Du bist nicht angemeldet.

#1 15.06.2005 14:57

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Virenmails Von Angeblichen Gamezworld.de-adressen

So, für die Forum-only-User unter euch:

Mehr oder weniger ’ne Eilmeldung:

Ich habe gerade meine Mails nachgeguckt und da waren 4 dabei, die angeblich von uns waren (support, info und administrator@gamezworld.de), selbstverständlich gespickt mit infizierten zip-Dateien.

Diese Mails sind nicht von uns, bitte öffnet die angehängten Dateien nicht und löscht die Nachrichten am besten sofort. Der Textinhalt der Mails entbehrt natürlich auch jeglicher Grundlage.

Screenshot: LINK

http://www.gamezworld.de/scripte/news_show.php?ID=326


sig_202.png

Offline

#2 16.06.2005 16:13

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Virenmails Von Angeblichen Gamezworld.de-adressen

das war doch schonmal, wenn ich mich nicht irre, oder?
kann man den absender irgendwie herausfinden?

Offline

#3 16.06.2005 16:18

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Virenmails Von Angeblichen Gamezworld.de-adressen

Absender ist angeblich ne IP Adresse aus Hongkong...


sig_202.png

Offline

#4 16.06.2005 16:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Virenmails Von Angeblichen Gamezworld.de-adressen

Absender = mit entsprechendem Wurm/Virus/Trojaner infizierter Rechner irgendwo auf der Weltkarte... einzig die Absender- und Antwortaddi sind halt gespoofed.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.