Du bist nicht angemeldet.

#1 07.10.2005 12:55

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Pc An Fernseher Anschließen

Hallo,
ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich wollte mal meinen PC an meinen Fernseher anschließen.
Das hatte ich auch schon mal ausprobiert, dabei war das Bild aber abgeschnitten und man konnte mit der Maus "hin und her scrollen", damit man dann die Bildabschnitte sehen konnte, die verborgen waren.
Nun meine Frage, wie kann ich das beseitigen?? Das nervt schon ziemlich, wenn ich einen Film gucken möchte und die Ränder abgeschnitten sind.

Ich habe eine Radeon 9600 Pro (natürlich mit TV-Out ^_^)
ein Videokabel, das dabei war, das eine Ende kommt in die GraKa und am andern Ende sind dann 1x Composite und 1x S-Video (bei S-Video ist das Bild aber S/W)
und ich hab nen 100Hz Fernseher

edit: okay, das problem hat sich gelöst, der thread kann also geclosed/gelöscht werden


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfG Voodoo

Offline

#2 08.10.2005 04:56

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Pc An Fernseher Anschließen

Du könntest trotzdem schreiben,
wie du dein Problem gelöst hast.
Vielleicht hilft das mal jemand anderem.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#3 08.10.2005 12:08

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Pc An Fernseher Anschließen

okay, dann mach ich das ;-)

Also ich habe bei mir (Radeon, Catalyst Treiber ohne Control Center) unter "Eigenschaften von Anzeige" beim Reiter "Einstellungen" auf Erweitern geklickt und dann unter "Anzeige" die Anzeige auf dem Fernseher aktiviert und die Anzeige auf dem Monitor deaktiviert. Dann die Auflösung auf 800x600 geändert, damit nix abgeschnitten ist. Anschließen kann man das Bild, wenn man unter "Anzeige" (siehe oben) auf den Fernseher klickt unter dem Reiter "Anpassung" die Position und Größe des Bildes noch einmal verändern, damit das Bild wirklich komplett und ungeschnitten drauf ist.

mfG Voodoo

Offline

#4 09.10.2005 10:11

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Pc An Fernseher Anschließen

Also wenn ich mal PC mit Fernserher verbunden hatte, war das Bild einfach nur unscharf.Man konnte fast nix erkennen, Schrift lesen war unmöglich.
Hab ne Radeon 9600 Xt Fireblade

mfg Gomez


metallica-band.jpg

Offline

#5 09.10.2005 11:07

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Pc An Fernseher Anschließen

@gomez: jo das ist bei mir auch, aber filme gucken geht eigentlich

mfG Voodoo

Offline

#6 08.05.2006 13:53

Seidi
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 13.12.2001
Beiträge: 32
Webseite

Re: Pc An Fernseher Anschließen

Das mit dem S/W ist auch ganz einfach.

Dein Fernseher unterstützt kein SVHS oder er ist noch auf Composite gestellt.

Erklärung:

Bei Composite ist das ganze Video-Signal in dem einem Kabel.
Bei SVHS ist es aufgeteilt in Helligkeitsinformationen (Pin1) und in die Farbinfos (Pin2), die anderen beiden Pins sind in dem Hosidenstecker, naja ne angeschlossen.

Also einfach mal eine andere Scartbuchse am Fernseher probieren und irgendwo am TV auf auf SVHS schalten.
Da gibst meistens eine Auswahl zwischen AV und SVHS.

Bei SVHS kann man auch besser die Schriften lesen, weils Bild schärfer ist.

Also viel Erfolg.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.