Du bist nicht angemeldet.

#1 12.07.2004 09:03

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Drum Computer

Hallöchen zusammen,

bin mal wieder auf der Suche nach einem Tool,
und zwar hätte ich gerne einen möglichst einfachen Drum Computer,
am besten Freeware, Shareware oder zumindest nicht so teuer.

Kennt da jemand was?

Gruß
Firle


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#2 12.07.2004 10:21

Aeroflare
Mitglied
Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 49

Re: Drum Computer

Drum Computer? Meinst du sowas wie VST-Instrument?


89 und 53 ist 17 © by Aeroflare

Offline

#3 12.07.2004 10:23

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Drum Computer

Hallo,

ich meine software, mit der ich Drums für selbstgeschriebene Musik per PC erstellen kann.
So was wie Steinberg Cubase heißt es glaub ich, nur hätte ich gerne etwas simpleres.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder Link für mich...  laugh

Gruß
Firle


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#4 12.07.2004 10:32

Aeroflare
Mitglied
Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 49

Re: Drum Computer

Mit Cubase kann man alles machen nicht nur drums^^

Hmm, für Freeware ich such mal happy

edit: OK einfaches fällt mir jetzt nicht so schnell ein, aber du könntest dir ja Magix Music Maker anschauen, da hast du immer vorgefertigte Takte und die klickt man sich zusammen o.O


89 und 53 ist 17 © by Aeroflare

Offline

#5 12.07.2004 10:37

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Drum Computer

Hallo Aeroflare,

danke für die Antwort. Musix Maker kennen wir, wir hätten gerne noch was anderes mal zum Ausprobieren. Und die Steinberg Sachen sind glaub ich alle schrecklich teuer.

Daher dachte ich, jemand kennt vielleicht ne günstige Alternative.


Edit: habe hier was gefunden:
-->Linktitel: Drums (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tigerbill.com/subjects/dsoftware.htm'

Muss ich mal durchschauen, ob das was dabei ist.

Gruß
Firle


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#6 12.07.2004 11:05

Aeroflare
Mitglied
Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 49

Re: Drum Computer

jap Acid und FruityLoops sollen ziemlich gut sein smile

Ich weiss halt nicht was die Programme genau machen, weil ich sie noch nie verwendet hab...


89 und 53 ist 17 © by Aeroflare

Offline

#7 17.08.2004 22:10

Alex-Riddms
Gast

Re: Drum Computer

Fruity loops ist das beste find ich.
Ist zwar nur ein Musik Program für pcs und kein Drum Computer der nur beats macht, doch finde ich das Fruity loops die besten sampels hat und einfach zu bedienen ist.
Für Fortgeschrittene Musiker empfele ich jedenfalls Logic. Auch ein idealles Program zum aufnehmen aber unteranderen hat Logic sau coole sampels und macht richtig druck. :smoke:
ps unsere Demo ist mit Logic aufgenommen wurden check out www.drawnmusic.com

#8 28.08.2004 00:15

UberWG
Mitglied
Registriert: 28.08.2004
Beiträge: 3

Re: Drum Computer

Schau mal ob du die Steinberg BeatBox findest,

die ist recht simpel und ist wohl genau dein Ding!

Offline

#9 28.08.2004 17:15

BB Software
Mitglied
Ort: Germany
Registriert: 08.05.2002
Beiträge: 28
Webseite

Re: Drum Computer

Versuchs mal mit eJay ->
-->Linktitel: www.ejay.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ejay.de'
. Damit kannst du Drum, Beats usw. in Lieder einbauen. Es gibt über 10000 Samples!


Where can i get a fix for my incredible bug?

Offline

#10 30.08.2004 08:51

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Drum Computer

Hallo zusammen,

dankee nochmals für die Tipps, wir suchen uns da mal was passendes raus  biggrin

Firle


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#11 10.09.2004 14:00

hannes
Gast

Re: Drum Computer

Ich hab gehört für Fruity Loops gibts ein extra Drumcomputerplugin (?)

#12 18.10.2006 15:31

Der Zwiebelkoenig
Gast

Re: Drum Computer

Hi,
ihr sucht doch nach drumcomputern als Software, oder?

Ich habe da was gutes, kleines, anspruchloses. von irgendeinem Studenten zusammen gebastelt. es heißt HammerHead Rhythm Station (by bram boss). gaaanz einfach zu bedienen.

ich hoffe ich konnte euch helfen, weiß natürlich nich wo man das bekommt, aber Google wird euch helfen!

grüße, und don't stop to rock!!

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.