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HAbe jetzt nicht nachgeschaut, ob das irgendwo diskutiert worden ist,
vielleicht wisst ihr das. Das ist insbesondere
für den Multiplayer wichtig.
Wenn jdm um 23h den Filmhändler blockiert, kann er sicher
sein, den Zuschlag für die Filme im BieterBereich zu bekommen.
ER blockiert einfach den Raum. Finde ich nicht so gut gelöst.
Anders:
Kann man ein kostenpflichtigen Anruf über das Büro einrichten,
der den Spieler mit der Auktion verbindet, damit tatsächlich
der meistbietende um Mitternacht den Zuschlag bekommt.
Bei dem Spiel offworld-trading company wird das Spiel zu
den Auktionen angehalten und alle Spieler können bieten.
Da es in TVT nur 4 Spieler geht es relativ schnell.
Wenn keiner oder nur ein Spieler zum Hörer greift
beginnt die Auktion nicht und alle Gebote des Tages werden
einfach abgehandelt.
Was haltet ihr davon.
(für die Roadmap: nicht dringlich, wichtig?)
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Hmmm, ich weiss nicht, ob ein taeglicher "Anruf" die Leute nicht ein wenig nerven koennte.
Man koennte nun das so machen, dass die Spieler im Buero "anklicken" koennen, dass sie heute ueber Filmauktionen informiert werden wollen.
Allgemein koennte die Filmauktion auch ueber den Computer erreichbar gemacht werden ...
Ein anderer Ansatz ist, das ein Gebot das Auktionsende immer um bis zu X Stunden verlaengert (1h vor Ende -> (X-1)h Verlaengerung, ...).
Generell ist das Blockieren des Raumes ein gewisses "Uebel". Ich hatte damals angedacht es so zu machen: Sobald ein Spieler in einen Raum will (der keinen Schluessel benoetigt und nicht Eigentum ist) der von einem anderen Spieler besetzt wird, so laeuft fuer den besetzenden Spieler ein Countdown ab (20-30 Sekunden?). Danach wird zwangsweise der Raum verlassen.
Nun kann der "zwangsgeraeumte" Spieler ja erneut auf den Raum klicken - und dem Gegenspieler auch einen Countdown auf das Auge druecken (die KI wird ja nur ein paar Sekunden brauchen).
Simultaner Zugang zum Raum ist nicht moeglich, wenn alle das gleiche Angebot zu sehen bekommen (so "in der Hand halten" mit Einfaerben nach Spielerfarbe ... zwar moeglich, aber lieber einfach halten :-)).
bye
Ron
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Als sehr langfristige Idee bringe ich das Thema Auktion mal richtig auf. Als zukünftiges Spielelement als Balanceoption nachdem der MP stabil läuft.
Auktion geht über den Zettel im Spiel. Gewinnen wird der Höchstbietende um 00:00.
Man kann sich selber überbieten. Wenn mehr als ein Spieler das Programm haben will, dann hat man auch Stress und muss sich die letzten 15 Min des Tage für das Büro blockieren. Also alles andere vorher erledigt haben. Die Gebote werden inklusive Verlauf dargestellt und an die anderen per IGM auf der rechten angezeigt.
Ich denke jedoch, dass auf Dauer nicht so viele Kämpfe stattfinden werden. Durch die Preissteigerung bei dem Bieten, ist ein Film relativ schnell zu teuer. Wenn wirklich 2-3 Spieler ein Programm wollen, dann ist der Film sehr schnell kein Schnäppchen mehr, sondern ein sehr, sehr teures Programm, dass es nicht wert ist, aber das man trotzdem unbedingt haben will.
Als langfristiges Spielelement jedoch eine gute Idee.
Muss halt sauber programmiert sein, gerade wegen der Zeitkritikalität.
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Solange der MP nicht läuft, halten wir das einfach mal nur fest
und vertagen die Diskussion besser auf später.
Eine Idee kann das Spiel Offworld Trading Company geben,
dort sind Auktionen fester BEstandteil des Spiels.
Beitrag geändert von Teppic (23.10.2015 19:31)
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