Du bist nicht angemeldet.

#1 06.09.2021 19:24

Coffy
Gast

Grafik

Hallo zusammen,
ich habe gestern das Spiel entpackt und wollte nach Jahren mal wieder eine gemütliche Runde spielen. Allerdings ergibt sich bei mir folgendes Problem:

Wenn ich das Spiel starte habe ich nur ein Miniatur-Fenster mit gestochen scharfer Grafik. Stelle ich in den Einstellungen auf Vollbild-Modus um (egal in welcher Anwendung oder Batchdatei) wird das Bild völlig unscharf und in der Filmagentur sind auch die Videokassetten, Kritiken der Filme und noch vieles mehr verschwunden. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und hat einen Tipp für mich?

Grüße

#2 06.09.2021 19:27

Coffy
Gast

Re: Grafik

Sorry, vergessen. Es handelt sich natürlich um die letzte Download-Version von TVTower smile

#3 06.09.2021 23:20

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Grafik

Da muss ich passen. Kenne ich so nicht. Magst Du noch mitteilen, in welcher Kombination Du spielst? Z.B. Betriebssystem oder andere Rahmenbedingungen.

Offline

#4 07.09.2021 19:40

Coffy
Gast

Re: Grafik

Klar, kein Problem:

Microsoft Windows 10 64Bit Prof., Intel Core i7-4770 4x 3.40GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, MSI H81M, 16GB RAM DDR3, DirectX12.

Sind das die von dir gemeinten Rahmenbedingungen oder habe ich etwas vergessen?

#5 07.09.2021 20:19

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Grafik

Habe es bei mir gerade auch ausprobiert. Ich kann Deine Erfahrung bestätigen. Als Workaround hat mir das manuelle erhöhen der Auflösung auf nahezu Vollbild geholfen. Bleibt dann zwar im Fenstermodus. Füllt aber fast den ganzen Bildschirm aus.

Hoffe das bietet Dir vorübergehend dennoch viel Spielspaß.

Offline

#6 07.09.2021 22:25

Coffy
Gast

Re: Grafik

Habe dein Tipp ausprobiert und bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Lässt sich mit erhöhter Auflösung angenehm spielen und der Fenstermodus ist völlig egal...

Vielen lieben Dank!

#7 19.09.2021 22:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.566
Webseite

Re: Grafik

Hmm ihr meint, zwischen "Vollbild" und "nahezu Vollbild" gibt es Unterschiede?

Das "Hochskalieren" benutzt intern eine virtuelle Aufloesung - das "Vollbild" hingegen sollte einfach nur die 800x600 ausgeben und die Grafikkarte kuemmert sich um das Vollbild (ob nun skaliert - oder der Monitor unterstuetzt es nativ).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.