Du bist nicht angemeldet.

#51 19.06.2014 02:17

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 19

Warum sackt die Bekanntheit von Filmen ab, nachdem sie gesendet wurden? Krass eyj!

Meine Frage wurde auch beantwortet:

fernsehtycoon.de schrieb:

MAU KANAL vor 12 Stunden
Wie werden die unter Zuschauer der Neustarter Juni angegebenen Zahlen ermittelt? Wenn ich die Zuschauer der einzelnen Sendungen zusammenrechne, komme ich auf andere Zahlen ;(
BLITZCASE TV vor 3 Stunden
Letzte sieben Tage (inkl. heutige Tag)


Gab den Hinweis, daß darauf ruhig irgend hingewiesen werden könnte. gw_smiley_zwinkern


So, für morgen werde ich mal schauen, wieviel Einfluß ein Moderator auf meine Sendungen hat. Ich habe eine Sendung mit 0,11er Quote. Zu erreichen wäre die 0,14er.
Die andere Variante wäre, das Budget runterzusetzen, dann sinkt zwar die Quote, doch dürfte ich über der 0,5er zu bleiben, was die Kosten runterschraubt. Aber auch meine wöchentliche Zuschauerquote.
Ein Moderator kriegt auf der kleinsten Stufe 16 000 pro Sendung und ist für 32 Sendungen unter Vertrag. Ich kann ihn gleichzeitig 3 Sendungen zuordnen.

Offline

#52 19.06.2014 09:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Man merkt, dass bei Dir da derzeit ein wenig die Luft raus ist (Kuerze der Beitraege im Vergleich). Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Kanal der auch was beisteuern will (Meinungen, Kritik, Lob, Erfahrung ...).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#53 19.06.2014 15:58

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Hm, Luft raus...
Nunja, passiert halt auch nicht so viel.

Ich habe im Winter mal 3 Monate so ein Farm-Garten-online-Spiel gespielt. Andere spielen das Jahre lang.
Bei mir läßt meistens die Motivation arg nach, wenn ich kapiert habe, wie das Spiel läuft und dieser Prozess interessanter war, als das Spiel selber.
Ich habe halt gerne geistig fordernde Spiele, denen aber trotzdem eine Dynamik innewohnt. Und ich liebe es, wenn ich mir optional Zeit lassen kann.
Somit bin ich wohl nicht direkt die Zielgruppe für den Fernsehtycoon.


@Meinungen, Kritik, Lob

Tja, das ist so eine Sache.
Ich schaue mich ja einigermaßen viel in anderen Foren um. Am meisten Kommunikation findet in Entwickler- bzw. Modderforen oder in Informationsforen zu - meist neuen hochbeworbenen - Spielen statt. Ansonsten ist das Verhältnis so: Von (ein paar) Hundert Lesern ein Schreiber. Von daher liegen wir wohl gut im Schnitt;)

Offline

#54 19.06.2014 19:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Ja, ein paar Leser hast Du ja mit Sicherheit erreicht - ich denke, dass zwar einige von dort kamen (auf Grund deines Hinweises in der diesigen Shoutbox). Eventuell hast Du aber auch ein paar bewogen sich Seite mal naeher anzuschauen. Denke "kontraproduktiv" ist was anderes biggrin

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#55 19.06.2014 20:20

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 20

Der Einsatz des Moderators brachte am ersten Tag 0,01 Plus an Quote. Insgesamt sind 0,12 erreicht.
Der Moderator selber hat 4% Bekanntheit nach der ersten Sendung.
Wenn's linear weitergeht, kann ich in zwei Tagen die 0,14-Grenze überschreiten.
Die Sponsoren scheinen übrigens keine Kosten des Moderators mit zu übernehmen.


So, weil ich eh grade nicht viel zu schreiben habe, hier noch eine Liste, welche Infotainmentkategorien den einzelnen Sendungen und dazugehörigen Moderatoren guttun.


fernsehtycoon-insider.de von User Scarlett schrieb:

Fernseh Tycoon: Der richtige Informations- und Unterhaltungswert
(Übernommen aus fernsehtycoon-insider.de von User Scarlett)
Der richtige Informations- bzw. Unterhaltungswert (und der ggf.dazu passende Moderator)
Da in der Hilfesektion des Fernsehtycoons gerade häufig danach gefragt wird, wie man den Informations- bzw. Unterhaltungswert eines Magazins, einer Show oder einer Sportsendung richtig einstellt, das durchaus knifflig sein kann und auch ich zunächst auf dem ganz falschen Dampfer war, hier einmal eine Übersicht aller Genres mit ihrer jeweils optimalen Einstellung, sowie eine Zuordnung, welche Einstellungen zu Moderatoren mit jeweils welchem Interesse passen:

Magazine:
Automagazin = Infotainment
Infomagazin = Information
Kulturmagazin = Eher Information
Politikmagazin = Information
Ratgebermagazin = Eher Information
Reisemagazin = Infotainment
Sportmagazin = Infotainment
Starmagazin = Infotainment
Tiermagazin = Infotainment
Trendmagazin = Infotainment
Wirtschaftsmagazin = Information
Wissensmagazin = Eher Information

Shows:
Castingshow = Unterhaltung
Comedyshow = Unterhaltung
Justizshow = Eher Unterhaltung
Kindershow = Unterhaltung
Kochshow = Eher Unterhaltung
Latenight-Show = Eher Unterhaltung
Musikshow = Unterhaltung
Polit-Talk = Information
Quizshow = Eher Unterhaltung
Rankingshow = Unterhaltung
Reality-Show = Unterhaltung
Spielshow = Eher Unterhaltung
Talkshow = Eher Unterhaltung

Sport:
Sämtliche Sportgenres = Infotainment

Moderatoren:
Und ein Moderator mit welchem Interesse kann Sendungen mit welchem Informations- bzw. Unterhaltungswert nutzenbringend (= quotensteigernd) moderieren?
Das sieht so aus (links: Interesse des Moderators, rechts: für ihn geeignete Informations- bzw. Unterhaltungswerte der Sendungen):
Information = Information und Eher Information
Eher Information= Information, Eher Information und Infotainment
Infotainment = Eher Information, Infotainment und Eher Unterhaltung
Eher Unterhaltung = Infotainment, Eher Unterhaltung und Unterhaltung
Unterhaltung = Eher Unterhaltung und Unterhaltung

Beitrag geändert von Gast2 (19.06.2014 20:21)

Offline

#56 21.06.2014 18:11

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 22

Um Kosten zu sparen, habe ich meinem Moderator am Wochenende freigegeben. Schon sackte über Nacht seine Bekanntheit um 1% ab.

Die Filme bringen erwartungsgemäß weit über 0,14 Mio Quote. Mein Plan, sie wöchentlich zu senden, ging also auf. Habe nach dem zweiten Wochenende die Kosten wieder drin.
Filme werden einmal gekauft und können dann ohne Kosten zu verursachen immer wieder gezeigt werden. Doch sie verlieren an Wert bei jeder Ausstrahlung. Dieser Wert frischt sich aber täglich wieder auf.
Mit diesem Film habe ich auch das erste Mal die beste Tagesquote aller Regionalsender geschafft.

101 Schäferhunde
Animation 1961
0.17 Mio.
max. 0.17 Mio.

Hier noch die heutige Rangliste für die Junistarter:

fernsehtycoon Neustarter Juni schrieb:

1. RL-TV 5,71 Mio.

2. THE DC 4,88 Mio.
3. MATSCHTV 4,03 Mio.
4. MAU KANAL 3,97 Mio.
5. MATSCHTV 2 3,54 Mio.
6. TEKUTV 2,74 Mio.
7. KABEL7 2,72 Mio.
8. MIESITV2 2,33 Mio.
9. KAIWEIDNER 2,22 Mio.


Wie schon geschrieben: Gewertet werden da die Zuschauer der letzten 7 Tage, die der jeweilige Sender erreicht.
Ich treibe momentan nicht meine Zuschauerzahlen hoch. Ich versuche so kostengünstig wie möglich die jeweilig beste Quote zu erreichen.
Was bedeutet, daß ich eine Sendung, die mit 40 000 Sendekosten eine 0,1 Quote erreicht, lieber nur mit 12 000 Kosten einstelle, wenn ich dabei locker die 0,05 Werbequote erreiche. Denn die nächste Werbequote liegt bei 0,14.
Bei einer Sendung versuche ich mit 40 000 Sendekosten plus Moderator (16 000) und stündlichem kostenlosen Trailer die 0,14 Werbequote zu erreichen.

Der optimierte Gewinn soll mir ermöglichen, meinen Sender auszubauen auf 11% Reichweite. 2 Mio sind dabei nötig.1,2 habe ich zusammen. Bei täglich ca. 100 000 und heute vielleicht 200 000 - wegen der quotenstarken Filme – werde ich wohl nächste Woche ausbauen können.

Warum diese Grenzen nicht durchgängig mit Filmen erreichen?
Weil ich derzeit nur 4 Filme besitzen kann. Der Ausbau der Videothek würde 1,5 Mio kosten. Dann sind 8 Filme möglich, die bis 480 000 kosten können (derzeit 240 000).
Mit den 480 000er Filmen könnte dann auch die nächste Werbequote von 0,33 erreicht werden.

Ich vermute mal, daß der Erstplatzierte genauso gehandelt hat:
Statt die Sendereichweite auszubauen, wird in die Videothek investiert, 480 000er Filme kaufen und die Quote ordentlich hochschieben.
Zudem vermute ich, daß das ein neugegründeter Sender eines schon etablierten Spielers ist. Dabei ist es dann möglich schon eingeführte Sendungen an den neugegründeten Sender abzugeben. Da sind dann von Beginn an volle Quoten möglich, was sonst etwa eine Woche dauert, um sie zu erreichen.
Ziel des Ganzen ist vermutlich die Möglichkeit als bester Neustarter 30 Tage Premium zu verdienen. Die gelten dann – soweit ich weiß – für alle Sender, die mit einer E-Mail-Addresse betrieben werden.

Offline

#57 22.06.2014 08:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Ich vermute, deine Ueberlegungen im letzten Abschnitt (Zweitsender + Premium) koennten durchaus der Realitaet entsprechen.

@101 Dal...aehh Schaeferhunde
Ein Film von 1961 sollte heute kaum noch wen vor die Kiste locken (in MA nicht in in totaler Reichweite). Wird das Filmalter irgendwie in die Berechnung einbezogen?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#58 22.06.2014 11:00

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Ronny schrieb:

Wird das Filmalter irgendwie in die Berechnung einbezogen?



Nee, ich glaube nicht. Scheint mir recht eindimensional. Preis entspricht Stern, entspricht Güte. Die Bekanntheit ist auch noch beweglich. Sackt nach Ausstrahlung ein wenig ab, kommt aber wieder auf die ursprüngliche Höhe. Nicht schlüssig, woran die hängt. Die Schäferhunde sind bekannter als gleich teure nach-22-Uhr-Filme.
Was noch hinzukommt, ist das, was bei uns der Aktualität entspricht. Da kann ich noch nicht abschätzen, ob die immer wieder auf 100% auffrischt. Kommt mir aber so vor. Müßte ich schon über ein paar Wochen beobachten oder nachfragen.

Beitrag geändert von Gast2 (22.06.2014 11:05)

Offline

#59 22.06.2014 17:36

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 23

Durch die Filme gestern sind insgesamt 481 000 Kohlemäuse zusammengekommen. Liege bei ca. 1,7. Also noch drei Tage bis zum Senderausbau;)
Aber im Ranking wird das so viel nicht ändern.


fernsehtycoon Junistarter schrieb:

1. RL-TV 5,94 Mio.

2. THE DC 4,98 Mio.
3. MATSCHTV 4,50 Mio.
4. MAU KANAL 4,00 Mio.
5. MATSCHTV 2 3,93 Mio.
6. TEKUTV 3,41 Mio.
7. KABEL7 2,98 Mio.
8. MATSCHTV MOVIES 2,35 Mio.



Neues Feature im Spiel:


BLITZCASE TV vor 5 Stunden schrieb:

Einer der größten Wünsche der Community waren aktuell Spin-Off-Serien und Pilotfolgen. Das wurde jetzt umgesetzt. Man kann ab sofort Ableger von Serien produzieren, die von der Bekanntheit des Originals profitieren (aber das gleiche Genre sein müssen). Zudem kann man ab sofort auch nur eine Folge (Pilot) für Serien in Auftrag geben.


Dieser Wunsch hatte 15 Pros von den Spielers.

Diese Möglichkeit klingt interessant. Wäre sicher auch bei TVTower zu erörtern.


Neue Regelung? Zumindest hatte ich das anders in Erinnerung:


BLITZCASE TV vor 5 Stunden schrieb:

Bei 10 Mio. Schulden wird man aktuell gelöscht. Hat man die Reichweite ausgebaut, kann man je Ausbau weitere 2 Mio. zusätzlich an Schulden machen. Der FAQ-Punkt wurde entsprechend aktualisiert.


Bei 200 000 Sendeausfallstrafe pro Tag wären so mindestens 50 Tage Abwesenheit möglich.

Offline

#60 22.06.2014 21:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Die Abwesenheitsgeschichte wird so schon ihren Grund haben (man hat lange gespielt, dann irgendwann die Lust verloren - da ist es schon praktischer, wenn man mit "Dabeisein"-Laenge auch laengere Abwesenheit verschmerzen kann).


@Spin-Offs:
Ja bei den Eigenproduktionen sicher eine Sache - SpinOffs wuerden im dann im Uebrigen auch die Bekanntheit des Originals "verbessern" koennen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#61 22.06.2014 22:51

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

@Spin-Offs:

Ja, vielleicht sogar die Aktualität älterer Staffeln wieder anheben?

Offline

#62 25.06.2014 19:24

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 26

Bin gestern doch schon knapp über die 2 Millionengrenze gerutscht. Und habe meine Reichweite auf 11% erhöht.
Es scheinen sich auch die Quoten um etwa 10% zu erhöhen. Was dazu führt, daß meine Abendsendungen die 0,14 Mio-Grenze überspringen. Damit dürfte ich ab Morgen statt bisher gut 100 000 pro Tag mindestens 200 000 Kohlemäuse einspielen.
Ich könnte allerdings auch meine Sendungen verteuern und versuchen massiv auf Quote zu gehen, um in der Hitliste der Junistarter nach vorne zu kommen. Ob aber selbst eine Verdopplung der Quoten für den Sieg ausreichen würde, ist fraglich.
Es zählen die letzten sechs Tage des Monats plus dem ersten Tag des Folgemonats.


So, hier mal noch die Hitliste der Junistarter von heute.

Fernsehtycoon Junistarter schrieb:

1. RL-TV 8,00 Mio.
2. TEKUTV 5,29 Mio.
3. MATSCHTV 5,17 Mio.
4. MATSCHTV 2 4,77 Mio.
5. MAU KANAL 4,12 Mio.
6. KABEL7 3,62 Mio.
7. ROSENROTH 3,18 Mio.
8. MATSCHTV MOVIES 3,17 Mio.
9. THE DC 3,12 Mio.

Schön zu sehen, wie ich mit kleinen Schritten vorwärtsgehe, während andere schon springen können;)


So, die nächsten Tage werde ich versuchen ein paar Tipps für Anfänger zusammenzuschreiben.

Beitrag geändert von Gast2 (25.06.2014 19:24)

Offline

#63 26.06.2014 20:41

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 27

Ich probiere jetzt ein wenig an den Stellschrauben für die Magazine herum, setze Moderatoren ein. Mal sehen, ob es vermeldenswerte Ergebnisse gibt.
Habe die erste eigene Sendung mittels Moderator klar über die 0,14-Grenze geschoben. Werde wohl nach dem Wochenende den Moderator dort abziehen und mit seiner Hilfe eine andere Sendung pushen.


Mit den Tips für Neueinsteiger komme ich auch gut voran. Vielleicht beginne ich mit dem Veröffentlichen schon vor Fertigstellung. Dann könnten vor dem Endprodukt auch noch andere ihre Hilfe angedeihen lassen.

Offline

#64 27.06.2014 18:37

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 28

So, jetzt weiß ich, daß meine Senderarbeit nicht umsonst sein wird.


1€UROHD vor 3 Stunden schrieb:

Die €uro Gmbh hat sich dazu entschieden, weitere Sender aufnehmen zu wollen. Das heißt: Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du mir deinen Sender übergeben, egal ob Er im Minus ist oder die Reichweite noch nicht ausgebaut worden ist. Die einzige Bedingung ist, das man mit dem Sender bereits Serien produzieren kann, ansonsten ist alles egal. Kein Bock mehr? Geb uns deinen Sender... E-Mail oder Senderübergabe findet per Mail statt.


Serien werde ich erst produzieren können, wenn ich mit einer Sendung die 0,33 Mio Grenze überschritten habe.
Um das derzeit zu erreichen, müßte ich wohl eine Sendung mit voller Power ausstatten. Das würde jedoch bedeuten, daß ich sämtlichen Tagesgewinn in eine Sendung stecke. Na, ich werde es wohl Schritt für Schritt versuchen, um die Auswirkungen einzeln zu sehen.

Der andere Weg wäre wohl, meine Videothek auszubauen, um 480 000er Filme zu bekommen. Das kostet insgesamt knapp 2 Mio (1,5 Videothekausbau + Film), dauert mithin knapp 10 Tage. Naja, 7, denn 600 000 habe ich grade.
Zudem liegt mein Kreditrahmen bei 1,2 Mio. Doch Kredite sind relativ teuer.
Da ich nicht ganz sicher bin, ob die Filme dann wirklich aus dem Stand die 0,33 Mio-Grenze überspringen, lasse ich es lieber langsam angehen, ehe ich mich überschulde und die ganzen Einnahmen für die Tilgung draufgehen.

Also lieber den Weg der eigenen Sendungen. Ich nehme meine Wochentagsabendsendungen.
Erhöhe erst Redaktion und Produktionsstab auf 32 000. Werde dann sehen, wie weit sich dadurch die Quoten erhöhen. Bei der Magazinsendung kann ich dann noch das Budget der Sendung auf 280 000 erhöhen. Da habe ich ja die Studioerweiterung längst gekauft. Könnte sich jetzt bezahlt machen. (Der Kauf damals hat die Senderentwicklung um knapp 7 Tage verlängert.) Für die Show habe ich diese Erweiterung noch nicht. Die kostet auch 1,2 Mio. Wenn also bei der Show die bisherigen Möglichkeiten nicht ausreichen, dann dauert es noch eine Weile mit der 0,33 Mio.

Um den Magazin-Moderator zu pushen, setze ich ihn mal noch in die Sportsendung am Wochende.

Offline

#65 11.07.2014 09:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Hmm es scheint, dein Erlebnisbericht ist seinem Ende entgegengetreten ... das Ende hat gewonnen oder?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#66 11.07.2014 12:09

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Nun, eigentlich wollte ich dem Ganzen ein angemessenes Ende verpassen. Aber Finale ist am Sonntag;)

Offline

#67 13.07.2014 13:07

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 44


Es passiert jetzt täglich nicht so viel, die Einschaltquoten steigen gemächlich.
Gestern habe ich mit einer eigenen Sendung die 0,33 Mio-Werbegrenze überschritten. Weil's vorhersehbar war, auch gleich die 0,33 Mio. Kohlemäuse kassiert. Dazu bekam ich noch eine Halb-Millionen-Prämie vom System. Damit hatte ich die 3,5 Millionen für den nächsten Sendeausbau zusammen.
Von 11% auf 22% ausgebaut. Sollten sich eigentlich die Quoten verdoppeln. Ham sie aber nicht. Vielleicht morgen.


Bin jetzt auf Platz 166 nach den Einschaltquoten gelistet.

Durch das Erreichen der 0,33-Grenze habe ich jetzt die Möglichkeit eigene Serien und Filme zu produzieren. Das werde ich mir demnächst genauer ansehen.

Offline

#68 16.07.2014 07:39

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 47

Ich heimse jetzt schon das zweite Badge ein.
- Ich bin kein Lokalsender mehr.
- eine meiner eigenen Sendungen hat einen Bekanntheitsgrad von 70% (wo? Sicher in meinem Sendebereich...)

Die Hoffnung übrigens, daß sich die Verdoppelung des Sendebereichs von 11 auf 22 Prozent auch sofort in einer Verdoppelung der Quote niederschlägt, wurde nicht erfüllt.
O.k. Macht ja auch Sinn, derselbe Prozeß, wie anfangs: Im neuen Sendebereich muß die Sendung ja auch bekannt werden. Dann jedoch wäre es nur konsequent, daß auch die Bekanntheit aller Sendungen absinkt, weil sie ja in dem hinzugekommenen Bereich irgendwo in der Gegend von unbekannt beginnen müßte. Aber bin ich mal nicht päpstlicher als jener.

Ich verpasse also allen Sendungen, die kurz vor der nächsten Werbegrenze stehen, ein höheres Budget.

Die Filme und Serien, die ich jetzt produzieren kann, funktionieren ähnlich, wie die Sendungen: Redaktion, Produktionsstab, Budget.
Für vier Genres, die beliebtesten wohl, muß ich vorher Kulissen kaufen. Die kosten 2,5 Millionen. Also noch ein Stück weg.
Zudem kosten die Filme und Serien bei der Produktion.

Bis gestern habe ich 200 000 pro Tag in die Kasse gespült bekommen, was sich jetzt um die erhöhten Kosten für die Sendungen verringert. Sobald sie aber die nächste Werbequote erreichen, kommt das wieder rein.

Mit den 240 000er Filmen scheine ich die 0,33 Mio Zuschauergrenze nicht knacken zu können. Für teurere Filme muß ich aber die Videothek ausbauen. Kostenpunkt 1,5 Mio.
Vielleicht baue ich mal einen eigenen Film und schaue, ob ich den gekauften Konkurrenz machen kann.
Schnell mal versucht. Alles, wie gefordert, getan. Nix passiert. Vielleicht gibt es eine Produktionszeit? Hm. Mal fragen.


Der nächste Senderausbau kostet 6 Mio.

Also Kohle scheffeln und Programm optimieren.

Offline

#69 16.07.2014 09:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Also die Sache mit der gleichbleibenden Bekanntheit bei erhoehtem Sendebereich: ich denke dies kannst Du getrost als Bug melden. Kann mir nicht vorstellen, dass dies so gewollt ist.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#70 16.07.2014 16:38

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Naja, das gleich Bug zu nennen.
Paßt eigentlich in die Logik des Spiels.

Auch wir lassen setzen doch nicht alles um, was möglich ist. Auch weil die Konsequenzen manchmal ein wenig ausufern.

Aber fragen werde ich wohl mal.

Offline

#71 18.07.2014 16:56

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 49 - auf Fernsehtycoon.de



Auf meine Frage, warum das mit dem Filmerstellen nicht klappt, erhielt ich die Antwort, daß ich den Cache leeren soll oder den Browser wechseln.

Also Konquerror angeworfen.
Der wirkt irgend fixer, will aber ständig genau bescheid wissen, was irgendwelche Programme auf den Webseiten dürfen und was nicht.
Auf jeden Fall funktioniert es und ich habe erstmal den teuerstmöglichen Film produziert, um eine gekaufte Komödie zu ersetzen. Von der Bepunktunt her ist sie den 240 000er Kauffilmen ebenbürtig. Kostete aber über 300 000. Läuft Sonntag. Bewerbe ihn morgen stündlich.

Cache hat irgendwas mit Speicher zu tun...
Aber wie ich den leere, ist mir schleierhaft. Oder sollte meine Browserchronik gemeint sein? Nun, das wäre nicht so praktisch.


Am gestrigen Tag schafften mehrere meiner Sendungen den Sprung über die nächste Werbegrenze. Dürfte also demnächst ordentlich die Geldquelle sprudeln;)

Werde wohl mal schauen müssen, wie ich das Geld am besten investiere.


Insgesamt fordert das Spiel jetzt alle zwei Tage so circa 15 Minuten Aufwand. Für einen Vielspieler wie mich ist das arg wenig. Aber so nebenbei scheint es nicht zu schaden;)
Wenn ich auch nicht ganz begreife, was an der Art Spielen so fasziniert. Na, immerhin bringt es mich dazu, hier zu schreiben.

Vielleicht wäre das Spiel besser in einem Netzwerk mit anderen online-Spielen untergebracht. Bin da grade noch in einem Browser-Ableger von Capitalism2 unterwegs. Das hat auch so seine Längen und da wäre ein wenig Abwechslung zwischendurch auch nicht schlecht;)

So, das mal für heute.

Beitrag geändert von Gast2 (18.07.2014 16:57)

Offline

#72 18.07.2014 21:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Strg+F5 sollte die Seite neuladen, und den Cache dabei erneuern.
siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Cache

Der Cache ist "neudeutsch" fuer "Zwischenspeicher" - einmal heruntergeladene Bilder sind dort gespeichert (und andere Dateien) damit sie bei erneuter Benutzung nicht nochmals heruntergeladen werden muessen. Der Browser fragt vereinfacht ausgedrueckt, von wann die Datei ist - und weicht das von der eigenen ab, wird erneuert.


CapitalismBrowserGame...hmm biggrin


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#73 19.07.2014 01:31

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

>> CapitalismBrowserGame...hmm


Lese ich da Häme heraus? Streng genommen bin ich vom Wisim-Meisterwerk Capitalism2 zum Madtv-Clon gestoßen gw_smiley_zwinkern


PS: Mit STR+F5 warst Du schneller als die Spieleadministration!

Beitrag geändert von Gast2 (19.07.2014 01:48)

Offline

#74 19.07.2014 08:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

@Haeme
Nein, eher Interesse (Review? biggrin)


@STR(g)+F5
Hab das oft genug Mitarbeitern erklaert - vor allem die Mac-Fraktion war davon oft betroffen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#75 19.07.2014 10:38

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

@STRG+F5

Ich hatte zwischendurch - auf Anraten - den Konquerror am Start. Rein ins Spiel und alles funktionierte. Wieder raus. Mit dem Iceweasel rein und plötzlich funktionierte das auch.

Warum das?

Offline