Du bist nicht angemeldet.

#1 09.01.2005 11:55

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Auch Mal Was Leichtes

Ich dachte ihr könntet auch mal was leichtes vertragen... happy
Die Aufgabe haben wir neulich von unserer Mathelehrerin bekommen, und da ich auch mal wieder eine posten will, muss diese halt herhalten:

Also Tom will seinen Weihnachtsbaum schmücken. Er hat dazu insgesamt 40 Kugeln, 20 rote und 20 grüne. Sein Weinachtsbaum besteht aus 3 Ebenen. An die erste Ebene können 4 Kugeln angehängt werden, an die zweite 8 Kugeln und an die dritte 16, d.h. am ganzen Baum können 28 Kugeln hängen. (Kann man sich nochmal im Anhang ansehen, wie das so ungefähr ausschaut) Wenn er eine Kugel aus dem Karton nimmt, um sie aufzuhängen, macht er dass ohne hinzugucken, d.h. alles basiert auf Zufall und er weiß nie, ob er ne rote oder ne grüne Kugeln nimmt.

1.)  Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Tom die erste Ebene des Baumes mit gleichfarbigen Kugeln schmückt? (in %)
2.) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Tom den ganzen Baum mit 18 roten und 5 grünen Kugeln vollhängt (d.h. dass alle Stellen besetzt sind).
3.) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Tom 12 rote Kugeln nach dem Schmücken übrig hat?

Ich hoff mal ich hab jetzt nix falsch geschrieben, bei Fragen bitte per PN oder so weil sonst seht ihr ja die folgenden Antworten gw_smiley_zwinkern.

MfG Menti


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#2 09.01.2005 13:17

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Auch Mal Was Leichtes

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

[KOKSI] HIDE-Text, mein Lieber! [/KOKSI]

Offline

#3 09.01.2005 14:09

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Re: Auch Mal Was Leichtes

Ich bin imo in der 10. Klasse Gymmi.

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

MfG Menti


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#4 09.01.2005 14:38

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Auch Mal Was Leichtes

Oops, hatte Hide vergessen, sorry.

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]


[KOKSI] Wieso hast du es nun wieder vergessen? [/KOKSI]

Offline

#5 09.01.2005 16:06

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Re: Auch Mal Was Leichtes

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

MfG Menti


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#6 09.01.2005 18:15

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Auch Mal Was Leichtes

lol Voodoomagician!
nelson.gifHaste gut gemacht! hehe

Also ich hab keine ahnung!
Bin in der 11. HTL aber durchn Lehrerprob sind wir in mathe am arsch.
==> Nie Wahrscheinlichkeitsrechnung gemacht! tongue

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

mfg Bernd


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#7 09.01.2005 18:23

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Auch Mal Was Leichtes

@bernd: wieso gut gemacht? weil ich hide vergessen hab?
sorry, ich war in eile, und hab denn den text nur schnell zuende geschrieben, ich hoffe ich habs net versaut, ausserdem muss es ja nicht richtig sein.

@menti: sorry, ich meinte, dass er die erste eben nur mit roten oder nur mit grünen schmückt. es hat zwar die selbe wahrscheinlichkeit, trotzdem musst du das mitberechnen. weisst du denn jetzt die lösungen von deiner mathelehrerin?

Offline

#8 09.01.2005 22:40

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Auch Mal Was Leichtes

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#9 09.01.2005 23:38

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Auch Mal Was Leichtes

<_<  Mist. Anderson hat recht. Ich verrechne mich ständig. Naja, es sind Ferien, anscheinend verblödet man da.  biggrin

Offline

#10 10.01.2005 17:25

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Auch Mal Was Leichtes

Ich will meinem Mathe- Lehrer die Frage stelln, der is voll dumm.... happy
Trotzdem kann ich sowas nicht bin aber sowieso zu faul happy
(Ja, ich schreib das um die Antworten zu lesen xD)

Odin statt Jesus!!
Mfg, Na ich happy


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.