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ich möchte hier nun mal mein Webprojekt vorstellen, an dem ich in der letzten Zeit gearbeitet und das ich erst vor kurzem als Beta gestartet habe:
http://pewn.de
Es geht darum das Hobby-/Indiespieleprogrammierer ihre Spieleprojekte dort vorstellen können, egal ob diese schon abgeschlossen sind oder sich noch in einer früheren Entwicklungsphase befinden. Das Ziel ist das so irgendwann eine schöne Übersicht über die deutsche Hobby-/Indiespieleprogrammierer Szene entsteht und woran grade so gearbeitet wird. Die Entwickler bekommen eine weitere Möglichkeit ihr Spiel vorzustellen und Feedback einzusammeln und interessierte Spieler können so leicht und strukturiert nach frischer Indie-Spielekost aus dem deutschsprachigen Raum suchen.
Die Seite läuft erst seit kurzem und sie befindet sich noch im Beta-Stadium, also habt bitte etwas Nachsicht wenn noch Fehler auftreten. Und da aller Anfang schwer und die Seite grade erst am entstehen ist: Falls ich ein wenig Interesse wecken konnte und jemand mal reinschauen oder gar sein Projekt eintragen möchte: Ich würde mich sehr darüber freuen. Auch jegliche Kritik ist sehr willkommen.
grüße,
krazun
@Krazun
Ist das Projekt immer noch in dem Zustand, daß die jetzt eingestellten Beiträge sämtlichst wieder verschwinden, sobald in den normalen Betrieb übergegangen wird?
Eine genauere Vorstellung des Projektes (allerdings schon paar Wochen alt) findet sich auf:
http://www.spieleprogrammierer.de/12-projekte-und-stellenangebote/22534-webprojekt-prototyp-spieleprojekte-datenbank/?s=186a8ff5b06772544e58a02844f860c22120a611
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huhu,
nein das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Zum Start der Beta, nach dem Ende der Prototyp-Phase, wurde die Datenbank neu aufgesetzt. Alles was jetzt eingetragen ist und noch eingetragen wird bleibt dauerhaft bestehen. Bis zur Stabilen Version 1.0 der Seite werden nur noch Fehler behoben und Features hinzugefügt, aber alle Spieleprojekte und sonstige Einträge bleiben dauerhaft erhalten.
grüße,
krazun
Hallöchen zusammen,
ich wollte nur mal bescheid sagen das es sich lohnen würde mal wieder vorbeizuschauen. Mittlerweile wurden knapp 50 Spiele von Hobby-/Indiespieleprogrammierern aus dem deutschsprachigen Raum eingetragen und seit dem letzten Post von mir gab es über 30 Verbesserungen an der Seite (Bugfixes und neue Features)
grüße,
krazun
Ja, danke für die Erinnerung. Bin grad hier dabei, die Datenbank aktualisieren.
Wir werden uns das nochmal beäugen und dann sicher den TVTower mit eintragen. Sind aber nicht ganz die Schnellsten manchmal.
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Würde mich sehr darüber freuen. Habe den TVTower-Thread schon vor einiger Zeit gelesen und finde es ist ein klasse Projekt!
Sind das alles Browsergames? Man kann nichts herunterladen. Schade ist, dass es keine Infos gibt, welche Spiele in deutsch sind oder in welchen Sprachen. Programmiert wird ja in englisch.
Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit
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Richtige Browsergames sind nur eine kleine Zahl der Spiele. Das man bei vielen noch nichts runterladen kann liegt daran das einige noch in der Entwicklung sind. Man kann dort die Spiele ja schon während des Entwicklugsprozess eintragen.
Auf der Seite http://pewn.de/games/ kann man oben in einem der Filter auswählen: "Final - Entwicklung abgeschlossen" und "Final - bekommt weiter Updates". Spiele mit diesen Kategorien kann man schon herunterladen/spielen.
Das mit den Sprachen ist ein guter Einwand. Einige schreiben es in ihre Spieleprofile rein. Aber ich denke mit dem nächsten Update der Seite werde ich noch eine explizite Anzeige der unterstützten Sprachen einbauen, damit das kann leichter ersichtlich wird.
Da hast du Recht! Es sind natürlich auch viele Alpha/Beta Versionen auf der Seite die schon Downloads drin haben, damit man das Spiel testen kann. Ein Filter der alle Spiele anzeigt die Download Links eingetragen haben wär da wirklich sinnvoll. Wenn jemand nicht nur rumstöbern sondern konkret was spielen möchte wäre so ein Filter Ideal. Ich schreibe mir das auf die ToDo und versuche es in einem der nächsten Updates der Seite mit einzubauen. Wenn dann noch die Anzeige der unterstützten Sprachen mit rein kommt könnte man auch direkt noch zusätzlich darauf Filtern.
Also z.B: Zeige nur alle Spiele die Downloads anbieten und wo das Spiel die Sprache Deutsch unterstützt.
Yepp das waere "supi".
Man darf Sachen nur nicht uebermaessig "komplex" machen. Flexibilitaet ist schoen, aber manchmal erzeugt sie einfach nur Ehrfurcht bei den Nutzern
Suche:
Kategorie: ...
Downloads: [ ] Linux [ ] Mac ...
Am Ende hat man einen Bildschirm voll mit Filterkriterien. Sowas muss man gut verpacken um es nutzbar zu gestalten - denke da gehoert eine Portion Talent und Knowhow dazu.
bye
Ron
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Sowas muss man gut verpacken um es nutzbar zu gestalten - denke da gehoert eine Portion Talent und Knowhow dazu.
Und die Fähigkeit, sich in die verschiedenen Anwender hinversetzen zu können.
z.B. interessierte Spieler oder Programmierer, Grafiker etc.
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jap stimmt! Ich bin da auch eher für: Weniger ist mehr. Sobald ein normaler Nutzer erstmal anfangen muss zu überlegen ist es nicht mehr intuitiv nutzbar. Grade als Entwickler läuft man ja Gefahr Dinge für den normalen Benutzer zu kompliziert zu gestalten. Deswegen wird das Benutzerinterface in großen Firmen/Bei großen Projekten ja auch oft von spezialisierten Leuten gemacht und nicht von den Backend-Entwicklern.
Ich werde mir mal Gedanken machen wie man das am elegantesten umsetzen kann ohne das es zu unübersichtlich wird.
Mach doch einfach eine Wahlschalter:
"Spieler"
"Entwickler"
Oder, falls Du mehrer Varianten hast, stelle sie zur Abstimmung.
Die Abstimmenden müssen dann noch angeben, ob sie "Spieler" oder "Entwickler" sind.
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Das mit der Unterscheidung wurde so ähnlich schon mal überlegt, wäre aber irgendwie eher eine Notlösung. Besser wäre alles bleibt so Benutzerfreundlich das ein "Entwickler"-Mode, welcher quasi ja nur bedeutet: Zu kompliziert und unübersichtlich für normale Benutzer, gar nicht erst nötig wird
Naja, wenn Du's auch optisch konsequent umsetzen würdest, wäre das vielleicht so gar ein "Mußte gesehen haben, ALter". Muß aber auch nicht alles auf einmal sein...
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Jap stimmt.
Das ist natürlich der Idealfall den man erzeugen will
Werde das Stück für Stück weiter optimieren und die Filter so sinnvoll wie möglich anpassen, auch wenn nicht alles sofort umgesetzt wird, die ToDo-Liste ist einfach zu groß
Ich habe gerade ein paar Screenshots bei Euch durchgeschaut:
Ist mir der "Vollbildmodus" nur nicht aufgefallen?
Ich finde die Bildskalierung etwas unguenstig:
http://pewn.de/game/?id=7258
Die Texte dort sind abgeschnitten - da sieht nach einer harten Skalierung aus, keine "resample"-Skalierung (bikubisch oder was auch immer). Zumindest im PHP bietet sich da "imagecopyresampled" an.
bye
Ron
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Danke für den Hinweis! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber bei den Bildern sieht man es ja doch recht deutlich. Ich nutze die Java Library imgscalr zum skalieren der Bilder. Momentan noch mit der schlechtesten Qualitätseinstellung, komplett optimiert auf Geschwindigkeit. Das sollte ich dann doch mal etwas mehr in Richtung Qualität umstellen.
Ja ... vor allem wenn Du sowieso "Caches" nutzt (einmal generierte Bilder fuer X Stunden zwischenspeichern - und dann irgendwann bei einem Aufruf NACH diesen X Stunden wird es dann erneut erzeugt).
bye
Ron
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Ist das Projekt immer noch in dem Zustand, daß die jetzt eingestellten Beiträge sämtlichst wieder verschwinden, sobald in den normalen Betrieb übergegangen wird?
Du weisst, dass obiges ein Spambot ist? ... er hat einfach deinen Text (Post 2 in diesem Thread) adoptiert
Hab den guten Bot mal "geloescht".
bye
Ron
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