Du bist nicht angemeldet.

#1 Heute 11:01

Holy
Mitglied

Anmelde Schwierigkeiten aktuelle Version 8.4.

Erstmal an alle Beteiligten der Spieleprogrammierung vielen herzlichen Dank für euer Engagement. Ich verehre das Game dermaßen und zocke es sehr intensiv.
Ich habe mich schon immer schwer getan das Spiel zu starten.
Bei der Vorgängerversion habe ich das über die 32bit.exe Datei und mit Administrstor Rechte irgendwie geschafft.
Nun in der neuen Version klappt es leider nicht mehr.
Klicke ich die oben erwähnte exe Datei an kommt erstmal eine Meldung dass Windows diese App blockiert wegen einem WindowsSchutzScan. Da kann ich einfach trotzdem ausführen angeben, aber dann geschieht nichts weiter,  das Spiel startet nicht.
Auch als Administrator klappt es nicht.
Ich nutze das ganz aktuelle Windows.
Vllt kann mir jemand eine Info/ eine Anleitung zukommen lassen.
Ich bin einfach sooo heiß auf das Game

#2 Heute 14:20

scr0llbaer
Mitglied

Re: Anmelde Schwierigkeiten aktuelle Version 8.4.

oh je, das wird ja immer schlimmer mit diesen proprietären Betriebssystemen.

Probier mal TVTower wahlweise explizit mit dem Parameter -portable (für portablen Modus wie früher) oder dem Parameter -userdir (nutzt das dann dein Benutzerverzeichnis wie die meiste andere Software) zu starten.

Der automatische Check ohne expliziten Parameter kann vielleicht zu dem "unerlaubtem Verhalten" führen, da auf Schreibzugriff mit einem Test geprüft wird. Mit -portable sollte eigentlich alles so sein wie früher und sich nichts geändert haben. -userdir hingegen schreibt eigentlich gar nichts (mehr) außerhalb des Benutzerverzeichnisses, das ist so wie es moderne Betriebssysteme eigentlich wollen, vielleicht funktioniert diese Variante ja nun am reibungslosesten.

Alternativ könnten wir überlegen, das Spiel vielleicht auf ein paar Launchers/Plattformen unterzubringen. Vielleicht (noch) nicht gerade Steam, aber was gibt es sonst so, was du evtl bereits nutzt? GOG, itch.io, Heroic Game Launcher,...

#3 Heute 16:54

Holy
Mitglied

Danke schonmal für die Rückmeldung. Das ist super lieb.
Für meine PC Kenntnisse sprichst du in Rätseln.
Ich bin n richtiger Noob.
Stell dir vor, ich bin 8 Jahre alt und einfach richtig gierig auf TV Tower.
Wie gehe ich da vor.
Ich gehe in meinen Windows Explorerer rein, habe TvTower entpackt und starte das Spiel über
TvTower_win32 Anwendung.
Auch über DOS Box habe ich es versucht, hier gibt es jedoch die Meldung, dass das Spiel nicht für DOS Box geeignet sei.
-portable -userdir sagt mir nichts.
Oldschool Spiele wie z.b. Master Of Magic starte ich über Steam, das zu deiner Frage.

Wie "launcht" man dieses Spiel ?

#4 Heute 17:10

Holy
Mitglied

Habe auch schon versucht, die "Kompatibilät" auf andere Windows Versionen umzustellen.
Das funktioniert auch nicht.

#5 Heute 17:57

scr0llbaer
Mitglied

DOSBox ist für alte Spiele, vor ~1995, die in DOS geschrieben sind, TVTower ist da durchaus schon *etwas* moderner. happy

Programme mit Parametern starten, ich glaub man muss eine Verknüpfung anlegen. (Sofern du das nicht bereits gemacht hast.)

Also die TVTower EXE-Datei z.B. auf den Desktop ziehen, ich glaube dann legt er standardmäßig eine Verknüpfung an (kein Verschieben oder Kopie).

Dann rechtsklick drauf und das sieht dann etwa so aus: https://www.antary.de/wp-content/uploads/2014/01/google_chrome_startparameter.png

Nur hier wär das Ziel dann TVTower statt Chrome und statt --incognito die erwähnten Parameter -portable oder -userdir , die du hier eingeben und ausprobieren kannst.

Itch.io ist ähnlich wie Steam, nur für kleinere Anbieter, das würde dann ähnlich funktionieren, mal sehen, ob wir das in Angriff nehmen sollten.

Beitrag geändert von scr0llbaer (Heute 17:58)

#6 Heute 18:35

Holy
Mitglied

https://workupload.com/file/HchfEy5mKfL

https://workupload.com/file/fXbkbUNGXxb

Ich verstehe weiterhin nicht genau, was Optionen sind, dass Spiel zu starten sad

Ich versuche mal 2 Bilder anzuhängen, aufbauend auf deiner Erläuterung.
Also mit der Verknüpfung, da tut sich auch nichts.
Ich wüsste auch nicht, was ich da nun genau ändern soll.

Läuft das Spiel bei dir ganz einfach wenn du die win_32.exe Datei doppelt klickst?
Bei mir kommt erst diese Info, dass die App Windows nicht gefällt,
beim trotzdem starten passiert jedoch dann leider nichts.

Bei der Vorgängerversion geht es ganz normal, ich muss die exe Datei als Administrator ausführen.

Vielleicht hat jemand noch einen Trick oder eine Anregung, woran es liegen könnte.

Danke sehr

#7 Heute 18:38

Holy
Mitglied

https://workupload.com/file/r6fVZpHaRjH

https://workupload.com/file/Dr5xVA2F2WK

die Vorgängerversion lässt sich so normal starten

Nur als Vergleich

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.