Du bist nicht angemeldet.

#1 01.02.2005 21:13

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Was Haltet Ihr Von Zeta?

Hi Fans!
Ich habe heute bei RTL Shop (glaube) die Vorstellung von Zeta gesehen....

Das Betriebssystem hört sich voll geil an....kein Viren,Dialer,alle möglichen Officepakete dabei,sau schnell und leistungsstark.....

Voll krass und alles für 99,95€

Doch wie siehts aus mit den Spielen???
kann ich da auch Pc spiele drauf spielen???


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#2 01.02.2005 21:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Zeta?

zeta... bin mir jetzt nicht ganz sicher - und zu faul zu suchen - glaube aber das ist so nen BeOS-Nachfolger. Laufen also PC-Spiele nicht so wirklich (zumindest nicht nativ) drauf.

Das mit den Viren. Naja, wenn ich mir nen Auto baue - und das niemandem verkaufe, kann ich auch behaupten: bisher noch nie ein Auto (der Marke ;D) geklaut. Also kaufen - im Vergleich zu XYZ 10000000% geringere Diebstahlrate.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 01.02.2005 22:26

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Was Haltet Ihr Von Zeta?

naja, musste im inet mal suchen, da findeste dann auch die nachteile(graka wird nicht richtig unterstützt usw.)
da kannste auch ne linux distribution nehmen(für einsteiger z.B. SuSe, Mandrake)
suse 9.2 prof kostet glaub ich um die 80 €uro (DVD)

Offline

#4 01.02.2005 23:40

trapper
Mitglied
Ort: Schaffhausen, Schweiz
Registriert: 18.04.2004
Beiträge: 136
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Zeta?

Ich hab mich schon vor einiger Zeit über Zeta ein bischen schlau gemacht. Es ist ein BeOS-Nachfogler auf den ich über ein Heft aufmerksam geworden bin. Ausser den üblichen Alternativ-OS-Vorteilen(Keine Viren,Dialer....) soll es ausserdem sehr schnell sein, da 90% neu programmiert wurde (Vergleich von Win2000 auf WinXp nur 10%). Es soll sich vor allem als Multimedia-OS auszeichnen. D.h. es können auf einem 2Ghz-Rechner 4 Avi-Filme gleichzeitig ohne Ruckeln angeschaut werden, Xp kommt schon bei 2 ins wanken.
Vorteile:
-Sehr schnell
-billig
-viele Programme beim Start-Paket dabei
-keine Viren
Nachteile:
-allg. wenig Programme verfügbar
-keine PC-Games spielbar (ohne Emulator)
-man hat Probleme wenn man ein mit ZetasOffice gemachtes Dokument auf Word o.ä. anschauen will.

Ich fand's eine recht überlegenswerte Angelegenheit. Bei mir ist's vorallem am Preis gescheitert, da ich Xp schon habe und so noch mal 150SFR zaheln müsste.
Die letzen zwei Nachteile sind mit einer unterteilten Festplatte meistens umgänglich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Offline

#5 02.02.2005 11:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Zeta?

der vergleich zeta-neuprogrammierung und win2000->winxp-neuprogrammierung hinkt mit sicherheit, da die anzahl an codezeilen (sprich dem umfang) bei winxp mit enormer wahrscheinlichkeit hoeher ausfallen duerfte...

Den Rest (Inkompatibilitaet usw.) hat trapper ja schon gesagt.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 02.02.2005 11:49

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Zeta?

Hi Fans!
aha so ist das......
Haben sie bei Rtl gut rübergebracht,das man die nachteile nicht erkannte.....

Die haben sogar 8 (!!!!) Filme gleichzeitgig angehabt auf einen Petium 1 und 128 MB Ram.....
Das ist geil!!!!

Naja werde es mir dennoch nicht kaufen,obwohl man ja einerseits XP (oder bei mir ME) drauflassen könnte......

ABer erstmal danke.....


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#7 02.02.2005 13:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Zeta?

im uebrigen  wuerde ich die 8 filme gerne mal gleichzeitig in ihrer originalaufloesung am laufen sehen...

wenn ich alles auf briefmarkengroesse verkleinere... spart das nicht nur an leistung bei der graka.


ps: BeOS war schon immer als "Multimediaplattform" geplant und programmiert.



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.