Du bist nicht angemeldet.

#1 24.04.2005 14:58

Rallimatz
Mitglied
Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 2

Max Mit Windows Xp Spielen

Hallo Leute

Vieleicht kann mir hier einer helfen.Habe einen Pc mit allen Schikanen und Win XP. Mein Problem ist das Spiel Max1 von Interplay ( Firma mitlerweile Pleite).Normal läuft das Spiel auf Win 95. Nur auf XP will es nicht laufen.Auch der Programmkompatibilitäts Manager hilft nicht.
Kann mir jemand helfen?

Offline

#2 24.04.2005 15:49

Tantalus
Systemfuchs
Registriert: 21.02.2005
Beiträge: 76
Webseite

Re: Max Mit Windows Xp Spielen

Versuch es doch mal hier mit:
-->Linktitel: Dos Box (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://bezip.de/app/1301/'

Offline

#3 24.04.2005 16:21

Rallimatz
Mitglied
Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 2

Re: Max Mit Windows Xp Spielen

Hab mir die DOSBOX runtergeladen. Alles schön und gut, aber wie funktioniert das Ding? Kann die Dateien nicht öffnen.

Offline

#4 25.04.2005 23:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Max Mit Windows Xp Spielen

welche Dateien?

Den Download entpacken (bei Problemen: welche Endung hat es?)...

Dosbox starten - und dort drin dann das Verzeichnis als Laufwerk mounten, welches du beim entpacken angegeben hast.


Dosbox funzt natuerlich nicht bei Spielen, die schon auf Windowskomponenten (directx usw.) angewiesen sind - hier hilft VMware, VirtualPC usw. - oder ne Linux-LiveCD mit Wine/Winex (Windows-Emulator).

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 26.05.2006 22:06

Arne
Gast

Re: Max Mit Windows Xp Spielen

Ich brauche auch Hilfe...
Und zwar jeden Schritt denn ich kapier DosBox so ziemlich garnet...nur das ich was mounten soll...nun kann ich mir aber keine verbindung vorstellen das ich wenn ich auf D:\ Max habe und das ding auf C:\ Mounten soll so wie es in der Readme steht...
Bitte helft denn ich komme wie gesagt nicht klar...und den Klassiker muss man wieder auf den PC lebendig kriegen!
sad

#6 10.06.2006 12:38

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Max Mit Windows Xp Spielen

Auch wenn das schon ziemlich alt ist beantworte ichs mal gw_smiley_zwinkern

Die Dosbox emuliert ja eigentlich n altes dos und hat deswegen auch ihr eigenes dateisystem.

Um einen ordner von der Platte da reinzupacken musst du folgendes eintippen:

mount C D:\Max       (Oder wie das Verzeichnis auch immer heißt, es darf nur keine Leerzeichen enthalten!
:\ entspricht Ö<

(Amerikanisches Tastaturlayout gw_smiley_zwinkern)

danach:

C: - Alternative: cd C:

: entspricht Ö (Weitere Erklärung unten)

und dann im explorer schauen, wie die startdatei heisst, z.b. Max.exe

dann einfach

max.exe

eintippen und das woas.

Und jetzt nochmal die Sonderzeichen die man braucht:
(Das Zeichen steht zuerst so da, wie es in der dosbox zu sehen sein wird und danach so, wie man sie eintippen muss.)
* \  ist <
* : ist Ö (groß geschrieben)
* y ist z
* z ist y

So, das war eine kleine, umfassende Mount-Anleitung für DOSbox  hammer


signatur_beta.png

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.