Du bist nicht angemeldet.

#1 05.12.2004 18:22

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Die Besten Filme Aller Zeiten

Hab mir gerade die Wiederholung von "Die besten Filme aller Zeiten - Die Show" auf Kabel 1 reingezogen, in der die Auf-die-TVMovie-Seite-Surfer die Top 20 aus vorher schon hundert ausgewählten Filmen folgende Rangliste zusammengeklickt haben:

1. "Der Herr der Ringe"
2. "Star Wars"
3. "Forrest Gump"
4. "Matrix"
5. "Schindlers Liste"
6. "Braveheart "
7. "Pulp Fiction"
8. "Das Boot"
9. "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes"
10. "Titanic"
11. "Gladiator"
12. "Der Schuh des Manitu"
13. "Das Schweigen der Lämmer"
14. "Der Soldat James Ryan"
15. "Spiel mir das Lied vom Tod"
16. "Der mit dem Wolf tanzt"
17. "Findet Nemo"
18. "Alien"
19. "Fight Club"
20. "Shrek - Der tollkühne Held"

Trifft sie euren Geschmack?
Meiner Meinung nach bin ich froh, dass es die Harry Potter-Filme nicht in die Rangliste geschafft haben, überrascht bin ich vom Fernbleiben von "Der Pate" und früheren Publikumslieblingen wie "Ben Hur" oder "Casablanca. Und ich finde, mit "Findet Nemo" ist ein Animationsfilm zuviel in der Liste und "Fight Club" passt mir auch nicht so weit vorne, genauso wie "Pulp Fiction". Sind zwar beide tolle Filme, aber nicht so genial für eine Top 20.


sigimg2.php?id=185

Offline

#2 05.12.2004 18:48

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

dass shrek dabei is kann ich garnich verstehen. den größten teil der anderen filme hab ich nie gesehen.


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#3 05.12.2004 18:56

Hellfire-Zombie
Mitglied
Ort: Sulingen
Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 46
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

naja der schuh des manitu wäre bei mir weiter vorne und das boot hab ich noch nie gesehen genau wie viele andere. aber von denen die ich schon gesehen hab würds ziemlich ähnlich aussehen

Offline

#4 05.12.2004 19:06

sk008
Mitglied
Registriert: 07.07.2004
Beiträge: 76

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Hey komm, was soll man da noch sagen:
Es kommt von Kabel 1...
Okay, sind ganz nette Filme bei, aber ich würde von mir sagen, dass sie bei mir ganz anders aussehen würde.
Zumal man ja verschiedene Filmtypen miteinander vergleicht...

Offline

#5 05.12.2004 19:11

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Ich hab heut' mal kurz reingeguckt und schon nach 5 Minuten wieder umgeschalten. Eine an Lächerlichkeit kaum zu übetreffende Veranstaltung.

@Koksi: schon mal augefallen, dass in deiner Liste gerade mal 5 Filme älter sind als 15 Jahre und gerade mal einer dieser Filme älter als 30 Jahre ?! Also 60 Jahre Filmgeschichte mal so eben ignoriert. Super, und Britney ist die beste Sängerin aller Zeiten.


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#6 05.12.2004 19:44

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Das Herr der Ringe und Matrix drin ist, ist mir ein Rätsel?


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#7 05.12.2004 19:56

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Mit "Der Soldat James Ryan" wäre bei mir ganz klar auf der eins danach "Pulp Fiction"und dan "Schindlers Liste". Die sind sehr gute Filme. Schaade das kein einziger alter oder neuer James Bond Film dabei ist biggrin


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#8 05.12.2004 20:17

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Mmh...kein Pate? *heul*
Diese Liste ist schlecht! *g*
Ok ok...ich wunder mich über Nemo, Shrek sowie Indiana Jones...ts ts ts, diese Filme gehören keinesfalls in die "besten" Filme *nick*

Offline

#9 05.12.2004 20:19

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Um es mal so zu sagen: Ja, es trifft meinen Geschmack, zumindest in der groben Richtung. Und wer meine Seite kennt, wird wissen, das "Das Boot" bei uns regelrecht verehrt wird. Schließlich wurden alle Wasser-Szenen hier gedreht (mit einem 2-Meter-Model, auf dem sich immer Möwen tummelten, weshalb Wolfgang Petersen irgendwann frustriert aufgab.) Ich persönlich hatte "Alien" zwar irgendwo weiter oben plaziert, aber hey

Es kommt von Kabel 1


Namaste and good luck!

Offline

#10 06.12.2004 15:45

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Hi Fans!
Das Boot ist doch der hammer Film.....Alle drei teile auf Video....

Matrix zwar gut aber soweit vorne???

Dhdr boah auf eins.......Sorry aber das ist ein schnarch Film......
Mit den hässlichsten Schauspieler die man auftreiben konnte biggrin

Das schweigen der Lämmer hat ich in die Top ten gerne gesehen.....
Ein absolut geiler Film der mir erst nach 3mal gucken richtig gefallen hat,da der Sinn erst richtig rüberkam.......


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#11 09.12.2004 16:37

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Ich hab die show größten teils auch gesehen.
Also mit der nummer1 bin ich sehr zufrieden und das hab ich mir auch gedacht.
Vom Winde verweht  fehlt.
und Schuh des manitu is zwar ganz lustig aber nie einer der besten filme aller zeiten.
Den schaut ma sich 3 mal an dann is er öd.
Forrest gump oder besser gesagt die ganzen plaätze 1-10 sind gerechtfertigt.
Die sind alle spitze.
Aber ben hur fehlt natürlich.
Sonst is die lite ganz gut.
Mfg Bernd


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#12 09.12.2004 21:21

Talo
Mitglied
Registriert: 09.12.2004
Beiträge: 3

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Bis auf eine Ausnahme (Alien) sind das alles doofe Filme...war wohl wieder so ne "teuer=super Film Veranstaltung". Alien ist zwar auch son Mainstreamflim, aber ich mag ihn trotzdem  biggrin
Trozdem fehlen die wirklich guten Filme wie The Cube und wo sie sogar Matrix drinhaben sollten sie auch Equilibrium reinnehmen (ist Matrix in besser)

Offline

#13 10.12.2004 11:06

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Hi!

Habe mir die Sendung nicht angeguckt, aber die Liste ist nicht schlecht.

Es fehlen natürlich viele Filme wie Dark City, Memento oder Sleepy Hollow etc.
Aber die da drin stehen, haben auch Ihre Berechtigung finde ich.

Firle


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#14 10.12.2004 13:52

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Haste schon recht Firle.
Aber es gibt einfach genügent gute, bzw. sehr gute Filme auf der Welt aus alen Epochen des Films, um sie in eine Top-20-Liste zu drücken. Ich muss es wissen, hab schließlich ein Referat darüber geschrieben!


Namaste and good luck!

Offline

#15 10.12.2004 15:25

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Aber es gibt einfach genügent gute, bzw. sehr gute Filme auf der Welt aus alen Epochen des Films, um sie in eine Top-20-Liste zu drücken

Das is wahrscheinlich eher der punkt.
Das is wahr (gottseidank)
Also ich bin trotzdem zufrieden mit der liste weil forrest gump und HdR 1-3 (meine lieblingsfilme) vorne sind.
Aber diverse Kriegsfilme wie Tränen der Sonne oder Black hawk down oder auch windtalkers sind geil.
Mein lieblingsschauspieler ist Nicolas cage.
Ein weiterer spitzen film ist Face/off Im körper des feindes :smoke:
der is geil.
unrealistisch aber geil.

Mfg bernd


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#16 09.01.2005 10:35

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Wie kommt man überhaupt auf so eine Liste was die besten Filme allerzeiten sind blink


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#17 09.01.2005 11:12

Ice
Mitglied
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 11.01.2004
Beiträge: 430
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

jo. Face off is wirklich geil. Naja die Liste stimmt im Groben überein. Wie schon erwähnt fehlen sehr gute Filme, aber es ist wirklich unmöglich alle guten Filme reinzubringen. Ausserdem hat jeder n eigenen Geschmack.

Die ersten 5 sind am passensten ausser das vielleicht "Der Soldat James Ryan" auch unter ihnen wäre (nach meiner Liste)


If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!

Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....

Offline

#18 09.01.2005 14:37

MetalKea
Mitglied
Registriert: 25.12.2004
Beiträge: 112
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Also, ich finde es Quark das die verschiedene Genres zusammengerührt haben - "Herr der Ringe" läuft bei mir sowieso ohne Konkurrenz, aber "Shrek" ist bei mir auf Platz 1 der Animationsfilme, während z.B. Schweigen der Lämmer ganz oben bei den Horrorfilmen steht.
Und solche Filme wie "Matrix" oder "Indiana Jones" indy.gif sind ja ohnehin Kult - die brauchen keine Rangliste  tongue

Offline

#19 25.01.2005 21:57

Omed
Gast

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Also.....leute ich bitte euch!!!
Wo bleibt Pate, Scarface oder Goodfellas..........!!!
Shrek und Findet Nemo haben in dieser Liste gar nichts zu suchen.....genau so wenig wie Matrix.... :flaming:

#20 02.02.2005 17:58

97183SAHNE-14K
Gast

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

so eine scheiß liste!! Da kriegt man ja kopfschmerzen zieht euch lieber diese hier rein!!!
1. 9.0 The Godfather (1972) 114,814
2. 9.0 The Lord of the Rings: The Return of the King (2003) 92,928
3. 9.0 The Shawshank Redemption (1994) 139,467
4. 8.9 The Godfather: Part II (1974) 66,625
5. 8.8 Shichinin no samurai (1954) 29,492
6. 8.8 Schindler's List (1993) 92,181
7. 8.7 Casablanca (1942) 63,242
8. 8.7 The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (2001) 148,773
9. 8.7 The Lord of the Rings: The Two Towers (2002) 106,298
10. 8.7 Star Wars (1977)

diese Liste gibt es auch bei imdb.com
hier haben nbisschen mehr leute gevotet

#21 02.02.2005 18:12

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Da kann man sehen, dass viele Leute nicht gleich guter Geschmack bedeutet. 3xHdR in den Top10............oh yes, so wird es sein.


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#22 03.02.2005 20:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Stefan...ganz deiner Meinung.

Wenn HdR drin ist - muesste eigentlich Matrix nicht weit sein, da bei imdb eher die "Inet-Junkies" voten - und die sind ja "Computernerds" (ne boes nehm, war ehrlich ne boes gemeint ;D).

Die Verurteilten war zwar nen guter Film - die Position (#3) haette ich aber damit nicht besetzt.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#23 04.02.2005 02:05

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Matrix, Blade und co. sind gute filme aber nie die besten. Ja HdR ist geil gemacht aber zu alten klassikern heisse luft.
Ich bin der meinung das man keine solche liste machen kann blink

Greez
Metallica_Freak


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#24 06.02.2005 10:38

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

Die ganze Liste gibts übrigens hier und dann tauchen auch all die Filme auf die eigentlich unter die TOP 10 gehört hätten:


-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://imdb.com/chart/top (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://imdb.com/chart/top'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://imdb.com/chart/top'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://imdb.com/chart/top'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://imdb.com/chart/top'


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#25 06.02.2005 13:02

Antagonist
Mitglied
Registriert: 08.09.2004
Beiträge: 147

Re: Die Besten Filme Aller Zeiten

ich finde die Liste zum Großteil eigentlich Akzeptabel...Aber der schuh des manitu? das ist sogar mir zu platt! versteht mich nicht falsch, ich kann über ne ganze menge scheissdreck lachen, aber DARÜBER NICHT!


Behemoth%20Logo.gif

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.