Du bist nicht angemeldet.

#1 01.09.2010 00:20

Spielkind
Mitglied
Registriert: 01.09.2010
Beiträge: 1

Planer 1 funzt unter XP Pro; aber nicht unter XP Home

Hallo Gamer-Freunde,
ich hätte da mal eine Frage:

ich hab mir wieder den Klassiker Planer 1 wieder auf die Platte gezogen, da ich das Spiel noch aus alten Tagen kenne und absolut Klasse finde.

Nun hab ich eine Frage:
Auf meinem Stand-Alone PC läuft XP Pro. Und das Spiel läuft ohne Probleme und ohne spezielle Einstellungen.

Geil, dachte ich; auf´m 10" Netbook müsste es ja dann auch laufen; dann biste flexibler und kannst häufiger spielen... Aber denkste: Auf´m Netbook läuft XP Home; und das Spiel komischerweise nicht. Auch die Tipps, die überlicherweise im Netz angeboten werden (Dosbox, Win.Komptabilitätsmodus usw) blieben bisher ohne Erfolg...

Nun habe ich mir die ähnliche Software "Planer Gold" angeschaut. Die läuft zwar. Aber ist irgendwie doch nicht das Selbe. Und außerdem hätte ich gern mein Safe-Game des Stand-Alone Rechners weiter gespielt...

Hat da jemand noch ne Idee ???

Danke im vorraus und viele Grüße !!!

Spielkind

Beitrag geändert von Spielkind (01.09.2010 00:20)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.