Du bist nicht angemeldet.

#1 17.08.2024 19:14

MagTheRose
Gast

Siegbedingungen und Gadgets

Hi,
ich mag das Spiel, aber ggf. wäre es mit verschiedenen Siegbedingungen (als Karrieremodus oder Kampagnen) noch interessanter?

Beispiele:
- Starte mit einem Programmfenster (18:00 - 0:00) und sei der erste Spieler, der das Programm zum Vollprogramm ausbaut, wobei jede Extrastunde extra kostet.

- Sei der erste Spieler, der alle Kabelsender beitzt

- Sei der erste Spieler, der 100 Stunden Eigenproduktionen gesendet hat (natürlich ohne Wiederholungen)

- Sei der erste Spieler, der bei einer Sendung 1 Mio Zuschauer ereicht

- Sei der einzige Spieler, der keinen Besuch vom Terroristen hatte

- Starte mit 500K auf dem Konto aber 5Mio Kredit und sei der erste, der seine Schulden los ist

- ...

Oder das Ganze in 3 Schwierigkeitsstufen: Schaffe das Ziel überhaupt, sei der erste Spieler der das Ziel erreicht (gegen Standard-KI) oder sei der erste Spieler, der das Ziel gegen eine angepasste KI erreicht (das dürfte wohl etwas mehr Aufwand beim Programmieren sein...)

Wie wäre es, wenn man im Supermarkt verschiedene Gadgets kaufen kann, um sich das Spiel etwas zu erleichtern? Zum Beispiel

- Ein Handy, mit dem man im Studio anrufen kann, um eine Produktion zu starten (keine Besetzungslisten abholen o.ä., ein bisschen Aufzug muss mal erhalten bleiben); Kostenpunkt: 100.000 Euro

- Ein Notebook, mit dem man unterwegs Programm und Werbung bearbeiten kann (damit man mit den Werbeeinnahmen einen Film kaufen und auch direkt planen kann); Kostenpunkt: 1.000.000 Euro

...

#2 20.08.2024 15:38

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 115

Re: Siegbedingungen und Gadgets

hi MagTheRose, gute Ideen aber wohl nur etwas für den sehr langen Zeithorizont.

Der 24h-Modus war wohl bereits schon mal optional (is ja als Option sichtbar aber ausgegraut). Ich denke es macht das Balancing schwieriger für ein so kleines Entwicklerteam. Aber die Idee das als Ausbau-Option zu betrachten ist neu.

Deine Vorschläge für "Siegbedingungen" klingen für mich eher nach normalen Achievements, also als Siegbedingungen wären das also relativ kurze Partien. Ich hab eher den Eindruck, die meisten Spieler bisher hier möchten eher etwas Richtung Endlos-Spiel. Aber grad wenn Multiplayer mal möglich ist, könnte man über "Szenarien" nachdenken. Aber das wären dann Ziele die in höchstens 2 Stunden Spielzeit erledigt sein müssen.

Die Idee solcher Gadgets ist auch nicht neu, und die sind bereits in einigen Nachfolgern / Klonen implementiert so weit ich weiß. Ist aber auch höchstes was für den langen Zeithorizont. Viele dieser Klone sind ja bekannterweise irgendwie nicht so gut wie Mad TV, und es ist schon allein schwierig zu ergründen warum das so ist und woran's liegt. Aber langfristig seh ich das TVTower-Projekt auch eher als "Sandbox", die möglichst viele auch "umstrittene" Features optional anbieten könnte, und die Spieler können sie ein- oder ausschalten. Und das natürlich nur *falls* sich mehr Entwickler finden, die diese auch implementieren.

Beitrag geändert von scr0llbaer (20.08.2024 15:40)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.