Du bist nicht angemeldet.

#1 27.01.2005 09:49

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Gemoddete Pcs

Hi Leute!
Hab neulich bei einem freund seinen PC gesehen.
Ein gemoddetes Teil.
Sau geil.... :kiss:
Selbst hab ich sowas leider net aber mich interessiert es weil vielleicht probier ich sowas mal.
Vielleicht kann jeder der seinen PC modifiziert hat ein Bild davon posten oder so.
So als anregung.
wäre cool...

Mfg Bernd


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#2 27.01.2005 16:37

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Gemoddete Pcs

Bleibt die Frage... Warum? *g* Ernsthaft, ich halts für Geldverschwendung...


sig_202.png

Offline

#3 27.01.2005 16:50

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Gemoddete Pcs

Solange mein Pc einwandfrei funktioniert *schulterzuck* Da brauch ich sowas nicht. Ausserdem brauch ich das Geld eher für Führerschein und Auto (jedenfalls im nächsten halben jahr gw_smiley_zwinkern )


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#4 27.01.2005 17:05

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Gemoddete Pcs

Wer sieht schon meinen PC? ;D
Dieses Rumbasteln ist sicherlich als Hobby ganz nett, aber wirklich BRAUCHEN tuts wohl niemand. Dinge wie ne Innenbeleuchtung braucht nur Extra-Strom, was auch wieder auf die Kostentröte drückt *tröt*.

Offline

#5 27.01.2005 17:37

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Gemoddete Pcs

Unnützer Quatsch,
hol dir lieber ein Klingelton-Abo von dem Geld.
hammer


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#6 27.01.2005 21:22

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Gemoddete Pcs

Joah... Es ist schon ne Klasse für sich, so ein PC. Ich kenn einen, der hat das Motherboard in seiner Schreibtischschublade und die Laufwerke unter der Tischplatte befestigt! Ich halte das sonst eigentlich für ziemlich unnütz, doch der neue PC, den ich bald bekomme, braucht so etwas gar nicht mehr *Tim.Taylor.Grunzen.imitier*


Namaste and good luck!

Offline

#7 27.01.2005 22:23

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Gemoddete Pcs

Solange der PC komplett selbst gemoddet ist und nicht nur Fertigkomponenten wie ein paar Kaltkathodenröhren, ein wenig Schwarzlicht, floureszierende Kabel und ein Plexiglasfenster enthält ist es ok.

Wer selbst daran sägt und originelle Ideen einbringt hat meinen Respekt verdient.
Natürlich ist PC-Modding unnütz. Es ist genauso schwachsinnig wie Autos mit Frontspoiler und schwarzer Folie zu bekleben, Modellschiffchen bauen und sonstige Hobbies.

Mein Arbeits-PC fristet sein Dasein in einem 5 Jahre alten, weißen Midi-Tower. Nur ein "powered by Asus" - Aufkleber ziert die Front.

Ansonsten: das Innenleben, oder seltene Hardware interessiert mich mehr. Ich stehe auf innere Werte und bin kein oberflächlicher Typ   :smoke:


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#8 28.01.2005 11:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Gemoddete Pcs

naja, hatte auch mal so nen schoenen nikotinbeigen miditower rumstehen - der wurde dann irgendwann immer mehr zerkratzt... hab ihn dann einfach mal in GW-Farben lackiert gehabt...dann das Problem: erneute Kratzer  - hab ich weggesteckt... Dann: Netzteilausfall - neues Netzteil hat mich fast soviel gekostet wie nen neues Gehaeuse inklusive Netzteil, ergo: neues gekauft - in Silbergrau mit Frontblenden, paar bunten Leuchten (unnuetz) und endlich ne kratzfreie Seitenwand ;D (und ohne die Transportdellen die durch so manche Kumpel-LAN entstanden sind).

Naja... nun passt nur noch der Monitor nicht mehr ins Bild: Maus, Tastatur, Drucker/Scanner/Kombi halt, Drawpen-Board - alles in Silbergrau und somit nahezu "einheitlich". - und nein, hab die mir nicht "nachgekauft" als nen neues Gehaeuse faellig wurde.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 28.01.2005 19:46

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Gemoddete Pcs

Tja so hab ich ma das auch net vorgestellt...

hol dir lieber ein Klingelton-Abo von dem Geld.

lol
der war gut...
Naja ich hab ma dacht dass es da wenigstens a paar leute gibt die so was tun.
Ne coole Idee is:
Ein freund hat sich einen towerförmigen plexiglas behälter besorgt und ihn bis oben mit öl gefüllt. Dann alle Teile mit abstandhaltern eingelegt.
Schaut hammer aus hammer
Naja also danek mfg bernd


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#10 28.01.2005 20:37

D0wnl04d
Mitglied
Ort: ormalingen in der schweiz
Registriert: 03.08.2004
Beiträge: 306
Webseite

Re: Gemoddete Pcs

Habe einen grauenkasten mit frontblenden...klar is langweilig also hab ich mir kühlstäbe besorgt ;D Sieht cool aus ausserdem hab ich mir eine aus durchsichtigien Pexiglärne "türe" an der seite montiert. In momenr leg ich mehr auf technick wenn ich da wieder top bin kaufe ich mir vllt eine durchsichtige gehäuse.

podstilkabig.jpg

So was in der art... werd ich wohl nie schaffen aber ich versuchs^^


wenn du irgendwelche spezielle hilfe in mmorpg brauchst, send mir ne pm^^ ich schau was ich machen kann.

wow.gifawp29jf.jpg

Offline

#11 28.01.2005 21:17

KillJoy
Mitglied
Registriert: 13.04.2004
Beiträge: 199
Webseite

Re: Gemoddete Pcs

alder der pc muss was leistne und net gut ausschauen !!! happy

was bringt dir des wenn du nen 486er hast aba das gehäuse und so sau geil ausschaut ? gar nix gw_smiley_zwinkern

is das gleiche wenn du nen ferrari oder so ahst den nomal aufmoddest und der nur nen motor von nem trabbi drin hat !


Neues Radio im Aufbau! Name: blizzard.radio! HP im Aufbau: www.blizzard-radio.de (noch nicht online)

Offline

#12 29.01.2005 00:08

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Gemoddete Pcs

klar der vergleich triffts zwar jedoch hats trotzdem was an sich das modden und ich bin frph dass sich wenigstens einer meiner erbarmt hat und das geschrieben hat was ich erwartete.
download , Hammerteil.
Hast du an die Ölvariante auch schon mal gedacht??
Is sicher sauuuuu geil.
Mfg Bernd


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#13 29.01.2005 13:37

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Gemoddete Pcs

Man könnte diese Ölvariante auch mit absolut destilliertem Wasser machen, das leitet ja net, aber wenn da nur ein Staubkorn reinkommt ist's aus happy
Sieht aber auch bestimmt geil aus.

Offline

#14 29.01.2005 13:50

Declan
Mitglied
Registriert: 13.12.2002
Beiträge: 88
Webseite

Re: Gemoddete Pcs

Huhu,

also ich betreibe das "modden" auch nebenher als kleines Hobby. Immo bin ich gerade dabei meinen alten PIII in nen Alukoffer einzubauen, als Laptop praktisch*g*
Das mache ich einach nur weils mir Spass macht zu basteln und ich dann auf das Ergebnis stolz sein kann, von Fertigmods die einen Haufen Geld kosten und dann nur mittelmässig aussehen halte ich nicht viel, es geht darum es SELBST gemacht zu haben;)

Dieses Hobby so in Frage zu stellen "Was bringt es..." oder als Quatsch zu bezeichnen finde ich auch nicht OK. Ist nicht mehr oder weniger Quatsch als sein Auto zu tunen, Briefmarken zu sammeln oder Freeware Games zu zocken....alles ganz normale Hobbys;)


http://gamesurf.tiscali.de/warbirds

Offline

#15 29.01.2005 19:48

D0wnl04d
Mitglied
Ort: ormalingen in der schweiz
Registriert: 03.08.2004
Beiträge: 306
Webseite

Re: Gemoddete Pcs

Jo, Declan find ich auch es ist ja auch ein hobby und man kann stolz sein das man was einziegartiges geschafft hat oder? Soll ich mir als nächstes eine durchleuchtete Wasser kühlung einlegen oder eine beleuchtete "Turbinen" Kühlung?


wenn du irgendwelche spezielle hilfe in mmorpg brauchst, send mir ne pm^^ ich schau was ich machen kann.

wow.gifawp29jf.jpg

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.