Du bist nicht angemeldet.

#1 20.07.2005 13:14

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Kicker-Managerspiel

Bald geht's ja wieder los in Sachen Bundesliga und da meine bisherige Managerliga unter Verwandten diesmal nicht zustande kommt, dacht ich mir, dass ich das ganze mal hier vorschlage.

Ich weiss nicht ob es alle kennen, jedenfalls geht's um das Kicker-Managerspiel, in dem es weitesgehend darum geht, sich ne Mannschaft aus verschiedenen Spielern der Bundesliga zusammen zu basteln, die dann nach jedem Spieltag ne Bewertung kriegt und am Ende der Saison steht eben fest, wer aus der jeweiligen kleinen Managerliga (und auch wer aus den insgesamt ~200000 Teilnehmern insgesamt gw_smiley_zwinkern) Meister geworden ist.

Hierbei gibts dann noch 'ne Classic- und ne Interaktiv-Version, die ich mal kurz vorstelle:

Classic:
- 30 Mio. Budget
- 15 Spieler, verteilt auf 2 Torhüter, 4 Abwehrspieler, 6 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer
- es gibt also noch einen Reservist pro Position
- dann noch kleinere Einschränkungen (max. 3 Spieler einer BL-Mannschaft, max. 5 Nicht-UEFA Ausländer usw.)

Interaktiv:
- 42,5 Mio. Budget
- 22 Spieler, verteil auf 3 Torhüter, 6 Abwehrspieler, 8 Mittelfeldspieler und 5 Stürmer
- Unterschied 1: Vor jedem Spieltag kann die Mannschaft aus den 22 Spielern neu aufgestellt werden
- Unterschied 2: Auch die Taktik (3-4-3, 4-4-2 usw.) kann geändert werden
- Unterschied 3: In der Winterpause gibt es die Möglichkeit, pro Position einen Transfer zu tätigen
- Statt 3 Spieler einer BL-Mannschaft darf man hier 4 im Kader haben


Kommen wir also zur eigentlichen Frage:

Bestände hier Interesse an 'ner GamezWorld.de-Liga? Bei ausreichend Interesse würd ich die dann die Tage mal gründen.
Wenn noch Fragen bestehen sollten, einfach posten.
Hier übrigens der Link:
-->Linktitel: Kicker-Managerspiel (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.kicker.de/content/managerspiel/start.asp?folder=60900&mtab=1&stab=27'


so long,
antifa.


sig_202.png

Offline

#2 20.07.2005 14:09

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Kicker-Managerspiel

Die Idee ist interessant smile
Nur leider werde ich da nicht mitmachen können, da ich ab August so gut wie keine Zeit haben werde (Mini-Urlaub, Umzug, vorbereitung auf die neue Schule...)
Aber ich hoffe, dass das Projekt zu Stande kommt.


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#3 20.07.2005 14:14

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Kicker-Managerspiel

Naja, Zeitaufwand für das bisl Mannschaftsumstellen und so is ca. 10Minuten/Woche und notfalls stellst du die besten auf und machst in der Umzugs/Urlaubszeit nix dran gw_smiley_zwinkern


sig_202.png

Offline

#4 20.07.2005 17:41

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Kicker-Managerspiel

Kostet die Interaktive Version Geld?


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#5 20.07.2005 17:44

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Kicker-Managerspiel

Man spielt automatisch beide Versionen, beide vollkommen kostenlos.


sig_202.png

Offline

#6 20.07.2005 19:20

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Kicker-Managerspiel

Hätte schon Lust und auch Zeit, aber kann mir mal noch jemand erklären was genau die GW Liga dann wäre. Spielen dann nur GWler gegeneinander oder miteinander, oder so?

Offline

#7 20.07.2005 19:35

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Kicker-Managerspiel

Man hat da die Möglichkeit noch zusätzlich zum Spiel gegen alle anderen Teilnehmer, kleine Ligen zu gründen, wo dann nur Leute reinkommen, die das Passwort kennen, also  ne Art Team mit eigener, teaminterner Wertung.


sig_202.png

Offline

#8 30.07.2005 13:54

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Kicker-Managerspiel

*hochzieh* Letzter Versuch, da es ja nicht mehr allzu lange zum Bundesligastart ist *g* Also 4,5 Leute sollten wir schon sein, findet sich da noch wer?


sig_202.png

Offline

#9 23.08.2005 21:08

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Kicker-Managerspiel

Ok,OK gw_smiley_zwinkern ich bin dabei, hab in den letzten Tagen nicht ins Forum geschaut und diesen Thread völlig übersehen,

Anti hast du nun die Liga gestartet?Oder geht es bei diesem Onlinemanager nicht mehr?
Bei fussballmanager.de könn wir jederzeit ne eigene Liga gründen.

Grüße, Ritschl

Offline

#10 23.08.2005 21:27

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Kicker-Managerspiel

Naja, 2 Spieltage wären verpasst aber ich bastel die jetzt einfach mal, vllt kommen ja 'n paar mehr wenn sie einmal steht. Ergo wird hier gleich editiert gw_smiley_zwinkern

Oh, erst Kader aufstellen, gebt mir 30 Minuten.

Edit, Ligadaten:

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]


sig_202.png

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.