Du bist nicht angemeldet.

#1 16.05.2006 18:47

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Anti's kleines Forengewinnspiel

Arrr... Ahoi!

Erstmal ein kleines bisl Vorgeschichte gw_smiley_zwinkern

Es war einmal... ööh ...eine Zeit, in der der Anti zur Schule ging. Diese Zeit jedoch ward abgeschlossen mit dem 9. Mai des Jahres 2006, an dem Anti die Prüfung in seinem 4. Abiturfach, Deutsch, erledigte. Nun aber begab sich, dass seine Ausbildung erst zum 1. des Monats des Kaisers Augustus anfangen wird, so dass er nun sehr viel Zeit zu verbringen hat...

So, die von euch, die schon was länger dabei sind, mögen sich vielleicht noch an die Geschichte hier erinnern, die anderen soll'n 's einfach nachlesen.
Ich hab jetzt noch knappe 2 1/2 Monate Nichtstun vor mir, also hab ich mir gedacht, hey, du könntest mal wieder was länger auf'm Rad sitzen.

Gesagt getan, wohin könnte man denn fahren? Holland? Ne, da war ich ja schon. Deutschland? Ne, wär doch langweilig. Frankreich? Oui mon capitain.

Hier also der Plan: Irgendwann nach meinem offiziellen Schulende (10.6.) werde ich versuchen, innerhalb von 5 Tagen mit dem Fahrrad von zuhause (Elsdorf, bei Köln) nach Paris und zurück zu kommen.

Das ganze sind laut map24.de ca. 430km - pro Strecke, versteht sich - insgesamt also ca. 960km, für die ich 5 Tage hab.


So, was hat das denn mit nem Gewinnspiel zu tun?

Ihr könnt jetzt hier auf meine Tour (die ich evtl. mit 'nem Freund von damals (Holland, s.o.) bestreiten werde, der aber etwa genauso schnell fahren sollte wie ich) wetten. Ohne eigenen Einsatz, versteht sich gw_smiley_zwinkern.

Dafür gebt ihr HIER 2 Tipps ab:

1. Wie weit komme ich bevor ich zeitlich bedingt umdrehen muss?
2. Wie lange brauche ich bis Paris, falls ich es schaffe?

Für ersteres zieht ihr einfach einen von den Pins auf die getippte Stelle der Route, den zweiten Tipp gebt ihr unter "Message" an.


REGELN:
1. Umdrehen werde ich zur Mitte der 5 Tage, Uhrzeit werde ich so wählen, dass es etwa die Mitte ist (basiert auf der Fahrtzeit der ersten beiden Tage)
2. Ich werde dann umdrehen. Egal wo ich dann bin, und wenn ich 10km vor Paris stehe.
3. Gebt beim Eintragen denselben Nick an, den ihr auch hier verwendet
4. Zugelassen sind nur Leute, die mindestens 40 Posts auf dem Buckel haben (bei niedrigen Zahlen wird auf Spam geprüft!)
5. Den ersten Tipp werde ich - falls nötig - mit dem nächstgelegenen Ortsnamen prüfen
6. Für den zweiten Tipp zählt die totale Fahrtzeit meines Fahrradcomputers
7. Der zweite Tipp ist in hh:mm:ss anzugeben

vllt folgen noch weitere gw_smiley_zwinkern


Um die Spannung zu erhöhen, teile ich den Gewinn erst nach Beenden der Tour mit gw_smiley_zwinkern Aber es gibt einen, keine Sorge.


So, ich glaub das war's soweit, frohes Tippen!

Link zur Karte


sig_202.png

Offline

#2 16.05.2006 23:41

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Anti's kleines Forengewinnspiel

Jungs Jungs.. gw_smiley_zwinkern

Ihr sollt 2 Tipps abgeben, einmal für den Fall dass ich es nicht schaffe, und einmal für den Fall dass ich es schaffe.

Der erste Tipp sollte also auf der Karte die Entfernung sein, zu der ich komme.

Der zweite sollte dagegen im Stunden:Minuten:Sekunden Format bei der Message angegeben sein.


Hab jetzt nochmal alles gelöscht, bitte brav nochmal eintragen gw_smiley_zwinkern

PS: Kommentare, Aufmunterung und Ratschläge können natürlich hier rein *g*


sig_202.png

Offline

#3 17.05.2006 17:09

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Anti's kleines Forengewinnspiel

Wow, da hast du dir aber was vorgenommen. Sightseeing inklusive? happy

Ich bin 'mal der Pessimist vom Bande. Ich seh dich heroisch vor mir, radelnt und radelnt. Schweiß rennt ihm in Perlen von der Stirn. Er tritt und tritt und tritt, all seinen Muskelschmerzen hat er schon Namen geben können, so monoton und doch so schmerzvoll ist das Vornehmen. Zwei einhalb Tage sind fast um. Er weiß, es geht nun um alles. Schneller denn je tritt er in die Pedale und- und...

1. 390km in zwei einhalb Tagen halte ich für meine Faule Haut schon fast für das Zehfache eines einigermaßen gesunden Maßes.
2. Wenn du es tatsächlich schaffst, was ich dir vollstens wünschte, dann in 34:12:04.

Ich wünsche dir von vollsten Herzen, dass du diese enorme Aufgabe meisterst. Ich bewundere Menschen, die sich solch wagemutige Ziele setzen und wenn sie es knapp schaffen die Messlatte sofort 2 Meter höher ansetzen, bzw 200 km weiter in der hälfte der Zeit.
Wie genau misst du Paris? Auch die Vororte und das ganze enorme Stadtgebiet?

Edit: Nach eigenem Fehler Fahrtzeit verbessert.



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#4 17.05.2006 18:27

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Anti's kleines Forengewinnspiel

Ach was, der Anti radelt da in zwei Tagen hin.
Dreht eine Runde um den Eiffelturm.
Macht ein Tag ne Sause dort, und relaxt dann auf der Rückreise.
biggrin

Meine ich wirklich ernst, obwohl man einkalkulieren müsste,
ober er während dem Abistress genügend Zeit hatte regelmässig zu fahren,
wieviel Gepäck er mitnehmen möchte, und ob er sich  unterwegs von
sexy Mädels ablenken lässt.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#5 17.05.2006 21:29

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Anti's kleines Forengewinnspiel

Andra,17.05.2006 17:09 schrieb:

Wie genau misst du Paris? Auch die Vororte und das ganze enorme Stadtgebiet?

Also die 430km von map24 enden beim L'Hôtel de Ville, also dem Rathaus in der Innenstadt, werde also schon versuchen, selbige zu erreichen gw_smiley_zwinkern


sig_202.png

Offline

#6 17.05.2006 21:34

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Anti's kleines Forengewinnspiel

Ich würde dir wirklich wünschen, dass du das schaffst.
Denke, dass du, wenn es klappt, 55:20 brauchst.

Viel Erfolg bei deinem Unternehmen smile

mfg Voodoo

Offline

#7 17.05.2006 21:52

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Anti's kleines Forengewinnspiel

Frage 2 löst bei mir ein Durcheinander aus: Aus der Fragestellung entnehme ich, dass die Zeit für einen Weg (also Elsdorf - Paris) gesucht ist, die bisher gegebenen Tipps mit über 55 Stunden sind dann aber für hin und zurück gemeint...


sigimg2.php?id=185

Offline

#8 17.05.2006 22:58

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Anti's kleines Forengewinnspiel

Joa, eigentlich soll's nur die Hinfahrt sein, siehe Fragestellung gw_smiley_zwinkern 55+ Stunden wären durchfahren, ist unwahrscheinlich aber ja REIN theoretisch möglich gw_smiley_zwinkern

Editiert die Beiträge einfach wenn 'n Missverständnis vorlag *g


sig_202.png

Offline

#9 18.05.2006 12:11

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Anti's kleines Forengewinnspiel

Häh? Ich hab gerechnet:
Hälfte von 5 Tagen: 2,5 Tage.
2,5 Tage enstsprechen 60 Stunden. (24+24+12)
Du hast also maximal 60 Stunden Zeit, Paris zu erreichen.

Welche Zahl willst du denn jetzt genau haben?



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#10 18.05.2006 12:46

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Anti's kleines Forengewinnspiel

Die reine Fahrtzeit *g* Also die Zeit, die ich auf'm Rad sitze gw_smiley_zwinkern


sig_202.png

Offline

#11 18.05.2006 13:10

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Anti's kleines Forengewinnspiel

antifa,16.05.2006 18:47 schrieb:

6. Für den zweiten Tipp zählt die totale Fahrtzeit meines Fahrradcomputers

Quod erat demonstrandum B)


sigimg2.php?id=185

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.