Du bist nicht angemeldet.

#1 05.07.2006 10:56

Gast_Matze_*
Gast

Spiele für 4-6er LAN

Hallo zusammen,

Ich suche gute Spiele, die sich auf einer 4-6-Mann LAN-Party (möglichst ohne Bots und) ohne Internet gut spielen lassen.

Hintergrund: Wir sind eine kleine Gruppe (24-27 Jahre), die schon immer, aber noch nie mit mehreren Rechnern, gespielt hat. Unser erstes LAN-Wochenende war ein voller Flop. Zwei Beispiele: Battle Field – wir hatten nach 30 Minuten ca. 2 Feindkontakte ;-) – Age of Empires – 4 Stunden und immer noch stand kein Sieger fest (das war vor allem für die Person doof, die nach 2 Stunden verloren hatte, ich ;-))

Gut funktioniert hatten CS 1.6, Swat 4, und UT.

So, ich suche jetzt also noch Tipps für Spiele, die sich mit so einer kleinen Gruppe spielen lassen (sind gern unter uns und Bots sind meist zu leicht oder zu schwer). Gerne Egoshooter (mit mind. einem Hauch Realismus), Strategiespiele, die nicht so lange dauern, oder Sachen auf deren Idee wir nicht mal gekommen sind. (Unsere Rechner sind relativ fit und wir sind auch bereit ein paar Euros in die Spiele zu investieren.)

Danke vorab. Euer Matze

#2 05.07.2006 11:08

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Spiele für 4-6er LAN

Warcraft III, Spass macht auch immer ein kleines FIFA-Turnier im Netzwerk (jeder sucht sich ein Land aus, dann jeder gegen jeden usw.), irgendwas Rennspiel-artiges (Live for Speed z.B. geht auch im Netzwerk)


sig_202.png

Offline

#3 05.07.2006 11:45

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Spiele für 4-6er LAN

Warcraft 3  The Frozen Throne und ladet euch nen Batzen Funmaps! ohmy)
UT haste ja selbst gesagt, CS:S, CS 1.6, BF und so is klar
TO ist auch klasse.
Spaß macht auch Trackmania:Nations (kann man sich kostenlos runterladen, gibs einfach bei google.de ein)
Rennspiele machen ziemlich viel Spaß auf LAN, könnt euch ja noch andere suchen ausser TM^^
Ballerspiele fallen mir ausser den bekannten nicht mehr ein. Wolfenstein ET vielleicht noch (auch kostenlos downloadbar, glaube sogar auf GW).


Aber Warcraft3 und TM solltet ihr auf jeden fall ausprobieren.

Mfg, Harle


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#4 05.07.2006 12:29

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Spiele für 4-6er LAN

Clonk biggrin
Macht sogar im Single-Modus Spaß und ne Runde Clonk-DoD ist Multi auch super ;D

*grübbel*

Mir wird noch wat einfall´n.... *g

Offline

#5 05.07.2006 12:48

Gast_Matze_*
Gast

Re: Spiele für 4-6er LAN

Hallo,

also schon mal vielen Dank für die vielen Antworten. So schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet.

***Warcraft III - super Tipp, da hatten wir nie dran gedacht.

***FIFA-Turnier im Netzwerk - öhm jein, laut unseren Versuchen konnte man kein Turnier erstellen im Multiplayermodus. Ausserdem geht das wenn auch super schön auf einem Rechner (und dann mit echt erstelltem Turnier). Aber im Hinterkopf behalte ich das mal.

***Live for Speed hab ich noch nie gehört. Schau ich mir mal an. Der vollständigkeit halber: Ich hab in nem anderen Forum etwas über "Crashday" gelesen. Hat da wer von euch Erfahrungen mit gemacht? Klingt auch sehr witzig.

***CS:S planen wir fest ein denke ich

***BF war wie gesagt nicht so toll. Zu große Maps für 4 Spieler.

***TO heißt ausgeschrieben?

***Trackmania:Nations ist notiert

***Wolfenstein ET wird auch versucht.

***Clonk-DoD noch nie gehört. Wird probiert.

Ihr seid SUPER Leute! Vielen Dank. *schonaufnächsteLANfreu*
Matze

#6 05.07.2006 13:03

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Spiele für 4-6er LAN

Gnah, es heißt nur Clonk *g
DoD, CS, Quake und wie sie alle heißen sind Erweiterungen die man auf CCAN findet *g

Offline

#7 05.07.2006 13:42

guan0-gast
Gast

Re: Spiele für 4-6er LAN

absolut empfelenswert finde ich das Rennspiel "FlatOut" gw_smiley_zwinkern

#8 05.07.2006 14:15

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Spiele für 4-6er LAN

TO = Tactical Ops (Oder wtf es geschrieben wird ohmy)
Sinnloses Ballerspiel :>

Edit: Jo Ops is richtig gw_smiley_zwinkern


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#9 05.07.2006 20:26

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Spiele für 4-6er LAN

Ich weiss leider nicht mehr wie diese WC3-Maps hiessen, aber bei unseren LANs waren jedes Mal die die Knüller, in welchen in periodischen Abständen riesige Monsterhorden durch eine "Strasse" geschickt wurden und man diese mit aufgebauten Türmen am Durchmarsch hindern musste. Hatte eine bestimmte Anzahl das Ende der "Strasse" erreicht, wars fertig...

Trackmania Nations kann ich nur empfehlen (www.trackmania-the-game.de:8080/nation/downloads.html). Ist zwar überhaupt nicht realistisch, doch mit den Maps, die sich auf offenen Servern tummeln, hat man jedes Mal ein "Das-muss-doch-zu-schaffen-sein"-Ehrgeiz.


sigimg2.php?id=185

Offline

#10 05.07.2006 20:29

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Spiele für 4-6er LAN

Tower Defense gw_smiley_zwinkern


sig_202.png

Offline

#11 05.07.2006 20:45

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Spiele für 4-6er LAN

Anti hat Recht. Tower Defenses (TDs, einfach mal ins Battle.net gehen und welche runterladen, die kann man dann auf der LAN hosten).
Auch sehr empfehlenswert sind Maps wie X Hero Siege oder Hero Arena, dort kann man dann in Teams gegeneinander kämpfen und hat nur seinen Hero. :>

Mir geht's auch immer wieder so wie Koksi. ^_^


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#12 05.07.2006 21:49

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Spiele für 4-6er LAN

Gute WC3 Fun Maps:

Ganz klar "DotA"!
"X Hero Siege"
"Enfos Team Survival"
im LAN immer lustig sind Minigames: "Takeshis Castle", "Uther Party", oder auch "Smash TV"
irgendwelche Mauls, Towerwars oder TDs

Offline

#13 05.07.2006 22:23

Gast_Matze_*
Gast

Re: Spiele für 4-6er LAN

hi zusammen,

hab mir heute Abend mal alle Demos zu den o.g. Games gezogen zum antesten. Ich melde mich dann morgen nochmal, wenn ich ne Ahnung hab von was ich rede. Soweit erstmal wieder ein Dickes DANKE!

Matze

#14 05.07.2006 22:49

Guest
Gast

Re: Spiele für 4-6er LAN

Hast Du Links zu den Minigames:
Takeshis Castle
Uther Party
Smash TV

#15 01.08.2006 10:43

Gast_Matze_*
Gast

Re: Spiele für 4-6er LAN

Huhu,

wie versprochen mag ich euch kurz erzählen, wie unsere Lan am Wochenende gelaufen ist:

Eigentlich lief es nicht viel anders als das letzte mal. Viel CS 1.6 (30%), mehrere Missionen Swat 4 (im Koop) diesmal mit dem Addon (30%) und ein/zwei Runden UT (0,1%). Neu für uns war Trackmania:Nations und wenn ich die Spielzeit bedenke, waren das ca. 40 % purer Fun! Danke Harlekin!!!

Warcraft 3 haben wir nicht probiert (zu teuer für ein "altes" Game).
Live for Speed hat uns nicht gefallen.
Gegen CS:S hat sich ein Spieler standhaft gewehrt ("Net noch mehr CS").
Tactical Ops und Wolfenstein fanden unsere Graphikfreaks einen Witz.
Crashday lief leider net überall, aber war auch weniger hübsch.

Fazit: Unsere TOP-Spiele heißen CS 1.6 (Source kommt früher oder später biggrin ) , SWAT 4 und seid neustem TM:N!!!

Nochmals danke für die Beteiligung!!!

Matze

#16 01.08.2006 10:55

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Spiele für 4-6er LAN

Gast_Matze_*,1.08.2006 10:43 schrieb:

Wolfenstein fanden unsere Graphikfreaks einen Witz.

lmao. Spielspaß > Grafik

Offline

#17 01.08.2006 11:31

MOnsDaR
Gast

Re: Spiele für 4-6er LAN

Da muss ich mein Lieblingsspiel aber mal verteidigen:

Warum spielt ihr BF2 denn nicht nach gegenwärtigen Infantrie- Regeln? Ihr nehmt euch die Karkand 16er (Geht auch mit andren Maps, aber mit der am besten).

Nun greifen die USMC die erste (Hotel) Flagge an, wenn diese eingenommen ist, dürfen sie erst die 2. (Platz) einnehmen. Die MEC müssen die Flaggen natürlich verteidigen.

Erlaubt ist ausschliesslich Infantrie, also keine Jeeps, Tanks, Standgeschütze usw... Mit der Zeit wird man so zum Pornoinfantristen gw_smiley_zwinkern

Das Ganze ist bei sehr guten Infantristen Standardtraining. (Habe in einem der besten Clans Deutschlands als Tanker gespielt und unsre Infantristen haben meist 10-30h die Woche nur auf diese Weise ihren Infskill trainiert)

Vllt ja mal was für eure nächste Lan,
MOnsDaR

#18 01.08.2006 13:01

Guest
Gast

Re: Spiele für 4-6er LAN

Auch noch SEHR gute lan spiele:

Call Of Duty 1 und 2 !!!

#19 02.08.2006 09:18

Gast_Matze_*
Gast

Re: Spiele für 4-6er LAN

Foolish Fox Furry,1.08.2006 09:55 schrieb:
Gast_Matze_*,1.08.2006 10:43 schrieb:

Wolfenstein fanden unsere Graphikfreaks einen Witz.

lmao. Spielspaß > Grafik

Ich sachte nicht, dass ich einer der Graphikfreaks bin :-) Ich geb Dir schon recht, aber überzeug mal Leute zum Thema Spielspass, wenn sie keinen Bock drauf haben  hammer

@MOnsDaR: Hm, BF hat uns keinen Spass gemacht. Das haben wir an der Lan davor ausprobiert. Die Maps sind definitiv zu groß für 4 Leute und auszumachen, dass man Sachen nicht nutzt, ist doch öde... Das ist ja wie Fussballspielen ohne Torwart... Nene, nix für ungut, aber dann lieber gleich CS!

Call Of Duty 1 und 2 werd ich mir mal anschauen!

Gruß,
Matze

#20 02.08.2006 09:56

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Spiele für 4-6er LAN

Gast_Matze_*,2.08.2006 09:18 schrieb:
Foolish Fox Furry,1.08.2006 09:55 schrieb:
Gast_Matze_*,1.08.2006 10:43 schrieb:

Wolfenstein fanden unsere Graphikfreaks einen Witz.

lmao. Spielspaß > Grafik

Ich sachte nicht, dass ich einer der Graphikfreaks bin :-) Ich geb Dir schon recht, aber überzeug mal Leute zum Thema Spielspass, wenn sie keinen Bock drauf haben  hammer

Omg. Mit solchen Leuten würd Ich gar nicht erst Lan machen happy. Aber Ich zock ET auch schon seit mehr als 2 Jahren, bin da vielleicht voreingenommen :>.

Offline

#21 02.08.2006 10:41

Gast_Matze_*
Gast

Re: Spiele für 4-6er LAN

Oh, das kenn ich! Obwohl es schon tausende bessere Polizeishooter gibt (zB Ghost Recon), werde ich wohl bis ich 80 bin an Swat festhalten. Hach, wenn man halt mit etwas aufgewachsen ist und schon seit Swat (1) damit spielt, ist man nur schwer davon weg zu bringen...  :wub:

Zu dem Thema Leute: Ja, deren Graphik-Vernarrtheit nervt schon ein bissl. Aber komischerweise nölen sie bei TM:N nicht rum und auch CS 1.6 scheint wegen dem Cultfaktor akzeptabel! Und ganz ehrlich, das bisschen rumgezicke macht mir zumindest viel Spass  biggrin Am schönsten ist es, wenn man die Einstellungen gaaaaanz hochschraubt und dann meint, dass das Spiel ruckelt  <_< Wären meine Jungs "normal", dann hätt ich wohl nicht so viel Spass mit ihnen und könnte sie auch nicht als meine Freunde bezeichnen... :duspinnst: So ist das halt...

Gibts eigentlich ein schönes Hack `n` Slay für Multiplayer? Ich denke da so in Richtung Schwertfight etc. PvP-Mäßig... Wäre schon cool glaub ich! Gibts sowas? Habsch noch nie gesehen...

Matze

#22 02.08.2006 16:39

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Spiele für 4-6er LAN

Nexuiz 2.0 -


PS: ist kostenlos


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#23 01.09.2006 05:43

Bizzy Bone
Gast

Re: Spiele für 4-6er LAN

Du sollstest mal Warcraft 3 Probiren des ist voll geil
und schau unter google und gib ein Warcraft 3 X hero 3.0
die runde ist voll der hammer aber voll schwer
müsst dann selber herausfinden wie des geht ist aber geil glaubs ma
und immer heilen nicht vergessen^^

mfg Bizzy

#24 01.09.2006 05:46

Bizzy Bone
Gast

Re: Spiele für 4-6er LAN

hier hast du nochmal die addresse da wo du des runter laden kannst
-->Linktitel: http://www.warcraft.org/maps/details/c4675 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.warcraft.org/maps/details/c4675'

aber immer anti viren drin haben
wenn du fragen hast frag mich nur

mfg Bizzy

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.