Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Ein reicher Zündholzfabrikant wollte seiner Frau ein schönes Halsband kaufen von 40 Diamanten. Er fand aber den Preis von 6000€ zu hoch. Da meinte der Juwelier:Sie können mir ja streichhölzer dafür geben. Für den 1. Diamanten verlange ich nur ein Streichholz, für den 2. zwei, für den 3. vier - immer für jeden weiteren das Doppelte an Streichhölzern. Damit war der Fabrikant sehr erfreut einverstanden.
Was musste er bezahlen?
ich denk mal,dass ich mich verzählt hab....Mathe is net mein Fach *g*
At night i'll come.Come to save this world again.
And everyone who'll try to stop me...has choosen the way of death and pain.I'll come and destroy the evil forces again.I will come and then these pigs will become to pay for which they all have done...
Ja, das Ergebnis ist 1099511627775 oder 2^40-1
das ergebnis wurde zwar jetzt schon genannt, aber ich würd trotzdem gern mal sehen, was die anderen geschrieben haben^^
Misa :-))
[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]
[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>
hab mir mal schnell ein Prog über C++ geschrieben, das mir das ausrechnet mit ner Schleife
ops, eben die Formel und das ergenis entdeckt...
naja, habs auch ohne raus bekommen <_<
das die das immer veraten müssen...
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!
Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
das die das immer veraten müssen...
Jaa.........
find ich auch :flaming:
das is scheiße... :unsure:
Ein sehr altes Rätsel.
Kennt ihr nicht die Geschichte mit dem Schachspieler, der einem König das Schachspielen beibringen wollte und dafür auf dem 1. Feld ein Reiskorn, auf dem 2. Feld 2, auf dem 3. Feld 4 etc. bis zum 64. Feld verlangt hat?
Am Ende hat er irgendwie das halbe Königreich bekommen
Bye,
Martin
--
-->Linktitel: www.Spiele-Versand.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.spiele-versand.de'
[...]"Es steht nicht in ihrer Macht, Herr, den Wunsch des Buddhiram zu erfüllen. Ihre Getreidespeicher enthalten nicht genug Reiskörner. Selbst im ganzen Königreich gibt es nicht genug Reiskörner, ja nicht einmal auf der ganzen Welt. Und wenn ihr euer Wort halten wollt, dann müsst ihr alles Land der Welt kaufen und es in Reisfelder verwandeln lassen, ihr müsst die Seen und Ozeane trocken legen und alles Eis im Norden schmelzen lassen. Wenn ihr dann all dieses Land mit Reis besäen lasst, dann und nur dann werdet ihr vielleicht genug Reis haben um den Wunsch des Buddhiram zu erüllen." [...]
das sind etwa 500 Milliarden Tonnen Körner!
Fertig:
Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.
(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)
Er muss ne Menge Streichhölzer geben ^_^
Wenns keine Fangfrage war:
Hab mir eine Formel gebastelt, hatten nämlich grade exponentielles Wachstum :-P
edit: ach kacke... habs zusammenzählen vergessen... diese riesige zahl wäre nur die anzahl der streichhölzer für den 40. Diamanten...
mfG Voodoo
Seiten: 1