Du bist nicht angemeldet.

#1 27.02.2014 03:07

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Was taten die Büromieter in Mad TV?

Weil wir grade dabei sind, die notwendigen (oder möglichen Features) Interaktionen mit den anderen Hausmietern zusammenzutragen, eröffne ich diesen Strang.
Bevor ich was vergesse oder es in Mad-TV übersehen habe, frage ich lieber mal:
Welche Parteien waren in mad-tv schon interaktiv und wie?
Wäre schön, wenn Ihr jeweils dazuschreibt, welche Aktionen möglich waren.

Außerdem könnt Ihr auch Ideen posten, welche Möglichkeiten im Hochhaus noch so interessant sein könnten.


Chef
Betty
Supermarkt
FR/VR Duban
Raucherliga
Anti-Nikotin-Liga
Friedensliga
Raucherlobby
Wäscherei
Supermarkt
Pförtner
Psychiater
Raummakler

Offline

#2 27.02.2014 10:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Betty:
- Schluesseluebergabe (fuer fremde Bueros und so)
- Anzeige wer ihr "Favorit" war
- Aussage wie es beim Wettbewerb stand

Supermarkt:
- Geschenke fuer Betty (bis auf eine Gfx hab ich die alle fertig)
- Einkaeufe fuer Eigenproduktion

FR/VR Duban:
- nur fuer die Terroristen interessant

Raucherliga/Anti-Nikotin-Liga/Friedensliga/Rauberlobby (von uns)/Waescherei/Psychiater
- sind meines Erachtens einfach verschiedene Raumgroessen gewesen (Studio 1-3)

Raummakler
- freie Raeume kaufen (oder war das mieten? - bei uns wird das wohl generell "Miete" werden - rein in Uebereinstimmung mit dem "Hacken"-Ansatz)


Wenn jemand Langeweile hat:
Raumgroessen der Raeume rausfinden - oder wir verteilen die so, dass es "etagenmaessig" gut verteilt alle Groessen gibt.


An der Stelle koennte man auch Mietpreissteigerungen einbauen, vielleicht sorgt dass dafuer, dass Studios auch "frei" werden koennen. Oder "Mietschulden" - kann man die Miete 2x nicht bezahlen wird zwangsgeraeumt (natuerlich nur fuer "Zusatzraeume" und nicht die Standardraeume - die sind Eigentum des Senders).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 27.02.2014 16:18

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Pförtner

Irgend hatte ich den auch noch auf dem Schirm? Oder hatte ich da die Schlüssel hin delegiert?




Ronny schrieb:

Supermarkt:
- Geschenke fuer Betty (bis auf eine Gfx hab ich die alle fertig)
- Einkaeufe fuer Eigenproduktion


Bei Gelegenheit zeigen und auflisten bitte?


Ronny schrieb:

Wenn jemand Langeweile hat:
Raumgroessen der Raeume rausfinden - oder wir verteilen die so, dass es "etagenmaessig" gut verteilt alle Groessen gibt.



Ich wäre für das sinnvolle Verteilen.
Hier auch einen Schadenfreude-Quotienten einführen?


Mindestens interessehalber aber auch die Original-Raumgrößen posten, falls sie wer kennt.
Vielleicht ist da noch was drin versteckt.




Ronny schrieb:

An der Stelle koennte man auch Mietpreissteigerungen einbauen...


Hast Du da schon konkrete Vorstellungen?
Nur bei Neuvergabe? Oder die anderthalbjährige Mietpreisanpassung an den Mietspiegel?


solong g.

Offline

#4 27.02.2014 22:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Mietpreissteigerung: entweder entsprechend der Nachfrage/Angebotssituation: keine Raeume mehr vorhanden - Preis steigt. Auch per "Sabotage/Hinterzimmeraktion" koennte sowas gestartet werden.

@Schadenfreude-Quotient:
Wenn Du sowas brauchst um den Emulator anzuwerfen biggrin


@Pfoertner:
Irgendwer hat auch immer die Raumschilder wieder in die richtige Reihenfolge gebracht. Dachte aber die Schluessel gab es bei Betty- wenn genuegend Zuneigung vorhanden war.


@Geschenke: hatte ich die nicht schon gepostet?
tvt_geschenke2.png

Ganz links unten ist ein altes Geschenk zum Vergleich.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 28.02.2014 03:41

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Ronny schrieb:

Mietpreissteigerung: entweder entsprechend der Nachfrage/Angebotssituation: keine Raeume mehr vorhanden - Preis steigt. Auch per "Sabotage/Hinterzimmeraktion" koennte sowas gestartet werden.


Fiele mir noch "Ereignisgesteuert" ein. Nachrichten, die Wirtschaftslage betreffend. Habe ich einige so vage in Erinnerung, die da passen täten.

Halte ich insgesamt nicht für doof, dieses Feature. Mir fehlt allerdings der Überblick, ob das sooo viel bringen würde. Es sei denn die Mietpreise würden sich je nach Spieler nach dessen wirtschaftlicher Lage orientieren.
Ansonsten wäre die Spanne, wo das ein interessantes Spielelement wäre, ziemlich klein.






@Schadenfreude-Quotient:
Wenn Du sowas brauchst um den Emulator anzuwerfen biggrin



Ähäm. Da war ich eher Teamplayer und warf eine Replik auf Starscrazys Beitrag in den Ring.




@Pfoertner:
Irgendwer hat auch immer die Raumschilder wieder in die richtige Reihenfolge gebracht. Dachte aber die Schluessel gab es bei Betty...



Hm. Tut mir leid, bin beim Nebengeschehen der Wirtschaftssimulation nicht richtig fit. Ich kann mich nur grob an die Diskussionen über solche "Nebensächlichkeiten" erinnern;)
Nochmal spielen?
Hm. Ich habe eine Idee...



@Geschenke: hatte ich die nicht schon gepostet?
http://www.gamezworld.de/files/tvt_geschenke2.png




Ja, entschuldige bitte, hattest Du.
Mein Hauptaugenmerk galt aber der Liste von Gegenständen im Supermarkt.

Daß ich das mit den Geschenkgrafiken vergaß, sehe ich grade als Hinweis, daß wir die ganzen Sachen irgend abrufbar brauchen. So zum Nachschlagen eben.
Github-Wiki ... Na, das gehe ich sicher morgen mal an.


solong

Offline

#6 28.02.2014 23:25

BasicTribe
Mitglied
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 9

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Die Raumgrößen unterscheiden sich durch die seitliche Ausrichtung der jeweiligen Räume. Links vom Fahrstuhl größe 1, rechts direkt nebern dem Fahrstuhl größe 2 und ganz rechts größe 3! (Kann sein, dass es schon beantwortet wurde, hab das hier nur überflogen) gw_smiley_zwinkern

Offline

#7 01.03.2014 06:08

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Nee, war noch nicht geschrieben.
Danke.

Offline

#8 01.03.2014 11:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

"Intern" habe ich eben dich (basictribe) schon zitiert gehabt - und zwar gestern.

Du hast das damals halt schon schoen beschrieben:
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=6699


Wenn Du aber gerade mal "hier" bist - vielleicht faellt Dir was zu den anderen Fragen/Threads ein.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 07.03.2014 02:27

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Was mir heute bei der Original-Grafikdurchsicht aufgefallen ist:

Bio-Control

Die waren auch ein Mieter im Mad-TV-Hochhaus.

Offline

#10 07.03.2014 10:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Eventuell mussten die einer "pro/kontra"-Gruppierung weichen. Heisst ich hatte Platz fuer 2 Raeume - und statt Bio-Control gab es "X+Y". Wenn Du ein Plaetzchen findest... kommt das Raeumele wieder hinzu.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 07.03.2014 10:55

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Ronny schrieb:

Wenn Du ein Plaetzchen findest... kommt das Raeumele wieder hinzu.


Ich sitze grade am Räumle-Plan. Da käme dann auch noch ein Umweltschutzverein als Kontrapart dazu.

Versuche grade alles schön übersichtlich zu ordnen und auch gleich für den Github vorzubereiten.
Denn für sowas muß es ja taugen, denke ich.

Söllte das dann mit ins Wiki? Oder gibt's für so Kram einen extra Raum? Äh, Branch.

s.

Offline

#12 07.03.2014 13:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

So eine Raumuebersicht kommt wohl eher ins "wiki".

Die "Branches" sind fuer Sachen wie "neue Spielfunktionen" - wenn also bspweise Manuel neue Zuschauerberechnungen ausprobiert. Bei Erfolg werden Hauptstrang und "Branch" vereint (seine Aenderungen werden uebernommen) oder der Ast wird abgesaegt und das Experiment ist beendet.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 07.03.2014 13:22

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Naja, so dachte ich das auch mit z.B. Features, Handlungsmöglichkeiten, Story.
Aber das zeige ich dann lieber am Beispiel.

Aber das geht ja auch im Wiki. Werden sehen.
Ist ja mehr eine Ordnungssache.

solong

Offline

#14 10.03.2014 20:42

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

hi Freunde,

wo ich die Bilder von Bettys Geschenke sehe, frage ich mich gerade wie das war ...

Ich meine Betty ist doch eine der Natur und Kultur eher Zugewanten Person ....
was möchte diese Frau denn mit einem Pelzmantel? ich glaube den schmeißt sie mir genauso um die Ohren wie den gutschein für die Schönheitsoperation.

Ich habe aber gar keine ahnung mehr, wie das eigentlich im Original war?

gruß
sushi


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#15 10.03.2014 20:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Naja das Spiel spielte mit dem Klischee, dass Frauen dennoch materiell gesinnt sind biggrin

So war einfach das Motto: "Billig ist doof, teuer ist gut" - glaube aber mich zu erinnern, dass sie sich bei einem der teureren Geschenke doch noch an ihre Ansichten erinnerte und es Abzug gab.

An sich wuerde ich sowas bei den Geschenken auch reinnehmen: Pelz nein Danke.

Gleiches gilt fuer die Nasen-OP und die Stinkefuesse tongue.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 10.03.2014 20:53

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

na dieser schal noch ..... von dem sportwagen lässt sie sich dann doch beeindrucken :-)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#17 10.03.2014 20:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Aber nur weil ich den in flottem Pink gehalten habe biggrin


Man kann sicher noch 1-2 Geschenke austauschen oder mit "moeglichen Auswirkungen" versehen. Auch generell sind da Sachen wie "Wiederholungsgeschenke" eventuell anders zu behandeln als im Original.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#18 10.03.2014 21:08

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

hehe Ronny,

naja, mein gedanke war jetzt schon, das bei MadTV der eigentliche grund das man dahin gekommen ist ja Betty war .....

ich Persönlich finde, (und ich finde es auch prima das Betty ingame ja auch schon da ist :-P) das dieses untergeordnete ziel vielleicht in einem remake auch etwas aufmerksamkeit bekommt ?

also ich persönlich fänd das ja toll :-P

sushi


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#19 10.03.2014 21:40

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Hm.
Wir haben die ganze Betty-Diskussion vor einiger Zeit mal so unter 20 Fingern debattiert.
Das dann aber abgebrochen...

Ich stelle gerade die Ideen zusammen, die sich seit Sommer so angehäuft haben, wie die Hochhausmieter untereinander kommunizieren können.
Schätze mal, daß ich das so in zwei Wochen spruchreif habe.

Da wird dann auch die ganze Betty-Geschichte wohl auf's Tablett kommen.

Ich will jetzt beileibe nichts abwürgen. Eher ein wenig Spannung schüren.
Zudem finde ich Eure Betrachtungsweise sehr sympatisch und kommt mir auch in der Herangehensweise an das Problem sehr entgegen.

Ich würde die kurze Betty-Debatte auch noch zusammenfassen...
Aber net so schnell...

solong

Offline

#20 10.03.2014 23:19

BasicTribe
Mitglied
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 9

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Nun, jetzt habe ich es zeitlich endlich geschafft, in die neue Version reinzugucken und hab demnächst auch Urlaub für langzeittests. Bin halt zur Zeit schwer beschäftigt mit dem Spiel „Pioneer“, welches für Freunde gepflegter (Wirtschafts)simulationen eine Offenbarung darstellt…. Wasn Zeitfresser! biggrin
So, nun zu der neuen Version: Erst mal Hut ab. Dafür das ich das Projekt schon als gestorben betrachtete, freut es mich nach wie vor riesig, das es zur Zeit so große Vorsprünge macht. Auch die neuen Musiktracks wissen zu gefallen und die leider noch nicht selektierbare Option nicht mehr nur 24 Std. Programm machen zu müssen sondern sich aufs Abendprogramm konzentrieren zu können lässt die Vorfreude weiterhin wachsen. Auch das endlich die möglichkeit des Speicherns besteht macht die noch nicht fertige Version nochmals um einiges interessanter!
Was mir absolut positiv auffällt, und auf diesen Punkt gehe ich gleich noch etwas weiter ein, ist die möglichkeit sein Spiel individuell anzupassen, eine gewisse und zugleich hochmotivierende…. Hmmm, schwierig zu beschreiben…. Quasi vom Gefühl her eine Art nicht avatarbezogene Immersion, die einem angenehm vorab bestimmen lässt wie die Gesetzgebungen im Spiel sind.
Zu den offenstehenden Fragen, was mit den funktionslosen Räumen passieren soll, fiel mir folgendes ein (wobei das teils Ideen sind, die dem eigentlichen Spielfluss nicht direkt verändern sondern eher als Ideensammelsurium mit wahrlich nicht höchster Priorität hat: Wenn ich jetzt an damals zurückdenke…. Überhaupt wirtschaftssimulationen, dann leiden sie oftmals entweder unter Leerlauf (damals MAD TV wenn man alles für die nächsten Spieltage Tage fertig hatte oder in monotonen klickorgien (Steigenberger Hotelmanager oder Winzer) Jetzt ist es ja so, das im TV-Gigant Tower tatsächlich einige Räume sind die bis auf die möglichkeit diese Räume einmal anzumieten für Studios keine weiteren Funktionen aufweißt. Das kann man nun als Fluch oder idealerweise als Segen sehen. Ich beziehe mich jetzt mal auf zweiteres. Man könnte den Räumen eine nützliche funktionalität  geben, indem man zum Beispiel in einem der Räume einen Automaten mit Energydrinks einbaut, und wenn man sich für einen bestimmten Preis eine gezogen hat, kann man fortan 3 Min. schneller laufen. Oder man kann sich ein Akku für sein PDA kaufen, welches dann Energie für 5 Minuten lässt und man kann dadurch zu jederzeit auf seine Programmschablone zugreifen…. Halt nur über PDA. Ein Schlafraum wäre ja vielleicht (besonders beim 24 Std. Spiel) gar nicht so schlecht. Dann könnte man die Zeit quasi vorspulen und neue Energie tanken.
Man könnte die Räume aber auch weiterhin funktionslos lassen. Aber da man heute mit einem schön gemalten Bild im Computerspiel keinen mehr mit vom ofen locken kann, könnte man den Räumen nette Gimmicks spendieren. Machen wir uns nichts vor. Man muss schon eine gewisse Begeisterung für Filme und Serien haben um TV-Gigant wirklich zu mögen. Wäre es da nicht genial, man würde einen Raum einbinden der aussieht wie ein kleiner Kinosaal? Über den Serien oder Filme laufen? Mal angenommen ich hab hier ALF oder Simpsons rumfliegen oder nen Film aus der alten MAD TV Zeit, mein Programm fertig geplant und 10 Minuten echtzeit bis der nächste Tag anbricht im Spiel, Da wäre sowas als überbrückung super!!!! Ähnlich verhält es sich auch mit einer Musikbox im Spiel. Ich habe keine Ahnung in wie weit das mit den Codex und dem © vereinbar ist, aber nen ordner der auf meine Filme (bzw. Laufwerk) oder MP3s bzw. oggs zugreift wäre klasse!
Womit wir beim Punkt von vorhin wären: Das alles sollte Optional einstellbar sein (WICHTIG)! So kann man jeder Zeit so Originalgetreu wie möglich spielen oder lässt neue Impulse (der Zeit angepasst) einfließen.
Zu den Bombenlegern: Ganz ehrlich? Warum ist das Thema? Ich erinnere mich an ein Call of Duty Spiel welches ich mal zockte. Da flüchtete in der ersten Spielminute ein Turbanträger vor den heranfahrenden Aggressoren kreischend in eine Mülltonne und versteckte sich dort. Ich würde dieser Thematik nicht zu viel gewicht geben. Da sind Terrororganisationen die Räume von kapitalistisch denkenden Menschen die westweltpropaganda in die Haushalte liefern. Warum sollte man es also zensieren, wenn eben jene Räumlichkeiten eines Hochhauses in die Luft sprengen wollen. Das gabs schon in Stirb langsam 1, in den Nachrichten des 11.Sep.2001 und anno 1991 in Mad TV. Ich finde die sollen drin bleiben. Alles andere wäre geheuchelt und ein verkennen der Realität.
Zum Schreibtisch: Wo ist der Gameboy!!!!!!!?????? gw_smiley_zwinkern
So, mir werden die Tage vielleicht noch einige Dinge einfallen. Würde mich dann wieder melden!

Offline

#21 11.03.2014 05:37

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

BasicTribe schrieb:

Zum Schreibtisch: Wo ist der Gameboy!!!!!!!?????? gw_smiley_zwinkern

Gerade ist doch noch das Startjahr 1984.


Und Wikipedia meint:

Der Game Boy (jap. ゲームボーイ, Gēmu Bōi) ist eine tragbare 8-Bit-Videospielkonsole von Nintendo, entwickelt von Gunpei Yokoi. Sie wurde 1989 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.


Und wir wollen doch nicht die Realität verkennen. gw_smiley_zwinkern




BasicTribe schrieb:

...Spiel „Pioneer“, welches für Freunde gepflegter (Wirtschafts)simulationen eine Offenbarung darstellt…. Wasn Zeitfresser! biggrin


Kannst Du bitte einen Link angeben? Bin ein wenig neugierig!



...indem man zum Beispiel in einem der Räume einen Automaten mit Energydrinks einbaut, und wenn man sich für einen bestimmten Preis eine gezogen hat, kann man fortan 3 Min. schneller laufen.



In einem der Flure steht ein Kaffee-Automat.
Hatte den für mich schon auf Cola erweitert. Energy-Drinks sind da sicher auch noch drin.
Mir wäre es lieb, wenn die Geschwindigkeitsboni mit irgendeiner Art Nachteil verbunden sind.

Bei Kaffee wäre es vielleicht der Harndrang.
Dann wäre auch noch ein Raum belegt;) (Da fällt mir die Sabotage bei Airline Tycoon ein: Irgendein Abführmittel. Und nur ein Klo auf dem Flughafen.)

Da stände die Treppe wieder im Raum, die sich ja mit dem Geschwindigkeitsboni ergänzen täte.



Oder man kann sich ein Akku für sein PDA kaufen, welches dann Energie für 5 Minuten lässt und man kann dadurch zu jederzeit auf seine Programmschablone zugreifen….



Gab's bei airline tycoon. Laptop. Auflevelbar. Sehr praktische Sache.
Hatte die Idee auch schon im Auge.
Würde aber sicher den Rumrennfans gegen den Strich gehen. (Gute Quote -> zum Werbemakler -> Fahrstuhl besetzt -> Werbung ordern -> Fahrstuhl besetzt -> grade noch geschafft.)




Zu den Bombenlegern: Ganz ehrlich? Warum ist das Thema?



Hm.
Erstmal zum Thema "Realitätsverlust".
Da habe ich kein so dolles Problem. Dazu sind doch Spiele da. Es ist möglich, wenigstens in der Spielewelt, die Realität näher an den eigenen Vorstellungen zu bauen.
Und ich habe - mag sein, das ist sehr egoistisch;) - eine gewisse Abneigung gegen Bombenleger. Zumal wenn Leben gefährdet ist.
Aber keine Angst, Glaubensfrage ist mir das bezüglich des Spieles nicht.
Dachte nur praktisch: Die Bombenleger haben ja außer der Funktion Frei-Räume zu schaffen keine richtige Aufgabe.
In Zeiten der Computerisierung kann dies auch von Hackern übernommen werden. Die könnten dann locker noch anderen Klamauk übernehmen.

Zudem verdanke ich meiner Favorisierung der Hacker-Variante einen Gesamt-Plot für das Spiel, der auch eine Modernisierung der Betty-Geschichte ermöglicht.
Beim Startjahr 1984 müßte - wenn schon Realität - auch die dolle Einheit eine Rolle spielen. Deckt der Plot auch prima ab.
Bin echt ein wenig stolz auf die Idee und bastele heimlich dran rum;)

Ich möchte dabei auch keine heile Welt vorheucheln. Aber warum soll ich Tendenzen in der realen Welt auch noch in einem Spiel Raum geben? Das machen andere zur Genüge.
Mich nervt z.B., daß manche an sich genialen Wirtschaftssimulationen nicht ohne den Kriegsfaktor auskommen. Ich ziehe auch in der Realität ein friedliches Miteinander vor. Stänkereien o.k. Mer will ja den Miesepetern nicht das Leben versauern... (Ehrlich gesagt, würde ich den ganzen Sabotage-Part auch optional gestalten wollen.)

Stell Dir einfach mal vor, die Weltgemeinschaft würde einander konsequent zuarbeiten. Die freiwerdenden Ressourcen würden wohl eine Fünf-Stunden-Arbeitswoche mit vollem Lohnausgleich weltweit ermöglichen. (Und wir lassen den Archi 2.0 24 Stunden malochen;)



So, mir werden die Tage vielleicht noch einige Dinge einfallen. Würde mich dann wieder melden!


Nun, das wäre eine feine Sache.

Bis denne

Offline

#22 11.03.2014 09:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Ersteinmal ein grosses Danke an basictribe - schoene und umfangreiche Einsicht in Deine Gedankenwelt (und fast ohne Punkt und Komma -> ich meine Absaetze biggrin).


@Harndruck und Co
Wenn man menschliche Beduerfnisse generell einbaut erzeugt dass noch mehr "Druck" biggrin. Ob sich ein Spieler aber damit beschaeftigen will, dass die Figur aller 6h 1x zum Getraenkeautomaten und 1x zur Snackbar bewegt... ich weiss nicht so recht. Dass es immer Pro/Kontra fuer jede Aktion geben muss, leuchtet mir ein, jetzt aber Toiletten einzubauen (im Render-Hochhaus gibt es glaube exakt 1 biggrin) hmm ich glaube dass wuerde nicht jedem behagen.


@Kinosaal:
Also momentan kannst Du in der sound.xml festlegen, welche Musik es gibt (mittels "symlink/softlink" auf Deine MP3-Sammlung koenntest Du die zumindest direkt referenzieren). Eventuell baue ich spaeter noch einen Dateiscanner ein (den hab ich eh fuer ein Neuer-BlitzMax-Compiler-Projekt schon geschriebselt) und man gibt nur noch "raum + ordner" an - oder irgendsowas.

Einen Film im Spiel abzuspielen erfordert allerdings mehr Aufwand, denn der Film muss ja dekodiert werden (dlls/libs/...). Dann lieber Vollbildmodus aus/Alt-Tab.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#23 11.03.2014 23:02

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Gast2 schrieb:
BasicTribe schrieb:

...Spiel „Pioneer“, welches für Freunde gepflegter (Wirtschafts)simulationen eine Offenbarung darstellt…. Wasn Zeitfresser! biggrin


Kannst Du bitte einen Link angeben? Bin ein wenig neugierig!

Das selbe wollte ich auch schreiben tongue - wo ist der Link smile


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#24 12.03.2014 02:51

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Was taten die Büromieter in Mad TV?

Ich habe Basictribes Beitrag mal in den nachfolgenden Strang verschoben.
Ich hoffe, das ist nicht wie "In die Wüste schicken";)

» Usertests - Spieletests aus der Community  » pioneerspacesim


Der Link bleibt aber hier;=

BasicTribe schrieb:

...http://pioneerspacesim.net/#&panel1-1




Ronny schrieb:

@Harndruck und Co
Wenn man menschliche Beduerfnisse generell einbaut erzeugt dass noch mehr "Druck" biggrin. Ob sich ein Spieler aber damit beschaeftigen will, dass die Figur aller 6h 1x zum Getraenkeautomaten und 1x zur Snackbar bewegt... ich weiss nicht so recht.


war weniger als Bedürfnis gemeint. Da teile ich Deine Bedenken.
Eher als Script:
Kaffeetrinken -> 6 Minuten fixer rennen (-> dann kurze Zeit normal) -> dann ohne Eingriffsmöglichkeit auf Klo

Habe aber insgesamt keinen Überblick, darüber, ob da wirklich was bringt.
Vielleicht so ca. ab einer Stunde Wirkung?
Vor allem, wenn die Eigenproduktion läuft?

Eine kurzzeitige Verbesserung wäre dann von Vorteil, wenn die Zeit drängt und mehrere Sachen gleichzeitig anstehen. So gesehen wäre das erst so richtig attraktiv für die die gerenderte Version mit Treppenaufgang.

Es muß auch nicht jedes Vor- ein Nachteilchen haben, doch schön wäre schon, weil es das Wahrnehmen von Konsequenzen schult;)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.