Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Von einem Besucher habe ich ein paar EMails erhalten:
Mail 1 (Julius):
20.10.03 11:33Wenn ich die Hompage(www.gamezworld.de)
aufrufe, werde ich auf eine andere Sete umgeleitet. Was hat das auf sich ?
Und überings is\' sowas schoneinmal passiert!
Das >>Opfer<< war www.kostenlosespiele.de.
Mail 2 (ich)
20.10.03 11:40Du scheinst Opfer eines Trojaners geworden zu sein ....
in deinem Windowsverzeichnis gibt es eine Datei mit dem namen "hosts"
(per dateisuche aufspueren - falls notwendig versteckte Dateien
sichtbar machen). (bsp ort der datei: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc)in dieser datei werden sicherlich eintraege wie:
66.100.122.122 gamezworld.de
66.100.122.122 kostenlosespiele.deaufgefuehrt sein - bitte alles loeschen und die aktuellen patches fuer
den internet explorer aufspielen.es waere nett, wenn du mir diese datei schicken koenntest (bzw den
inhalt) da mich schon interessieren wuerde, wer da auf unsere kosten
profit schlagen moechte.
bye Ron
Mail 3 (Julius):
21.10.03 09:58Hi,
in der Datei steht aber kaum etwas.
ich habe auch eine Datei die "LMHOSTS.SAM" heißt...
Aber da stehen nur Komentare.
Aber die Datei bekommst du.
Und LMHOSTS auch.
Und veleicht irrst du dich mit dem System.
Mein System ist Windows ME.
Viele Grüsse Julius
Mail 4 (ich):
21.10.03 13:08Hi Julius,
danke für die mail - aber wie die hosts.sam aufgebaut ist, scheints
die file zu sein die ich meinte... leider steht da kein falscher
eintrag ... installiere mal nen aktuellen virenscanner wie
www.free-av.deauf welche seite wurde weitergeleitet als du gamezworld.de aufgerufen
hattest?
bye Ron
Mail 5 (Julius)
21.10.03 16:29Hi,
als erstes will ich mal sagen das ich auf eine Seite
umgeleitet werde die www.free games-hq.de heißt...
Und bei www.kostenlosespiele.de wwird auch diese Seite geöffnet
allerdings noch viel mehr. Außerdem habe ich zufällig as Virus entdeckt.
Ich glaube die Datei heißt TROJAN.EXE. Leider lässt sich dass blöde Virus
nicht löschen!
Ich lade gleich den Viren-Scanner runter.
Der kann das bestimmt löschen(Und natürlich auch die Sicherheit/s kopien).
Grüsse Julius
Ist jemandem schon was ähnliches passiert ? (ich mein das er GW nicht aufrufen konnte)
ich kenns bisher nur mit großen Suchmaschinen (google und co werden ausgespert und man kommt aufd ne mittlerweile schon deaktivierte ausländische, kleine suchmaschine).
bye Ron
Zu kolo kannst du ihm sagen,
das dies eine ganz normale Weiterleitung auf die Dialerseite ist.
Hat er ganz sicher gamezworld aufgerufen?
Oder ist er vielleicht über irgendwelche Vertipper
auf Seiten geraten die auch weiterleiten?
http://www.andsa.de
also nen vertipper ist moeglich ... aber ich habs hier an pc2 scho gemerkt... kleine geschwister am dranrumspielen (na ich bin garantiert nich schuld *lach*) ... und schwupps nen trojaner draufgehabt der alle bekannten suchmaschinen aussperrte und zu ner thai-suchmaschine weiterleitete...
und so nen trojaner-sdk zu saugen und anzupassen wird nich das prob sein - -aber ob dem nun so ist ?! keine ahnung!
bye Ron
Joa, ist mir auch schon mal passiert, aber ohne Trojaner
Das hatte nen Freund mal bei Google war auch ein Trojaner ich hats auchmal wurde meine Startseite immerwieder geändert ... sowas ist total nervig !!
[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.
Das mit dem Startseiten ändern hat ich auch mal, der Trojaner hat sich als Browserplugin getarnt :flaming:
Dann hab ich mal wieder Northen Draufgeschmissen, dann gings wieder :smoke:
Wenn man keinen antivirus hat würd ich auch den von
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.free-av.de/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.free-av.de/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
Empfehlen der ist echt gut, und Freeware!
Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.
(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)
Den hab ich
30 neue E-Mails ...
6 Attachments gelöscht weils Würmer oder Viren ... echt genial das Teil...
[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.
Der macht Northen konkurenz, weil er verbraucht auch lang nicht so viel Arbeitsspeicher! (Gut für gewisse share-progs *reusper*)
Naja aber Northen is hald von der aktuallität her noch um einiges besser...
Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.
(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)
Ich persönlich hab mit dem nur eine Scheiss-Erfahrung gemacht. Der hat in 200 EXE-Dateien angeblich Viren gefunden, hab sie natürlich auch ausbessern lassen, nur nachher funzte keine EXE-Datei, sprich die Hälfte auf der Festplatte nicht mehr.
Hab den Norton 2004 drauf, selbst wenn der noch ein bisschen mehr Ressourcen verbraucht, ich glaub, ich habe einen genug schnellen PC, wo das nicht mehr auffällt.
Naja das mit den 200 VIren war bei mir (MIT NORTHEN) auch mal nur warens da 1600 und mehr als die hälfte der EXEs ging danach auch nichtmehr...
Naja ich hab 1024 MB RAM hab Beide Laufen und noch einen Firewall und einen Router *sichervorangreifernfühl*
hmmm - hab den free-av drauf - und keine probs -- nur wenn er in bestimmte verzeichnisse geht findet er dinge wie scherz-viren (bei einigen spielen - da sie halt mit bestimmten code agieren usw.)...
bye Ron
Find ich aber nicht schlimm, zu vorsichtig kann man garnicht sein!
Hab ich gerade hinter mir, doch so ein Virus is schnell wieder drin!
Seiten: 1