Du bist nicht angemeldet.
Ich nutze mal meinen bereits bestehenden persönlichen Feedback Thread für meine neue Idee, die ich mal einfach zur Diskussion stellen möchte:
Ich habe mich im Laufe meine Let's Plays immer wieder darüber geärgert, dass die KIs gefühlt bereits 48 Stunden vor Ankunft eines mutmaßlichen Terroristen durchdrehen und alle 5 Minuten die Schilder wechseln. Dazu drei Ideen:
1) die offensichtliche: KIs fangen erst bei Alarmstufe dunkelgelb an, die Schilder zu tauschen -> Hinweis für den Spieler, das auch kurzfristig einzuplanen oder die Konsequenzen zu tragen. Derzeit gilt: Stunden im Voraus weiß man, dass der Terrorist irgendwann kommen wird, wenn die Nachricht kommt ist er aber schon im Haus und man kann nicht mehr reagieren. Finde ich nicht sooo toll...
2) feste "Bürostunden" für Terroristen, d.h. Anschläge finden verlässlich nur zwischen z.B. 20:00 und 0:00 statt. Dann ist das Gerenne zumindest auf 4 Stunden eingeschränkt und damit etwas besser planbar.
3) die ohnehin im TV Tower rumrennenden neutralen KIs fahren auf ihrer Runde regelmäßig zur Hinweistafel und resetten diese.
Eine Kombination aus 1 und 3 oder 2 und 3 wäre ja nahezu traumhaft in meinen Augen ;-)
Offline
Das Thema Terroristen wurde bereits aufgegriffen und mit den DevPatches hat man mit der "Spur verloren"-Nachricht noch viele Minuten/wenige Stunden Zeit, bis der Terorrist ueberhaupt ins Haus kommt.
@ 3)
Das finde ich eine gute Idee - kann der Hausmeister ("ohne Putzeimer") machen.
Dafuer braeuchte es aber noch einen Abstellraum in dem er seinen Putzeimer abstellt ...kann ja auch ein "nichtnutzbares" grafisches Element im Hochhaus sein (n Schrank hinter dem er verschwindet).
bye
Ron
Offline
1)
In Mad-TV waren die Arbeitszeiten für Terroristen ja auch auf 17 bis 1 Uhr beschränkt.
3) Hausmeisteridee ist gut. Wenn der zufällig auf der Etage ist beim Umhängen von Schildern, könnte der das ja Betty melden.
Offline
Zu Schichtbeginn und Schichtende ... also sowas wie 8 und 20 Uhr koennte der Pfoertner auch erscheinen und den Plan "zurechtruecken".
Wenn so eine Aenderung einmal "drin" ist, kann auch die derzeitige "Auto-Raumschild-Korrektur" nach einem Terroristenangriff abgeschafft bzw. mit einem "Pfoertner losschicken" ersetzt werden.
bye
Ron
Offline
1)
Fände das auch gut wenn die KI nicht schon Tage vorher anfängt alles verrückt zu machen.
3)
Finde die Idee mit dem Pförtner am besten. Müsste eben ein neuer Charakter modelliert werden - und der Pförtner dürfte wenn er sich auf dem Weg zu den Raumschildern befindet nicht gleichzeitig in seinem Kabuff sitzen. Derzeit ist das ja Hintergrundgrafik, oder?
Offline
Ja ist derzeit Hintergrundgrafik. Frueher wurde der Pfoertner fuer "Heute kommt jemand zur Beschlagnahmung"-Information genutzt. Bisher ist aber ja noch nix fuer den armen Ker lzu tun.
bye
Ron
Offline
Der Pförtner müsste aber, wenn er seinen Platz verlässt, die Eingangstür schließen, sonst wäre das ein Verstoß gegen seine Dienstpflichten.
Ich meine, die Ordnung im Hause aufrecht zu erhalten, wäre Sache des Hausmeisters.
Offline
Oder der Pfoertner bekommt n Praktikanten. Freilich ist der Hausmeister schon animiert - und von mir aus koennte er auch n Hausmeisterkollegen bekommen (andere Haare, Farbe, ...) und ein kleines Kabuff gleich neben dem Raumplan ... und aller X Stunden kommt der mal raus und setzt den Plan zurueck - oder wechselt ne kaputte Lampe.
bye
Ron
Offline