Du bist nicht angemeldet.

#26 03.11.2003 14:06

OnkelRudolf
Mitglied
Registriert: 09.09.2002
Beiträge: 102
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Also angefangen hats mit einem 286er ABER, das war ein Laptop und damals affengeil gw_smiley_zwinkern.
Dann kam ein 386er, mit normalem gehäuse und dann ein 486er ... die hab ich aber entsorgt, das einzige was ich noch habe ist ein guter alter Pentium mit 133 Mhz ... 1,4 GB pladde und ner MAtrox graka mit 4mb LOL
Naja nen Arbeitskolege meiner Mudder hat nen ganzen Abstellraum mit solchen Dingern, also Laptops, bildschirmen, die bekomm ich umsonst, nur sind die etwas "betagt" tongue
Und Aktuell hab ich noch nen AMD Athlon XP 1800+ (wahrscheinlich bald XP 2800+ ) gw_smiley_zwinkern
Als Graka dient eine Ti 4200 mit 128 MB Ram @ 260 Mhz (przessor) und 520 (bildspeichertakt)
Dann hab ich noch 512 MB Ram
ALs Soundkarte ne SB Live! 5.1
Netzwerk hab ich Onboard, da isses ja eh wurscht.
DVD Laufwerk
CD Brenner
Window$ xp Home und SuSE Linux 9.0
ne 120 Gigabyte Platte, partitioniert. 40 GB für Windows, 60 GB zum Daten sichern und 20 GB für Linux biggrin
Joa ich glaube das war dann so das Highlight, außer den 5.1 Boxen die hier noch (inkluseive Subwoofer) rumstehen ... die machen fun smile
Ach und als maus meine Groß verehrte Logitech Dual Optical inkl. Speedpad ...
Und noch nen Logitech Winman Rumble Pad, für alle spiele, für die es irgendwas Analoges sein muss biggrin


EDIT:
Bildschirm hab ich noch vergessen
17" (kein TFT)
schafft unter 1280 x 1024 Pixeln noch 100 Hz
Und nennt sich NEC MultiSync E 750
Und mit dem bin ich dickstens zufrieden, total scharf, farbenfroh ... den geb ich nie wieder her tongue


[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
onkelrudilein.jpg
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.

Offline

#27 03.11.2003 14:08

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Bei mir nur noch ein einziger, einer verschrottet, ein Laptop, den mein Bruder zur Uni mit hat und der Geile Rechner , der hier steht

Offline

#28 03.11.2003 14:53

OnkelRudolf
Mitglied
Registriert: 09.09.2002
Beiträge: 102
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Aus was besteht denn, dein "geiler" Rechner? List doch mal auf gw_smiley_zwinkern


[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
onkelrudilein.jpg
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.

Offline

#29 03.11.2003 15:08

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

jetzt kommts biggrin
wir haben 4 betriebsfähige und 2 PCs die noch nix haben
tongue

Offline

#30 03.11.2003 15:08

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

@ Onkel :
Geht das wirklich, Linux und Windows auf einem Rechner?
---
Was ist eigentlich besser, Pentium (hat mein den (nen 4.) oder Athlon (Ich hab einen 2000+)?


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#31 03.11.2003 15:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

athlon *G* (muss man als athlonbesitzer sagen)...


zwecks windows und linux - klar... am einfachsten geht es wenn du mit nem bootmanager (entweder von linux oder nen "externen") die sache angehst - fuer verschiedene windowssysteme auf einem pc - einfach 2 primaere partitionen erstellen und dann vom bootmanager abwechselnd entsprechend der auswahl verstecken lassen (geht schnell und einfach) - fuer mich allerdings nichts - da mein pc dazu ja neugestartet werden muss - und da er immer 14 tage durchlaeuft (dann soft-reset und weitergehts) ists fuer mich keine alternative.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#32 03.11.2003 17:04

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

aaalso... hier stehen 2 1/2 pcs.. einen von meinem bruder, dann meiner (750mhz, 128mb ram, 32mb ati rage 128 pro,17zöller,40gb hd,winxp pro) und noch n alter mac centris 610 über dessen innenleben ich besser kein wort verlier...  rolleyes


sig_202.png

Offline

#33 03.11.2003 17:24

OnkelRudolf
Mitglied
Registriert: 09.09.2002
Beiträge: 102
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Ronny,3.11.2003 13:53 schrieb:

athlon *G* (muss man als athlonbesitzer sagen)...


zwecks windows und linux - klar... am einfachsten geht es wenn du mit nem bootmanager (entweder von linux oder nen "externen") die sache angehst - fuer verschiedene windowssysteme auf einem pc - einfach 2 primaere partitionen erstellen und dann vom bootmanager abwechselnd entsprechend der auswahl verstecken lassen (geht schnell und einfach) - fuer mich allerdings nichts - da mein pc dazu ja neugestartet werden muss - und da er immer 14 tage durchlaeuft (dann soft-reset und weitergehts) ists fuer mich keine alternative.


bye Ron

Da kann ich Ronnys erklärung nix mehr hinzufügen  rolleyes


[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
onkelrudilein.jpg
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.

Offline

#34 03.11.2003 19:46

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Nochmal wegen den Prozessoren... Also für Spiele ist ganz klar AMD besser, doch wenn es um Programme geht überragt Pentium... smile

Greets Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#35 03.11.2003 20:32

OnkelRudolf
Mitglied
Registriert: 09.09.2002
Beiträge: 102
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

laugh  ne eigentlich nicht wirklich.
Weils dem Prozessor furz egal ist, ob Spiel oder Programm. Und AMD ist halt nunmal schneller ... ein XP 1800 hat nur 1,5** Mhz aber heißt 1800+ weil er ne Leistung wie ein Pentium mit 1,8Ghz hat. - Bei Spielen genausoviel, wie bei Programmen.


[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
onkelrudilein.jpg
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.

Offline

#36 03.11.2003 21:07

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

ne eigentlich nicht!

Das steht überall! Und das kann ich auch bestätigen...


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#37 04.11.2003 09:29

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Auch wenn es Off-Topic ist und ich AMD-Besitzer bin.....

Wer die Vorgschichte ein wenig kennt, der weiß warum der P4 zu Beginn (ich rede von den ersten P4 1.5 - 2.0 GHz) eine Krücke war und in einigen Applikationen selbst von einem P3 geschlagen wurde.
Man muss dazu sagen, daß es davon abhängt wie und in welcher Reihenfolge die Instruktionen verarbeitet werden und da geht der P4 einen, sagen wir einmal "anderen" Weg als z.B. der P3.
Der Athlon unterscheidet sich von der Grundlegenden Verarbeitung der Instruktionen nicht sehr von einem Pentium 1-3 oder einem K6. Ihm kommt die Anordnung der Instruktionen wie sie auch ältere Systeme bevorzugen, sehr entgegen.

Die Anordnung der Instruktionen hängt also vom Compiler ab (evtl. auch vom Programmierer, sofern der Compiler keine größeren Optimierungen vornimmt, was er allerding meistens tut).
Die gängigsten Compiler, hängen meist ein paar Jährchen mit der Optimierung zurück.
Während also sich neue CPU-Generationen anschicken, optimieren die Compiler meist noch für 1-2 ältere Generationen (was einen Athlon nicht sonderlich stört).

Es gab da einen interessanten Artikel von einem Programmierer, warum der P4 zu Beginn ein Flop war. Wenn ich ihn finde, werde ich den Link posten.
Ansonsten: ob AMD oder Intel, BMW oder Mercedes, Grün oder Blau, Rotwein oder Weißwein, Blond oder Brünett, groß, oder klein.... ist doch egal...


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#38 04.11.2003 12:58

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Ich hätts eigentlich auch nicht besser ausdrücken können! smile


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#39 04.11.2003 21:34

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

kts,4.11.2003 08:29 schrieb:

Ansonsten: ob AMD oder Intel, BMW oder Mercedes, Grün oder Blau, Rotwein oder Weißwein, Blond oder Brünett, groß, oder klein.... ist doch egal...

Genau! Ich zwar einen teuren Pentium 4 drin, aber auch nur, weil ich den sehr günstig bekommen habe. Sonst wäre wohl auch einer von AMD drin, denn in meinem Alter muss man einfach aufs Geld schauen rolleyes


sigimg2.php?id=185

Offline

#40 04.11.2003 22:21

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Jo genau so wars bei mir auch! Auserdem ist ein Pentium doch sehr stromsparender als ein AMD... (Für meinen Lappy, laut Verkäufer)

Greetz Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#41 05.11.2003 04:45

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Ich hatte es mal geschafft ein Programm zu schreiben,
das auf einem Athlon 1533 ca 5mal langsamer lief als auf
meinem P3-900.
;-)


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#42 05.11.2003 12:53

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

(Ich sags doch Programme Pentium, Spiele AMD)


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#43 05.11.2003 12:55

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

@Kriskra

und worin unterescheidest du, technisch gesehen, Programme und Spiele?

blink


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#44 05.11.2003 13:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

programm - das programm wartet auf eingaben des users - und reagiert dann

spiel - der user wartet auf das fertigen eines bildes - und eingaben koennen verzoegert abgearbeitet werden (ruckeln ;D).

;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#45 05.11.2003 14:11

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

@Ronny: willst du uns damit sagen, daß ein Intel-Prozessor "schneller wartet" ?

Ich muss dir ehrlich sagen, daß wenn mein IE, Mozilla oder Netscape offen und Gamezworld geladen ist, kann ich keinen Unterschied sehen, welche CPU schneller wartet.

Aber für die "schnelle Eingabe" ist nicht die CPU verantwortlich, sondern ein I/O-Controller (wehe dem, der schneller tippen kann als der Controller arbeitet).

So einfach kann man es sich nicht machen.
Krsikra meinte auch mehr wenn es um De-/Encoding geht. Allerdings kommt es auch hier darauf an, welche Optimierungen die Hersteller einbauen. Ist ja nicht so, daß bei heutigen Spielen nur noch ein paar Ganzzahlen addiert und subtrahiert werden müssen... B)


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#46 05.11.2003 17:23

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Es geht ja nichtnur um den IE, wenn es z.b. darum geht beim Proggramieren ein Programm zu komplimentieren (Also eine EXE draus zu machen) hab ich schon festgestellt das ein Pentium dabei Schneller ist als ein AMD, genauso beim Filme Render...

Greets Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#47 05.11.2003 17:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

kts... nein wollte dir nicht widersprechen - war halt nur so als vergleich was nen programm (bspweise notepad) und nen spiel (nen shooter) ausmacht ;D


zwecks der geschwindigkeit der renderer - liegt an den optimierungen der programmierer - glaube einige prozessorreihen hatten probs mit extensions der pentiums wie mmx und co (sse oder was das neue war).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#48 06.11.2003 09:21

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Diesen Spiele <-> Programme Vergleich kann ich so trotzdem nicht stehen lassen:


-->Linktitel: AMD 3200+ vs Intel P4 3.2 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tomshardware.de/cpu/20030623/index.html'


Der AMD Prozessor steht in den meisten Programmen besser da, als in den Spiele-Benchmarks.
Er kann dem P4 nicht das Wasser reichen, aber ich sehe keine Diskrepanz zw. Spielen und Applikationen


OT:
Über Sinn und Unsinn von MMX in alten Pentiums lässt sich streiten. Man musste stehts zwischen FPU und MMX umschalten, beides gleichzeitig konnte nicht verarbeitet werden.  Aber das ist eine andere Geschichte.... biggrin


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#49 06.11.2003 18:08

OnkelRudolf
Mitglied
Registriert: 09.09.2002
Beiträge: 102
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Aber wenn ich jetzt aufrüsten würde, dan mit einem (hab ich ja vor) Athlon XP 2800+, das ding hat fette Leistung (hab mir mehrere Benchmarks angeschaut) ist fast so gut wie ein XP 3000+ und kostet nur schlappe 150€ ... was will man da mehr?
Also rechne ich zusammen ...
meine ti4200 mit 128 MB tuts noch nen weilchen...
Dann einen XP 2800
150€
Ein neues (für den AMD laut benchmarks das schnellste) Motherboard
125€
Und dann noch einen neuen Kühler
ca. 60€ (bei kühlern kenn ich mich nicht aus, nur geschätzt)
Dann komm ich auf ca.
335€
Und erhalte sozusagen einen komplett flotteren PC, einerseits, weil ich nur aufrüste gehäuse und netzteil sowie cdrom laufwerk noch habe und andererseits weil dieser amd xp2800+ ein super angebot ist...


[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
onkelrudilein.jpg
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.