Du bist nicht angemeldet.

#26 13.11.2003 20:26

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Matrix Revolutions

also bei allem was ich vorher gelesen habe und somit erwartet habe, war ich einfach nur begeistert. Fand ihn, bis auf einige kleine Schwächen (zb Blindendialog wg. der Steuerung des Schiffs, sehr makaber) richtig gut.
Vor allem fand ich das Ende und nun die komplette Handlung der Trilogie im ganzen spitze...und wegen dem Ende, damit hat sicher keiner gerechnet...ich auch nicht aber es hat was ;D

Die Schlacht um Zion war für mich das Beste und schon allein diese ist es Wert ins Kino zu gehn. (Frauenpower ;D die Mädels warn Klasse *gg*)Für mich hätte die Schlacht auch noch länger gehen können.

An alle die von diesem Film enttäuscht waren, oder die ihn jetzt einfach nur schlecht reden. Was habt ihr erwartet? Das jetz Neo die  Welt von den Maschinen befreit? dann wäre es wirklich n Märchen.
Muss denn immer alles ein kitschiges Happy End haben...ist doch so viel interessanter, wenn man nochn bisl alleine weiterdenken kann


Wenn man die Trilogie als ganzes betrachtet ist es für mich trotzdem ein Meisterwerk, auch wenn Teil 1 unübertroffen bleibt ;D

Die Glaubensgeschichte der Matrix im Vgl mit der Realität ist auch im 3. Teil wieder genial,was einem da die Maschinen so alles vorgaukeln*richtigclever*  (Gott der Erschaffer der Matrix, Merowinger der Teufel - wird deutlich als Morpheus und Trinity im Fahrstuhl fahren - Knopf Hell....Zion als "Hölle" im Mittelpunkt der Erde und Neo als auferstandener Jesus, der ja letztendlich doch für die Maschinen, also für die "göttliche" Seite den Film zum Abschluss bringt  - also absoluter Bezug zum Christentum gw_smiley_zwinkern
Armer Neo - er hatte wirklich keine Wahl nach dem 2. Teil es kam doch fast das gleiche dabei raus gw_smiley_zwinkern tsts

Und wegen dem zugespitzten Endkampf usw, wenn man das ganze von der Mathematischen Seite sieht und alles als eine große Formel betrachtet, dann ergibt alles auch einen Sinn....

Neo ist nach seinem Tod in Teil 1 und seiner Wiederauferstehung auch nur ein Programm - seine Bestimmung ist klar und eigentlich arbeitet er planmäßig für den Erhalt der Matrix....

Smith übernimmt nach seiner Zerstörung den Gegenpart der Gleichung und versucht Neo auszugleichen.

Am Ende muss Neo nochmal in die Matrix, denn er ist Teil der Matrix, und ich glaube nur wenn alle Elemente der Gleichung gemeinsam in der Matrix sind, kann diese Gleichung ausgeglichen werden.
Smith hat mittlerweile "alles und jeden" in Smiths umgewandelt und der Abschlusskampf zeigt: Neo kann nicht gewinnen....aber seine Einsicht stoppt Smith und schließt ihn in der Matrix ein (kein Gegenelement mehr vorhanden) und so kann die Matrix gelöscht und neu geladen werden.

Der Erschaffer sagte am Ende vom 2. Teil, dass er eine perfekte Matrix geschaffen hätte und diese und auch folgende alle gescheitert sind. Bis jemand dem Erschaffer den Tipp gab (Orakel) das Gefühl der Menschen in die Berechnung mit einzubauen, denn nur so lässt sich der Mensch kontrollieren. Hmm stimmt  - Der Mensch will wählen können zwischen gut und böse...Böse aus Maschinen-Sicht ist der Ausstieg aus der Matrix (der wird ermöglicht, also hat dieser Teil der Bevöllkerung den Wille zum weiterleben und die, die noch in der Matrix sind suchen "energisch" nach dem Ausgang") - und Gut wäre das normale "artige" Leben in der Matrix und wer sich gut verhält, der wird eben "wiedergeboren" als ein Mensch in der Matrix....Das könnte ich noch ewig so weiterspinnen ;D

Zum Schluss von Teil 3:

Wenn man bedenkt, dass alles jetzt wieder am Anfang ist und man im Grunde wieder Teil eins als Teil 4 betrachten kann, einfach genial ;D
Ich glaube echt nicht, dass jetzt noch eine Fortsetzung gedreht wird, das wäre Irrsinn....denn nur in der jetzigen Fassung ergibt alles eine Harmonie....

Fazit: Menschheit und Maschinen sind zu der Einsicht gekommen, dass sie voneinander abhängig sind und für beide nur eine Koexistenz möglich ist.


Würd mich freun, wenn hier mal n paar Kritiker mich mit Gegenargumenten löchern...ich mag solche Diskussionen....würd mich freun, wenn ich noch jmd überzeugen könnte, dass der Film nun wirklich nicht so schlecht war, wie von vielen Kritikern behauptet.... rolleyes

cya Ritschl

Offline

#27 13.11.2003 23:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Matrix Revolutions

ich habs jetzt einfach mal nur ueberflogen ... und naja wenns nicht an deiner beschreibung liegt - sind ne menge logischer fehler enthalten...

matrix = software = "einsperren" - bzw extrahieren... naja - software kann man beliebig kopieren - ohne von einer form in eine andere uebergehen zu muessen ... er (die software "smith") kann also in der matrix existieren und parallel in einer anderen software... 

inwieweit nun diese ganze "zion"-sache ne matrix is habsch nu nich gelesen... aber wenns die "realität" waere - dann kann neo nicht als "software" in der realität existieren ... - maximal als "androide".


zwecks der schlachten - klar lohnt da das kino - es befriedigt aber auch nur die gelueste der popcorn-besucher ;D - und ist sicher ein grund fuer schlechte kritik von anspruchsvollen kinobesuchern die auch Pferdefilme (insider ;D) anschauen.


bye ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#28 14.11.2003 14:40

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Matrix Revolutions

jo wegen neo, das meine ich als androide...weil wenn man sich schon vorstellt, das der "geist" in die matrix gehen kann, wobei der Kärper in der Realen Welt bleibt *wasjaeigentlichschonnictgeht* dann ist es ja auch möglich, dass eine Software die Rolle des Geistes übernimmt.

Diese Matrix-Menschen sind ja schon keine normalen Menschen mehr...aber als Neo im Teil 1 gestorben ist, dann war seine "Seele" gestorben, alles andere was dann kam ist meines Erachtens nach Sache der Maschinen...sie machten Neo wieder lebendig, weil er ja der Auserwählte sein sollte, so gesehen kann jeder der auserwählte sein, die Maschinen wählen ihn ja aus...Zitat Orakel Teil 1: Neo: "Bin ich der Auserwählte?" Orakel:"Du hast die Gabe, aber du bist es nicht.....usw.... da war neo halt noch nicht so weit, um von den Maschinen auserwählt zu werden....

cya Ritschl

Offline

#29 14.11.2003 16:39

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Matrix Revolutions

Wenn man bedenkt, dass alles jetzt wieder am Anfang ist und man im Grunde wieder Teil eins als Teil 4 betrachten kann, einfach genial ;D
Ich glaube echt nicht, dass jetzt noch eine Fortsetzung gedreht wird, das wäre Irrsinn....denn nur in der jetzigen Fassung ergibt alles eine Harmonie....

Wetten, dass...?


sig_202.png

Offline

#30 14.11.2003 17:26

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Matrix: Before the Matrix
Matrix: The Beginning
Matrix: Very early years
...........


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#31 14.11.2003 18:16

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Matrix Revolutions

Hollywood erfreut uns ja immer wieder mit einem unnützen vierten Teil... "Der weisse Hai 4", "Psycho 4"... und "Indiana Jones 4" und "Terminator 4" sollen auch folgen... muss ja nun wirklich nicht sein, besonders bei unserem Indy.


sigimg2.php?id=185

Offline

#32 14.11.2003 18:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Matrix Revolutions

obwohl ich mich bei indy scho n wenig drauf freue ... weiss garnicht ob herr ford da noch ne rolle spielt  - war ja mehrfach geruechteweise im umlauf das er selbst indy nochmals spielt...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#33 20.11.2003 11:38

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Huhu!

Also ich freue mich auch schon riesig auf LotR3 und auch auf Indy 4, die werden glaub ich beide gut, bei Indy wird es sich halt zeigen.

So nun zum Thema:
Matrix 1: Sehr originell, cool, super Film
Matrix 2: recht gut, super Spezialeffekte, aber eigentlich relativ schwache Fortsetzung
Matrix 3: der größte Mist, den ich seit langem gesehen habe, super Spezialeffekte, aber sonst nur totaler Schwachsinn, verheiratete Programme, die ihre Tochter lieben, Orakel Programme, die ein paar Bits verloren haben. Also ich war mehr als enttäuscht, das war wirklich einfach nur Mist. War zum ersten Mal in meinem Leben ernsthaft versucht, das Kino vorzeitig zu verlassen. Ohne die ununterbrochene Action mit guten Spezialefffekten wäre ich eingeschlafen  hammer

CU
Firlefanz


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#34 20.11.2003 12:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Matrix Revolutions

seh ich auch so... die action war natuerlich fuer popcorn-fans genau das richtige...


ich fand auch den satz lustig - als niobe durch den versorgungstunnel wollte - und den einen navigator hinten an die bordgeschuetze schickte: komm wir brauchen dich dort hinten, du bist der beste....

wenn da 1000 so ne dinger auf 5 bordschuetzen zukommen - frage ich mich was da jeder von den fuenfen leisten muss... alternativ gibts ne automatische zielvorrichtung - aber dann braeuchte man niemanden der dort rumwackelt *G* - dann koennten computer das ganze uebernehmen.


kitschig: dieser japaner-militär unten in zion -- von den Mechs gabs nur noch einen - logisch dasses der kriegserfahrene obermacker ist - der erst am ende tragisch stirbt und nen juengling uebernimmts dann... - und wenn man nen gate mit 1-2 schuessen auf ne kette aufmachen kann - haetten auf diesen weg auch zigtausend spaeher eindringen koennen...


und schon schlimm das die nur noch ein einziges schiff hatten - was nen emp machen konnte...

am schlimmsten war jedenfalls das ende mit dem kampf zwischen smith und neo ... laecherlich ohne ende - mir hat das "S" auf dem Ruecken von Neo gefehlt - am besten noch mit blauem hautengem synthesekleid und roten stiefeln ;D. - Das Gespraech zwischen den Maschinen und Neo war genauso bloedsinn - warum muessen die Maschinen sich so positionieren dass man ein gesicht sieht? wenn die nen Sprachsynthesizer haben - waere das nicht noetig gewesen.

Warum kann Neo - als er blind ist - Maschinen leuchten sehen ? ... naja halt leider sehr primitives Popcornkino...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#35 20.11.2003 13:11

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Aus einem anderen Forum:

Den Höhepunkt des üblen fand der Film in der Szene als Trinity stirbt und das ganze 10min dauert. Da triefte der Schmalz nur so von der Leinwand. Als das Publikum dann endlich erlöst wurde von der Szene und Trinity endlich tot war, gabs spontanen Applaus im Kino.

Als Neo dann Jesus ähnlich tot auf dieser Maschine lag und diese dann im goldenen Glanz ins 'Jenseits' fuhr wäre mir fast mein Popcorn hochgekommen.

TRIN brauchte zum verrecken (sorry!) länger als seinerzeit WINNETOU


Ist es wirklich so schlimm, oder einfach Enttäuschung?


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#36 20.11.2003 13:44

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Es ist wirklich noch schlimmer, habe ich echt selten erlebt. Ronny hat vollkommen recht.
Das Ende war auch großer Unsinn: Der Krieg ist vorbei.
Naaa und??? Was hat das gebracht? Neo ist platt, Smith auch.  ohmy
Die Maschinen haben immer noch ihre Menschen Batterien, und die Matrix,
Die Leute in Zion leben immer noch, und sind wahrscheinlich immer noch dagegen.  hammer
Man ist genau da, wo man vorher war. Also 4. Teil dauert 5 min, weil die Maschinen nur noch Zion einstampfen müssen.
Oder er dauert ein paar Tage, weil jedesmal ne Viertelstunde pro Nase rumgestorben wird. :hammerparty:  :kpiks:

Echt schlimm. Aber diese Woche gehe ich mal in Findet Nemo und danach in LotR3, die sind bestimmt beide gut  biggrin


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#37 20.11.2003 14:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Matrix Revolutions

findet nemo ist auch genial gemacht... wie pixar filme allgemein... wird zeit das die aus der ganzen Disney-Sache rauskommen - auch wenn Kinderfilme mehr Erfolg haben (da die ganze Familie reingeht - mehr Einnahmen ;D) würde ich mich auf einen Erwachsenen-Film freuen - aber wenns geht besser als Final Fantasy oder was das damals war - zuviel "spirituelles"...


du wirst bei: "meins meins meins meins meins" abfeiern - also die Möwen die da scharf auf Meeresbewohner sind... und wenn man nen Zahnarzt-Besuch vor sich hat (wie ich morgen *G*) gefällt einem das Gespräch der Aquariumfische gleich viel besser *G*

und ja... ich bin auch der Meinung es war ein Gatling-Bohrer *G*



zu matrix: naja 10 minuten ist sie nicht gestorben - waren vielleicht 5 ... aber ich finds allgemein bloed wenn die im sterben liegen und labern ... wenn dann ist man tot und gut... wirkt für den Zuschauer eh beklemmender wenn sich ein Liebendes Paar nicht nochmal unterhalten konnte... naja Hollywood-Dramaturgie.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#38 20.11.2003 23:36

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Matrix Revolutions

Komisch, "Matrix Revolutions" interessiert mich überhaupt nicht mehr. Hätte schon so viele Gelegenheiten gehabt, den zu gucken. Keine Ahnung, an was das liegt.

Aber wie es Ronny schon sagte, "Findet Nemo" ist der absolute Knüller (Das Highlight 2003?). Mag sein, dass er als Kinderfilm ausgelegt ist, aber in meiner Klasse (also 18-jährige) sind alle scharf darauf den zu sehen.
Filmkenner freuen sich natürlich an der "Psycho"-Anspielung... und ich bin auch aus dem Quelle-Katalog und nicht von Ebay. Und ja, ich bin auch der Meinung, man soll über der Schlucht schwimmen...


sigimg2.php?id=185

Offline

#39 21.11.2003 02:10

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Firlefanz,20.11.2003 12:44 schrieb:

Das Ende war auch großer Unsinn: Der Krieg ist vorbei.
Naaa und??? Was hat das gebracht? Neo ist platt, Smith auch.  ohmy
Die Maschinen haben immer noch ihre Menschen Batterien, und die Matrix,
Die Leute in Zion leben immer noch, und sind wahrscheinlich immer noch dagegen.  hammer
Man ist genau da, wo man vorher war. Also 4. Teil dauert 5 min, weil die Maschinen nur noch Zion einstampfen müssen.

Also da hast du irgendwie was nicht verstanden, die Maschinen können Zion nicht einfach so einstampfen und dann haben sie die Macht, Zion ist so ne Art Absicherung, es gibt die Menschen aus der Matrix, die sich nicht mit der Matrix anfreunden können und die suchen einen Sinn zu Leben. Wenn es Zion als Absicherung nicht gäbe, dann würden die Menschen, die nicht rauskommen, in der Matrix für Terror sorgen und so "ernteweise" Menschenenergie vernichten....

sowas ärgert mich, weil es in Teil 1 und 2 mehr als genug gesagt wurde, dass die Menschheit keine perfekte Matrix akzeptiert hat.
Und wenn du mal überlegst es gibt ja auch immer nur 2 Wege im Leben, entweder du hälst die an die Regeln oder halt nicht...

Und erst jetzt verstehen die Maschinen das Prinzip der Gefühle, dass halt das menschliche Handeln von den Gefühlen bestimmt wird, die Maschinen lernen nur von den Menschen. Deswegen auch die Programme, die auf einmal im dritten Teil Gefühle entwickeln.
Die versuchen ja nur menschlich zu denken, um die Menschheit unter Kontrolle zu halten.

Und wegen dem Abschlussfinale, es musste ja noch ne Spur extremer sein, denn Smith und Neo haben sich ja beide weiterentwickelt....

Soli ich kann nur sagen, wenn dir der 2. Teil gefallen hat, dann gefällt dir der 3. auch....

Naja is ja egal, finds nur schade, dass der Film jetz so gnadenlos niedergemacht wird, so schlecht isser echt nicht.
Und wegen den Schnalz Szenen, das is immer so...wenn sie die Trinity Szene so einfach in 2-3Minuten abgefertigt hätten, dann wirkts wieder so wie, na toll die war ja wichtig ;D

OK enough...steh ja mit meiner meinung eh alleine da *gg*
rolleyes
cya Ritschl

Offline

#40 21.11.2003 09:59

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Matrix Revolutions

QUOTE (Firlefanz @ 20.11.2003 12:44)
Das Ende war auch großer Unsinn: Der Krieg ist vorbei.
Naaa und??? Was hat das gebracht? Neo ist platt, Smith auch.  ohmy
Die Maschinen haben immer noch ihre Menschen Batterien, und die Matrix,
Die Leute in Zion leben immer noch, und sind wahrscheinlich immer noch dagegen.  hammer
Man ist genau da, wo man vorher war. Also 4. Teil dauert 5 min, weil die Maschinen nur noch Zion einstampfen müssen.

Also da hast du irgendwie was nicht verstanden, die Maschinen können Zion nicht einfach so einstampfen und dann haben sie die Macht, Zion ist so ne Art Absicherung, es gibt die Menschen aus der Matrix, die sich nicht mit der Matrix anfreunden können und die suchen einen Sinn zu Leben. Wenn es Zion als Absicherung nicht gäbe, dann würden die Menschen, die nicht rauskommen, in der Matrix für Terror sorgen und so "ernteweise" Menschenenergie vernichten....

Da gab es absolut nix zu verstehen. Die Häschen standen doch nur noch da und warteten auf das Abschlachten.
Die Maschinen hätten die so einstampfen können, auch jederzeit später, die sahen sie doch schon alle als tot an.

Also muss echt sagen, bei 2ten Teil war noch alles verständlich, aber beim 3ten Teil fand ich es nur noch Schwachsinn,
meiner Meinung nach hatte das überhaupt gar keinen Sinn mehr. Aber schön, dass er dir wenigstens gefallen hat.

Ich find immer noch den ersten sehr gut und originell. Die Nachfolger sind halt meistens schwächer.


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#41 21.11.2003 11:30

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Soli ich kann nur sagen, wenn dir der 2. Teil gefallen hat, dann gefällt dir der 3. auch....

Siehste, gerade mit dem zweiten Teil hatte ich so meine Probleme.
Einerseits gute Action Szenen, andererseites ziemlich viel Gerede,
das fast nur dazu da war der Action eine Rechtfertigung zu geben.

Beides (Action/Dialogo) zu lang, ohne richtige Bindung zueinander, es kam gar kein richtiger Fluss in der Handlung auf, da immer eines vom jeweiligen anderen regelrecht unterbrochen wurde.

Er war nicht schlecht, aber auch nicht richtig Klasse.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#42 21.11.2003 12:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Matrix Revolutions

ritschl? wieso muss zion weiterexistieren ??

maschinen machen alle in zion platt - es existieren maximal noch 1-2 menschen die grad in so nem versorgungstunnel am poppen waren...

in der matrix gibts vielleicht 10 leute die die matrix nicht leiden koennen - sollten sie es aus der matrix schaffen -> die maschinen werdens wohl schaffen 10 leuts zu killen ... (oder die werden einfach mundtot gemacht bzw durch "programme" ersetzt) -> wieder ruhe in der matrix.


wuerden die maschinen nicht so vorgehen - wuerde die menschheit auf ewigkeiten mit dem frieden nicht klarkommen, da wir ja moralisch dazu verpflichtet sind die "menschenbatterien" abzuschaffen-> unsinnige loesung, auf  die vorallem die logik der maschinen kommen wuerde - da sie mit ner rechenleistung ausgelegt sind, die mrd. von moeglichkeiten pro sekunde analysieren koennen - und "war games" kommt da nicht in frage (der computer in diesem film konnte nur zwischen "gewinnen" und "verlieren" unterscheiden - ein "unentschieden" gab es nicht - wurde glaube mit dem Spiel XXO gemacht).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 21.11.2003 15:10

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Das sind nun weiß Gott nicht nur 10 Leute, die in der Matrix Terror machen würden.
Aber ihr Sicherungsprozess ging doch auf...was hast du denn Ronny?
Der Kreis hat sich wieder geschlossen, wir sind wieder bei Teil 1 angekommen.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass Zion nicht zerstört werden darf, weil dann die Welt in der Matrix aus den Fugen gerät. Die Matrix brauch so etwas wie Zion, Zion sorgt für das Gleichgewicht in der Gleichung.

Die Maschinen wissen nun nach einigen gescheiterten Matrixversuchen, dass sich nur so ein Gleichgewicht herstellen lassen kann und da Neo zum ersten mal mehr nach Gefühlen, der "Liebe" gehandelt hat, lernen die Maschinen sich auch daran anzupassen.

Mein Gott warum stellt jeder nach dem 3. Teil alles in Frage, das war doch nach dem erstern Teil schon klar....*grummel*

@Soli: Gut also ich fand die Dialoge im 2. Teil gut, auch wenn sie im ersten Moment aufgesetzt klangen, haben sie schon ne Wirkung bei mir hinterlassen. Da dir die 2 schon nicht so gefallen hat, wirst du sicher mit der 3 auch deine Probleme haben.....

cya Ritschl

Offline

#44 21.11.2003 15:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Matrix Revolutions

du faengst aber mit argumentationen á la "wenn ich das so sehe, musses richtig sein" an ;D


wenn die maschinen jeden aufstaendigen ersetzen - gaebe es keine probs ... da immer neue menschen "produziert" werden - die die "ersetzten" zahlenmaessig ausgleichen...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#45 22.11.2003 04:44

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Aber das hat doch Morpheus schon im ersten Teil erzählt. Es gab diese Art von Matrix, aber die wurde nicht angenommen.

Und durch Zion haben auch die Energie weiterzuleben, die eigentlich rauswollen verstehst? Damit hat jede Seite sein streben, sowohl die Gute, als auch die böse Seite. Ohne Zion gäbe es für die Maschinen mehr Probleme, weil sie dann die Matrix schwerer unter Kontrolle bringen können.

Die von den Maschinen wiedergespiegelte Glaubenstheorie a la Christentum hält das ganze zusammen...klar ich bin auch kein Christ, aber diese Idee in Matrix ist trotzdem nicht schlecht...Die Menschheit hat noch einen Funken Hoffnung auf eine Veränderung und der treibt sie an gw_smiley_zwinkern.... naja genug geschwafelt ...N8 Leuts ;D

Offline

#46 22.11.2003 11:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Matrix Revolutions

vielleicht liegen mir teil 1 und 2 in zu ferner erinnerung... bin dennoch der meinung das die theorie "jeder kann der auserwaehlte sein" nicht zutrifft - und somit die maschinen eine reelle "welt" generieren koennen - auf der erde funktionierts ja auch - da gibts ja auch krieg und co - und wir halten die welt fuer "in ordnung"...


bye ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#47 23.11.2003 03:46

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Ja und aus welchem Grund gibt es eigentlich fast immer Krieg? Es gibt fast immer Krieg wegen dem "Glauben". Und gerade wenn man sich die heutige Zeit anschaut, da trifft das wunderbar zu.

Die islamische Welt gegen die "Christliche" (oder auch jüdische)...

Ich weiß das klingt für einen nichtgläubigen nicht einleuchtend, aber meiner Meinung nach haben sich die Wachowsky-Typen schon was dabei gedacht warum die Maschinen Zion nicht zerstören sollen. Nich nur, weil dann das Happy End im Arsch wäre gw_smiley_zwinkern

Wenn man es engstirnig und auf reiner Logik basierend betrachtet, dann geb ich dir Recht, dann ist es sinnlos, dass Zion weiter existieren darf. Aber von der esoterischen, also von der Glaubensseite her, hat das alles seinen Zweck.
Denn um die Welt, wie sie jetzt existiert für die Menschen, so real wie möglich als "Matrix" darzustellen, gehört für die meisten Menschen auch der Glauben dazu (ich bin auch kein Christ, aber ich glaube trotzdem an sowas wie "meinen eigenen Weg", meine Bestimmung...) naja, also muss es in der Matrix auch einen Himmel und eine Hölle geben.

Ich weiß, im Grunde müßte es noch ein islamisches Zion geben usw ;D aber es geht ja nur um den Ideenansatz.

Najut, was is eigentlich mit den anderen Leuts?Dat mutiert hier irgendwie zum Dialog  rolleyes

cya Ritschl

Offline

#48 23.11.2003 11:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Matrix Revolutions

nen dialog kann auch zwischen mehr als 2 leuten stattfinden ;D - dacht ich...


zwecks der spirituellen ansichtsseite ... klar ich bin attheist ... aber die maschinen brauchen das zion ja auch nur virtuell nachbauen *g*  - schon waere die sache geklaert...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#49 23.11.2003 13:59

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Ach das ufert jetz ins lächerliche aus....da es ja nun eh keine Matrix geben wird sollten wir das alles so hinnehmen wie es ist *morpheusrettemich*  biggrin

Is doch n schönes Märchen gw_smiley_zwinkern Meiner Meinung nach könn die ja nicht einfach so noch ne Hölle basteln...das wäre ja dann das gleiche...So wie es in der Matrix gelöst ist, da glaubt eigentlich fast jeder dran hey, die Maschinen sind doof, hier in Zion ham se uns noch nicht gefunden. Wir schaffen das noch ;D

cya Ritschl

Offline

#50 23.11.2003 15:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Matrix Revolutions

gefunden schon - nur noch keinen bock gehabt den garaus zu machen - bis es halt ueberhand genommen hat und die schmeissfliege "mensch" zum nerventoeter (bzw schaltkreistoeter) mutiert ist..


;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.