Du bist nicht angemeldet.

#1 12.07.2004 11:31

KillJoy
Mitglied
Registriert: 13.04.2004
Beiträge: 199
Webseite

Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

Also da ich jetzt endlioch Geld verdiene *freu* biggrin will ich meinen PC bisschen aufmotzen und da kommt ordentliche Power rein biggrin  also fang ich mal an happy

Festplatte :   Western Digital Caviar WD2500JB 250GB , 8MB Cache 7200 ---> ~ 175 €
Mainboard :  Gigabyte GA-K8NSNXP-939 nForce3 250(dual PC3200)          ---> ~ 175 €

Grafikkarte:   

sapphire 21042-00-40
Radeon X800 Pro Platinum 256MB
AGP 8X, GDDR3, 475/900 MHz, 12Pipe, 256-bit, DX9.0, 2x400MHz RAMDAC,DVI, TV-Out, Retail

--> ~ 500 €

Arbeitsspeicher : bin ich noch nicht sicher auf jedenfall DDR 400 insgesamt 1536 MB biggrin
Prozessor         : auch noch nicht siche raufjedenfall ein AMD 64 Bit biggrin hehehehe löl 

so das wars der Preis bewegt sich so bei 1300 €


viele oder alle werden denken ich bin verrückt ok ich bins  hammer  hammer   hammer

naja was haltet ihr davon ;D ? loder was würdet ihr anders machen

und wenn das am falschen platz ist SRY

greetz crazy Kill


Neues Radio im Aufbau! Name: blizzard.radio! HP im Aufbau: www.blizzard-radio.de (noch nicht online)

Offline

#2 12.07.2004 13:01

Bluemaster
Mitglied
Registriert: 12.07.2004
Beiträge: 8

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

ist ein gutes zusammengestelltest PC, ich wäre kein ATI Grafikkartenfan. Ich wär auf Nvidia umgestiegen, weil überwiegend Spiele wie Halflife 2 etc. mit Nvidia zusammenarbeitet.

Offline

#3 12.07.2004 13:08

KillJoy
Mitglied
Registriert: 13.04.2004
Beiträge: 199
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

naja die ATI is meist Leistungsstärker NVIDIA is natürlich gut weil die eig für spiele sind aba die nvidia die mich interessieren würde kostet 1800 € und das ist mir doch zuviel !


Neues Radio im Aufbau! Name: blizzard.radio! HP im Aufbau: www.blizzard-radio.de (noch nicht online)

Offline

#4 12.07.2004 13:25

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

Für meinen Geschmack dürfte ruhig noch eine zweite Platte rein, weil ich habe hier 240 GB, reicht bei weitem nicht gw_smiley_zwinkern. Wedtern Digital ist aber eine gute Wahl. Mainboard kenn ich nicht. Grafikkarte ist so ziemlich auf dem neusten Stand, wird also für ein Jahr reichen tongue.
Und was ist mit DVD-Brenner? Schon drin? Wenn schon, denn schon...

Und wehe, sehr geehrter SonGohanx13, hier kommt gleich ein ATI-ist-Kinderkram-Posting!


sigimg2.php?id=185

Offline

#5 12.07.2004 13:40

KillJoy
Mitglied
Registriert: 13.04.2004
Beiträge: 199
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

naja ich sitz hier ja schon an nem guten pc

amd xp 2800 +
512 ram
geforce fx 5200
160 gig festplatte
...

da is ja schon brenner und so drin happy also sozusagne wird der fast komplette pc ersetzt ! und da is dann ja schon nen 160 gig platte drin  was sich dann auf 410 gig ergänzt gw_smiley_zwinkern und dvd brenner und laufwerk is auch schon drin happy

€dit :

aja das mainboard is von gigabyte <-- is recht gut

Socket 939 supports AMD AthlonTM64 FX /AthlonTM64 processor
GIGABYTE unique Dual Power System Gold (DPS-Gold) design
Supports Dual Channel DDR400 memory architecture
Dual LAN solution with Gigabit LAN solution integrated
Integrated Serial-ATA interface with RAID 0.1 function
Integrated T.I. IEEE 1394b FireWire interface
Integrated high quality 8 channel Audio Codec


Neues Radio im Aufbau! Name: blizzard.radio! HP im Aufbau: www.blizzard-radio.de (noch nicht online)

Offline

#6 12.07.2004 13:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

mein tipp waere natuerlich, von allem die Vorgaengermodelle zu nehmen, da dort die Preis/Leistung stimmt... ausserdem bleibt Geld uebrig was du bspweise in 1-2 Jahren in den naechsten PC stecken kannst (ooooder du kaufst dir 20 GW-Spendenteddys ;D).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 12.07.2004 13:51

KillJoy
Mitglied
Registriert: 13.04.2004
Beiträge: 199
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

naja wenn du das so siehst man muss sich sozusagne immer jedes jahr nen neuen pc kaufen weil sonst läuft nie alles richtig ! und ich werde mir sicher fan artikel von gamezworld kaufen !!! aba bestimmt nur einen teddy und nicht 20 happy


Neues Radio im Aufbau! Name: blizzard.radio! HP im Aufbau: www.blizzard-radio.de (noch nicht online)

Offline

#8 12.07.2004 13:54

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

wieso sollten die spiele deswegen nicht laufen??


kaufst Du dir immer das beste Auto? Und wenn ja, einen richtigen Neuwagen oder eine Tageszulassung?


Nur weil es nicht die Deluxe-Variante einer GraKa ist, profitiert sich nicht von Chipoptimierungen? Nur weil ein Prozessor 200 MHz weniger taktet und somit nur auf 3.2 statt 3.4 GHz kommt ist sie zu langsam??

Man muss nicht jedes Jahr einen neuen PC kaufen... einen neuen Monitor kaufst dir ja auch nicht jedes Jahr, obwohl da ebenfalls immer bessere Modelle auf den Markt kommen....


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 12.07.2004 13:58

KillJoy
Mitglied
Registriert: 13.04.2004
Beiträge: 199
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

ne so hab ich das nicht gemeint ich werd mir ja etz net jeden monat das neuste modell kaufen aba wenn ich mir jetzt glecih ein gutes system kauf dann muss ich so schnell nicht mehr aufrüsten und kann das geld für was anderes sparen gw_smiley_zwinkern so hab ich das gemeint

will etz auch net das sich das zu nem riesen streit kommt oder so happy und is ja eigentlich alles geklärt  happy also wenn ihr wollt kann man das hier dann abhacken also closen oder auch offen lassen zum weiter diskutieren  :smoke:


Neues Radio im Aufbau! Name: blizzard.radio! HP im Aufbau: www.blizzard-radio.de (noch nicht online)

Offline

#10 12.07.2004 14:06

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

Meine Grafikkarte wird in ein paar Tagen auch zwei Jahre alt (Geforce 4 Ti 4200). Momentan läuft noch alles (Far Cry in 1024x768 mit hohen Details), es wird aber unumgänglich sein, auch mal upzudaten. Aber ich denke, eine 9600er würde es auch tun, da der Preis doch noch humaner ist, und die paar Frames rechtfertigen die vielen Euros auch nicht.


sigimg2.php?id=185

Offline

#11 12.07.2004 14:12

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

Hi Fans!
1300€ ??? GAnz schön wenig! Haste schon Dvd Brenner ,Dvd Laufwerk,Software,???
Meinst du das so ein guter Arbeitsspeicher und Prozessor nur 450€ kostet??? Ich glaube mal nicht!Denn dein Mainboard,Grafikarte und Festplatte kostet allein schon 850€! wenn du da mit 1300€ aus kommen willst dann  glaube ich nicht as du dann so ein geilen Prozessor und Arbeitsspeicher kaufen kannst!


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#12 12.07.2004 14:15

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

@killjoy: reicht dir den jetziger comuter nich? is doch gut genug

Offline

#13 12.07.2004 14:43

KillJoy
Mitglied
Registriert: 13.04.2004
Beiträge: 199
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

@ Bunnychecker

also ich hab software und so schon alles und brenner und so
ein einigermaßen guter prozessor kostet 300 € und arbeitsspeicher kostet 1x 512 100 €


Neues Radio im Aufbau! Name: blizzard.radio! HP im Aufbau: www.blizzard-radio.de (noch nicht online)

Offline

#14 12.07.2004 16:23

Funtrix
Mitglied
Ort: Kronberg
Registriert: 01.02.2004
Beiträge: 333

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

naja, ich bin beim PC eher ein Pfenig Fuchser... oder Cent Fucher...  blink

hab für meinen PC momentan vor knapp 2 Jahren biss mehr wie 350.- € ausgeben und ich konnte so ziemlich alles spielen.
Muss meinen PC aber auch mal wieder aufrüstest, werd aber keine 1000 € für ausgeben. Werd nen neuen Prozessor rein machen und ne neue Grafik Karte, hab da 200 € für eingeplant und damit kann ich dann auch wieder alle aktuellen Spiele spielen. (obwohl ich net sooo der Zocker bin)

aber natürlich ist das jedem das seine, wenn ma das Geld über hat, kann ma sich auch nen 1500 € Rechner zusammen bauen.

Offline

#15 12.07.2004 16:50

Declan
Mitglied
Registriert: 13.12.2002
Beiträge: 88
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

Also das hört sich nach nem richtigen Zocker PC an, ich schreib dir ma meine Meinung dazu;)

Mainboard und Festplatte würde ich auch so kaufen,
bei der Graka muss jeder selbst entscheiden was er lieber mag, ATI oder nvidia, ich würde auch ATI bevorzugen aber nicht die neuste Karte, der Preis steht imho in keinem Verhältnis zur Leistung... das ist aber Ansichtssache und für einen ZockerPC ist einem ja auch nichts zu teuer;))

Was den Arbeitsspeicher betrifft solltest du dich nochmal kundig machen ob 3*512MB das System nicht mehr ausbremsen als beschleunigen, soviel ich weiss hat das MB nur 3 Slots(bei einige MB's gibts mit dem letzten Slot Probleme oder kann nicht voll genutzt werden). 2*512MB von Cosair sollten völlig ausreichen und dabei von bester Qualität und Leistung sein.

Bei den AMD Prozessoren musst du dich noch ein bisschen umsehen was du am ehesten brauchen könntest, ein 64FX ist zwar immo das schnellste kostet aber soviel wie mein KomplettPC neu gekostet hat, einen 64 3200+ gibts schon so um die 300€ und sollte eigentlich genug Power bringen

Vergessen darfst du nicht das Netzteil, ein PC dieser Konfiguration braucht ordentlich Strom, die Radeon X800 braucht unter Volllast etwas über 200Watt, genauso das Motherboard(ziemlich genau 200Watt unter Volllast). 500Watt sollte das gute Stück da schon haben(und am besten eins mit 120mm Lüfter, die sind sooooo leise;)) )


http://gamesurf.tiscali.de/warbirds

Offline

#16 12.07.2004 18:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

hmmm hab grad nen komplettpc fuer insgesamt 300 euro zammgebastelt - einziges gebrauchtteil ist nen 17zoll monitor->45 euro bei ebay.

fuer 250 euro haste: tastatur,maus,gehaeuse,hd,cpu,mainboard,speicher,graka ... zwar nirgends highend - aber fuer die preisklasse durchaus annehmbar.


naja aber egal...


mir ging es in dem posting vorhins nicht darum, dass man das geld sparen kann - das macht man zwar auch, aber man erwirbt mit karten der vorherigen generation natuerlich produkte deren Preisleistung stimmiger ist, Neuerscheinungen muessen Entwicklungs- und Marketingkosten tragen, man zahlt also schnell ein paar Hundert Euro mehr als noetig...

Bei Speicher fuer 100€ .... wasn das fuer ne teure Marke? die gibbets trotz momentan gestiegener RAM-Preise fuer ca 85€ im lokalen PC-Bastelladen.

Eine Graka sollte meiner Meinung nach nie mehr als 200 Euro kosten - selbst dieser Preis waere mir fuer eine Peripherie zu teuer.

Festplatten: 120-130 Euro fuer eine grosse Platte sind ok - mehr sollte es nicht kosten

CPU: Highend kostet schnell 300 Euro mehr - ein paar Hertz runter und die Sache kostet nur noch 1-130 euro...


usw usw.

Das Geld was man mit den ueberteuerten Produkten ausgibt, hat man ausgegeben und wird halt nun ein halbes jahr spaeter (verglichen mit dem kauf der "nicht ganz neuesten" produkte) mit dem problem des "zu langsam", "zu ruckelnd..." konfrontiert...
5 Monate laenger durchhalten fuer 60% mehr Einkaufspreis?? dann lieber die paar hundert Euro sparen und 5 Monate eher eine neue Graka/CPU holen...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 12.07.2004 19:19

Funtrix
Mitglied
Ort: Kronberg
Registriert: 01.02.2004
Beiträge: 333

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

Mein PC war aber auch so günstig, da ich einige alte Teile aus dem Vorgegänger gebaut hab, wie CD Rom Laufwerk & co. Tastatur, Maus und Monitor natürlich auch.
Außerdem bekomm ich einige Sachen bissi günstiger, da ein Kumpel in nem PC Laden gearbeitet hatte und dort gut rabatt bekommt, wird halt alles bissi abgerundet gw_smiley_zwinkern
Musste dann nurnoch Mainboard, Speicher, Brenner, Lüfter und Festplatte kaufen. Grafikkarte hab ich von nem Kumpel abgekauft und CPU auch gleich.

Naja, wie gesagt, bin da ein Cent Fuchser smile

Offline

#18 12.07.2004 20:39

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

*verzweifeltlächel*
Was soll ich dann erst sagen? Ich hab nen Frankenstein-PC, vom Originall-Gehäuse sowie den technischen Inereien ist kaum noch was da...technisch ist er wohl etwas unterentwickelt, aber äußerlich sieht er ja ganz gut aus  biggrin ...auch wenn das niemand sieht...*hüstel*

Offline

#19 12.07.2004 21:10

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

@KillJoy:

Behalte dein System und tausche die Grafikkarte aus. Evtl noch ne HD rein - fertig. Der Rest ist Geldverschwendung.

Btw: mir wäre die X800 noch zu teuer.


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#20 12.07.2004 21:29

KillJoy
Mitglied
Registriert: 13.04.2004
Beiträge: 199
Webseite

Re: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc ?

ja die grafik karte is das erste was ich mir kauf is klar das ich das andere geld sparen kann aba das mus ich noch überlegen wie ich das regel ne neue festplatte brauch ich aba trotzdem


Neues Radio im Aufbau! Name: blizzard.radio! HP im Aufbau: www.blizzard-radio.de (noch nicht online)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.