Du bist nicht angemeldet.

#1 26.09.2003 13:43

Sterni
Rätseltante
Ort: Im Norden
Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 163
Webseite

Mal Ein Vorschlag

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mir mal überlegt,da wir ja ein Gamesboard sind,wie wäre es mit einer kleinen Rätselecke?

Also ein dafür extra vorgesehenes Forum.Da könnten die User mal was für unser Denkvermögen posten,und würde sicher auch einigen spass machen. rolleyes

Und noch was direkt an unsern Ronny,ich vermisse den Knutschsmilie hier im Board. rolleyes


~Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.~ 39.gif

Offline

#2 26.09.2003 14:05

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Mal Ein Vorschlag

haben doch schon ne rätsel ecke: #quiz auf irc.irc-mania.de.. gw_smiley_zwinkern


sig_202.png

Offline

#3 26.09.2003 14:07

Nina
affige Moderatorin ;D
Ort: Lichtenau
Registriert: 28.04.2002
Beiträge: 468
Webseite

Re: Mal Ein Vorschlag

Der Vorschlag hat was! :-)

Gleich mal was zum Üben  tongue


Ein Apfelhändler hat an einem Tag auf dem Markt seine Äpfel an insgesamt drei Kunden verkauft. Jeder Kunde hat die Hälfte seiner jeweils noch vorhandenen Äpfel gekauft und noch einen halben dazu. Nach dem dritten Kunden waren die Äpfel ausverkauft und der Apfelhändler hatte keinen einzigen Apfel zerschneiden müssen.

Wie viele Äpfel hat er insgesamt verkauft?

Offline

#4 26.09.2003 14:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mal Ein Vorschlag

Hmm also nach 2-3 minuten an der kippe ziehn war die Lösung im Kopf ;D

Anfangs waren es noch 7 Äpfel... dem ersten verscheuerte er so an die 4 Äpfel,

der zweite hat seinem namen alle ehre gemacht und 2 gekauft

der dritte meinte wohl: die letzten (3.) werden die ersten sein (1.) und hat einen gekauft.


----

so da hab ich auch eins (koksi und co duerfen nicht mitmachen, hab denen die lösung ja schon gegeben ;D).


Aufgabe:

Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind. In 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein als die Mutter.

Frage:           Wo ist der Vater?

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 26.09.2003 14:45

Nina
affige Moderatorin ;D
Ort: Lichtenau
Registriert: 28.04.2002
Beiträge: 468
Webseite

Re: Mal Ein Vorschlag

Auf der Mutter! biggrin

Offline

#6 26.09.2003 15:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mal Ein Vorschlag

Lösung:

Das Kind ist heute X Jahre
und seine Mutter heute Y Jahre alt.

Wir wissen, dass die Mutter 21 Jahre älter ist als das Kind.

Demzufolge:

X + 21 = Y

Wir wissen auch, dass in 6 Jahren das Kind 5 mal jünger sein wird als die Mutter.

Also können wir folgende Gleichung aufstellen:

5 * (X + 6) = Y + 6

Wir ersetzen Y durch X und fangen an aufzulösen:

5 (X + 6) = X + 21 + 6
5X + 30 = X + 27 |- 30 und - X
5X - X = 27 - 30
4X = -3 |/ 4

X = -3/4

Das Kind ist heute -3/4 Jahre alt.

Das entspricht -9 Monaten.

Mathematisch gesehen, können wir dadurch beweisen, das die Mutter in diesem Moment
DURCHGEBÜRSTET WIRD!!


Ergebnis:

DER VATER IST +/- AUF DER MUTTER!!!


ums offiziell zu machen ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 26.09.2003 16:12

Sterni
Rätseltante
Ort: Im Norden
Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 163
Webseite

Re: Mal Ein Vorschlag

So nun will ich noch schnell ein grosses Dankeschön los werden,weil mein Vorschlag gleich in die Tat umgesetzt worden ist.

@Ronny,das mit der "hide" funktion ist eine super Idee von dir gewesen,dann lohnt sich wenigstens das weiter raten für die anderen.

Denn so wie ich festgestellt habe,sind hier einige kluge Köpfe dabei,die viel Übung in solchen Sachen haben.

Also nun noch den neuen Smilie für unseren Ronny benutzen.

Danke dir Ronny. :knutschen:


~Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.~ 39.gif

Offline

#8 03.11.2003 01:38

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Mal Ein Vorschlag

Jo die Hide funktion ist supi! smile

Doch nun zu meinem eigentlichen vorschlag, ich wollte jetzt keinen neuen Thema machen, aber warum siet der Zwinker Smily so Be...schäuert aus? Ich würde ihn so oft setzen wenn ich wüsste das er nicht so komisch aussiet smile

Vergleich: smile  -->  gw_smiley_zwinkern

Warum machste nicht einfach den Kiss Smily ohne das Kiss, also das er nur zwinkert??
(  :kiss: )

Greets Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#9 03.11.2003 11:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mal Ein Vorschlag

weil ichs nun schon geaendert hab - spam-ende.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 03.11.2003 11:38

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Mal Ein Vorschlag

Thx! gw_smiley_zwinkern

Aber warum Spam? War doch nur ein gutgemeinter vorschlag, ich find nicht das der was mit Spam zu tun hatt....
Oder meinste das was ich gerade schreibe? gw_smiley_zwinkern

Nee ich hab noch nen Vorschlag, könnte man nicht machen das man in die User Online liste noch dazuschreibt, wieviele leute im Chat sind, dann würde man sich vieleicht mal ofter treffen...! smile

Greets Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.