Du bist nicht angemeldet.

#1 21.01.2023 23:00

Stukov81
Mitglied
Registriert: 20.01.2023
Beiträge: 13

Stukovs Daten

Ich plane meine Daten immer mal wieder nach github zu transferieren, auch als eine Art Sicherungskopie

https://github.com/StukovTTV/TVTower

Offline

#2 22.01.2023 02:30

Stukov81
Mitglied
Registriert: 20.01.2023
Beiträge: 13

Re: Stukovs Daten

<news id="news-stukov0001" type="0" creator="Stukov" created_by="Stukov">
            <title>
                <de>Aliens setzen auf erneuerbare Energien</de>
                <en>Aliens Go Green</en>
            </title>
            <description>
                <de>Alien-Raumschiffe entpuppen sich als riesige Solarpaneele - "Wir dachten immer, es wären Angriffe, aber sie sammeln nur Energie für ihre Heimatplaneten!" #Area51 #Solarenergie</de>
                <en>Alien spacecrafts reveal themselves as giant solar panels - "We always thought they were attacks, but they were just collecting energy for their home planets!" #Area51 #SolarEnergy</en>
            </description>
            <data genre="4" price="1.2" quality="63" fictional="1" />
			<effect trigger="happen" type="modifyMovieGenrePopularity" genre="16" valueMin="0.1" valueMax="2.5" probability="100"/>
			<targetgroupattractivity teenagers="1.3" />
        </news>

perfekte Nachricht (von einer KI erfunden) um Science Fiction Filme attraktiver zu machen

Offline

#3 24.01.2023 21:53

Stukov81
Mitglied
Registriert: 20.01.2023
Beiträge: 13

Re: Stukovs Daten

Ron hat mir den Weg gezeigt wie ich es schaffe eine Drehbuchvorlage zu haben welche mehrere verschiedene Titel haben kann, und dann eine Beschreibung die genau auf den ausgewählten Titel passt anzugeben.

Ich werde also wohl meine Scripts etwas überarbeiten smile

Offline

#4 28.01.2023 17:00

Stukov81
Mitglied
Registriert: 20.01.2023
Beiträge: 13

Re: Stukovs Daten

hier ein Beispiel wie ich die Drehbücher erstellen will:

		<scripttemplate product="1" licence_type="1" guid="scripttemplate-Stukov_StarWars">
			<title>
				<de>${Title_${number}}</de>
				<en>${Title_${number}}</en>
			</title>
			<description>
				<de>${Desc_${number}}</de>
				<en>${Desc_${number}}</en>
			</description>
			
			<variables>
			
				<place>
					<de>Bakura|Selonia|Rhen Var|Dathomir|Ryloth|Malachor</de>
					<en>Bakura|Selonia|Rhen Var|Dathomir|Ryloth|Malachor</en>
				</place>
				
				<number>
					<de>1|2|3|4|5|6</de>
					<en>1|2|3|4|5|6</en>
				</number>
				
				<Title_1>
					<de>Rogue One: A star Wars Story</de>
					<en>Rogue One: A star Wars Story</en>
				</Title_1>
				<Title_2>
					<de>Der Pakt von %place%</de>
					<en>The Truce at %place%</en>
				</Title_2>
				<Title_3>
					<de>Angriff auf %place%</de>
					<en>Assault at %place%</en>
				</Title_3>
				<Title_4>
					<de>Großadmiral Thrawn</de>
					<en>Grand Admiral Thrawn</en>
				</Title_4>
				<Title_5>
					<de>Lords of the Sith</de>
					<en>Lords of the Sith</en>
				</Title_5>
				<Title_6>
					<de>The Princess and the Scoundrel</de>
					<en>The Princess and the Scoundrel</en>
				</Title_6>
				
				<Desc_1>
					<de>Die Rebellen haben es sich zum Ziel gesetzt, die Pläne des Todessterns zu stehlen.</de>
					<en>In a time of conflict, a group of unlikely heroes band together on a mission to steal the plans to the Death Star, the Empire's ultimate weapon of destruction.</en>
				</Desc_1>
				<Desc_2>
					<de>Rebellen infiltrieren einen geheimen Imperialen Stützpunkt, um den Krieg zugunsten der Rebellion zu entscheiden. Eine Unbekannte Macht bedroht ihre Mission. Spannung und Überraschungen garantiert.</de>
					<en>Rebels infiltrate a secret Imperial base to turn the tide of war in favor of the rebellion. An unknown force threatens their mission. Tension and surprises guaranteed.</en>
				</Desc_2>
				<Desc_3>
					<de>Eine unaufhaltsame Bedrohung droht eine galaktische Zivilisation zu vernichten, nur eine kleine Gruppe kann sie aufhalten.</de>
					<en>An unstoppable threat threatens to destroy a galactic civilization, only a small group can stop it.</en>
				</Desc_3>
				<Desc_4>
					<de>Ein epischer Kampf um die Galaxie, als die Rebellion gegen den unbesiegbaren Großadmiral Thrawn antritt, aber am Ende Thrawn als Sieger hervorgeht.</de>
					<en>An epic battle for the galaxy as the Rebellion faces off against the unstoppable Grand Admiral Thrawn, but in the end, Thrawn emerges victorious.</en>
				</Desc_4>
				<Desc_5>
					<de>"Lords of the Sith" erzählt die Geschichte von einer Gruppe von Helden, die gegen die mächtigen Sith-Lords kämpfen, um die Galaxie zu retten.</de>
					<en>"Lords of the Sith" tells the story of a group of heroes fighting against the powerful Sith Lords to save the galaxy.</en>
				</Desc_5>
				<Desc_6>
					<de>Ein Abenteuer voller Action und Intrigen, als eine Prinzessin und ein Schurke sich auf eine gefährliche Mission begeben.</de>
					<en>A thrilling adventure of action and intrigue as a princess and a scoundrel embark on a dangerous mission together.</en>
				</Desc_6>
			</variables>
			<jobs>
				<job index="0" function="1" required="1" />
				<job index="1" function="2" required="1" gender="2" />
				<job index="2" function="2" required="1" gender="1" />
			
				<job index="3" function="34" required="0" />
				<job index="4" function="34" required="0" />
				<job index="5" function="34" required="0" />
				<job index="6" function="34" required="0" />
				<job index="7" function="34" required="0" />
				<job index="8" function="34" required="0" />
				<job index="9" function="34" required="0" />
			<data flags_optional="32" />
			<groups target_groups_optional="26" contra_pressure_groups="8" />
			<genres maingenre="16" subgenres="2" />
			<blocks min="2" max="3" slope="26" />
			<price min="20000" max="533000" slope="55" />
			<potential min="0" max="100" />
			<outcome min="33" max="65" />
			<review min="39" max="78" />
			<speed min="35" max="85" />
			<studio_size slope="50" max="3" min="1" />			
			<availability year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</scripttemplate>

Offline

#5 28.01.2023 17:41

ani
Gast

Re: Stukovs Daten

Ich weiß nicht, wie "fertig" das Beispiel ist. Es wäre von Vorteil, nicht nur in Title_2 Variablen zu verwenden. Wenn als Zahl mehrfach die 1 gewürfelt wird, käme immer derselbe Titel raus (und bekommt dann einen Zähler). Mindestens für 3 bis 6 bieten sich sofort Möglichkeiten.

#6 28.01.2023 17:45

Stukov81
Mitglied
Registriert: 20.01.2023
Beiträge: 13

Re: Stukovs Daten

Danke für deine Anregung, das Beispiel ist soweit fertig. Und ja einige Titel werde ich ohne Variablen machen, mit dem Nachteil den du erwähnst. In dem Fall gibt es Dann eben Lords of the Sith, Lords of the Sith II, Lords of the Sith III, etc

Sicher nicht perfekt für jedermann, aber passend für mich da ich doch einige Titel mit einem spezifischen Namen haben möchte

Offline

#7 28.01.2023 17:53

Stukov81
Mitglied
Registriert: 20.01.2023
Beiträge: 13

Re: Stukovs Daten

Aber dass es möglich ist eine spezifische Beschreibung für einen zufällig ausgewählten Titel zu bekommen finde ich einfach sensationell smile

Offline

#8 28.01.2023 19:34

ani
Gast

Re: Stukovs Daten

Aber bei "Großadmiral Thrawn" könnte man doch leich Dienstgrad und Namen würfeln und dann sowohl im Titel als auch der Beschreibung verwenden...

#9 28.01.2023 20:13

Stukov81
Mitglied
Registriert: 20.01.2023
Beiträge: 13

Re: Stukovs Daten

Thrawn ist halt eine Icone smile
aber du hast natürlich Recht dass das absolut möglich ist. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen was ich gern hätte smile

Offline

#10 07.02.2023 04:57

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 39

Re: Stukovs Daten

ahoi, du hast ja auch viel aus MadTV.

Zwei Dumme ein Gedanke. tongue

Da passiert jahrelangs nix und dann gleich so viel auf einmal. gw_smiley_zwinkern

Werde dann unsere doppelten Sachen bei Zeiten "mergen".
Einige Actors hast du ja als "Celebrities" angelegt (was ist dein Entscheidungskriterium?).

Einige bekannte Filme hast du als Drehbücher gemacht, dass ist recht.. unüblich (aber warum nicht). Aber es würde dich nicht stören, wenn der "richtige" Film auch vorhanden wäre? Oder ist deine Idee, dass der TVTower in einem Paralleluniversum ist, wo manche Drehbücher nicht von Hollywood aufgriffen wurden und stattdessen von Sendeanstalten wie unserer produziert werden können?

Offline

#11 07.02.2023 17:06

Stukov81
Mitglied
Registriert: 20.01.2023
Beiträge: 13

Re: Stukovs Daten

scr0llbaer schrieb:

Oder ist deine Idee, dass der TVTower in einem Paralleluniversum ist, wo manche Drehbücher nicht von Hollywood aufgriffen wurden und stattdessen von Sendeanstalten wie unserer produziert werden können?

Genau das ist meine Idee ... mit dem angenehmen Seiteneffekt, dass man auch mal einen Spielstand im Jahr 2040 anfangen kann und dann einige bekannte Filme frisch produziert werdem und daher aktuell sind (in so einem Spielstand würde ich die Anzahl der "neutralen" Studios erhöhen)

Offline

#12 07.02.2023 17:08

Stukov81
Mitglied
Registriert: 20.01.2023
Beiträge: 13

Re: Stukovs Daten

scr0llbaer schrieb:

Einige Actors hast du ja als "Celebrities" angelegt (was ist dein Entscheidungskriterium?).

Kein allzugroßes Entscheidungsmerkmal, wie ich grad lust und laune hatte, ich stelle dann auch alles auf fiktiv um so dass ich all die bekannten Schauspieler engagieren kann :=

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.