Du bist nicht angemeldet.

#1 08.12.2021 00:24

Stukov
Gast

Zufällige Ratings

Wäre es eventuell in der Zukunft einmal moeglich die Werte für Kritik, Tempo und Kinokasseneinnahmen zufällig zu erstellen? Eventuell durch Eingabe von zB -1 in der Datenbank oder eventuell auch einfach für alle Filme über einen Button in den Settings?

#2 08.12.2021 10:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.586
Webseite

Re: Zufällige Ratings

Moin Stukov,

hmm, komplett zufaellig kann echt in die Hose gehen. Was aber durchaus moeglich waere, ist fuer diese Werte "min und max" angebbar zu machen, und das Spiel wuerfelt dann beim Einlesen finale Werte aus.
Also statt "speed=10" macht man "speed_min=5 speed_max=15" und es kann alles von 5 bis einschliesslich 15 final ausgewuerfelt werden.
Ein "speed=-1" _koennte_ dann auch als "min=0 und max=100" interpretiert werden.

Der Min/Max-Ansatz kommt ja schon bei einigen Elementen zum Einsatz (Qualitaeten beim Drehbuch, Attribute von Personen) - da waere es durchaus nur fair, dies auch bei "fertigen Programmen" anbieten zu koennen.


Ich habe dazu in unserem github Repository ein issue angelegt:
https://github.com/TVTower/TVTower/issues/475


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 08.12.2021 11:30

Stukov
Gast

Re: Zufällige Ratings

Das klingt auf jeden Fall sehr interessant.

#4 08.12.2021 20:38

Stukov
Gast

Re: Zufällige Ratings

Hat jetzt nur bedingt was mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun, aber ich will wegen so was auch nicht noch einen aufmachen ... ich habe im Internet eine interessante Idee für ein Drehbuch gefunden:

Titel (deutsch)
Das Geheimnis der Großen Schwerter
Beschreibung (deutsch)   
Verfilmung von Tad Williams’ epischer Fantasy-Serie über die Welt von Osten Ard. Die Geschichte von Simon Mondkalb und Ineluki Sturmkönig und von ihrer tödlichen Feindschaft.
Folgen/Blocks
6 Folgen à 2 Blocks
Episodentitel (deutsch)
Der Drachenbeinthron I
Der Drachenbeinthron II
Der Abschiedsstein I
Der Abschiedsstein II
Die Nornenkönigin
Der Engelsturm

Ich bin ein Riesenfan der Bücher, daher finde ich diese Idee sehr schoen. Gibt auch Moeglichkeiten für eine umfassende Schauspielerliste da es doch viele Hauptfiguren gibt. Als Zielgruppe würde mir Haupsächlich Kinder/Jugendliche vorschweben. Genre Fantasy, Subgenre Abenteuer oder so.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.