile jo das wars auch schon  tongue

Greets


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#7 09.11.2003 16:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: The Cube

rein vom bildlichen hastes ja verstanden ;D - aber mit sicherheit soll damit ja eine botschaft uebermittelt werden (fuers popkornkino waren ja die effekte da ;D)...

die botschaft ist halt strittig - beispielsweise sind alle menschen gleich bzw hat jeder irgendwo einen grund zu existieren... andernfalls kann man aber auch hollywooddenken drin sehen: die "normalen" helfen dem leicht gestoertem genie - was aber am ende doch keine hilfe ist - und nur als "tragisches" ende dienen sollte (anstatt nem happy end mit nem weibl und nem maennl ;D)


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 09.11.2003 16:32

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: The Cube

Das mit alle menschen gleich hab ich auch bemerkt, doch gestern abend war ich dazu nichtmehr in der lage das so hinzubekommen *fasteingeschlafenbin* smile

Greets


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#9 09.11.2003 17:37

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: The Cube

Vielleicht war es auch noch einfacher.
Alleine erreicht man gar nichts, und obwohl man das weiss,
ist es nahezu unmöglich verschiedene Charaktere auf einen Nenner zu kommen.

Und hier noch ein paar Zusatzinformationen:
Alle Figuren wurden nach Gefängnissen benannt:
Quentin (San Quentin, Kalifornien), Holloway (England), Kazan (Russland), Rennes (Frankreich), Alderson (Alderson, West Virginia, USA), Leaven und Worth (Leavenworth, Kansas, USA)


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#10 09.11.2003 19:42

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: The Cube

Oh, so einfach möchte ich auch namen finden

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.