Du bist nicht angemeldet.

#1 31.08.2007 18:39

Ozymandias
Gast

Projekt Status?

Hallo ihr lieben smile

Ich wollte mal fragen inwieweit das Projekt "TvTower" nun noch fortgesetzt wird.

Ich habe den "Unfall" mit dem Forum mitbekommen, vermisse aber irgendwie
die Aktivitaet in diesem Forum, erstrecht in Bezug auf dieses wunderschoene
Projekt. Info's , vorallem von den Projektleitern, waeren sehr schoen biggrin

Boese Zungen auf andeen Websiten haben schon behauptet das Projekt
waere ganz tot.

Was ich zutiefst nicht hoffe!

Gruß Ozymandias

#2 01.09.2007 10:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Projekt Status?

Die "boesen Zungen" datieren auf 2006 und aelter... soweit ich das zumindest mal bei "testgegoogle" ueberblicken konnte.

Das Projekt ist nicht tot, und das "Feedback" flaut zwischen Versionsveroeffentlichungen immer ab ...ist normal.

Momentan muss TVT/TVG aber etwas zurueckstecken, da ich viel an der Interna von GW herumzuspielen habe.
Wenn das dann erledigt ist (oder mich die Muse etwas staerker am Kragen packt) dann hat TVT/TVG wieder die Oberhand
beim Computergebastel.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 01.09.2007 17:38

Ozymandias
Gast

Re: Projekt Status?

Danke fuer die schnelle Antwort smile

Darf ich denn zur not Muse spielen? biggrin

#4 01.09.2007 20:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Projekt Status?

Kommt auf Deine Ausstattung an ... ich meinte PC-technisch ... so was da als Paket bei mir ankommt *fg*.

Nein ich denke mal, Muse habe ich genug, nur mit der Zeit hapert es ein wenig... man darf und will ja alles andere auch nicht zu kurz kommen lassen...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 03.09.2007 11:50

Tom Schreiber
Gast

Re: Projekt Status?

Warum macht ihr die ganze Sache nicht Open-Source und hostet das Projekt bei Sourceforge.net? Da finden sich bestimmt noch ein paar Programmierer und das Projekt wird auch populärer...

#6 04.09.2007 15:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Projekt Status?

Weil "sourceforge" kein Garant fuer "Engagment" ist... es gibt soviele tote Projekte bei SF dass ich damit auch noch warten kann und derweilen lieber im dunklen Kaemmerchen vor mich hin schreibsel.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 12.09.2007 13:06

Aqua77
Mitglied
Registriert: 12.09.2007
Beiträge: 2

Re: Projekt Status?

Schön zu lesen, dass es weiter geht. Wie speichert man eigentlich bei TV-Gigant (Oster-Version) ein Spiel?
Gibt es den Editor noch irgendwo?
Viel Erfolg und Freude beim programmieren.

Offline

#8 13.09.2007 15:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Projekt Status?

Speichern: "S"
Laden: "L"

Den Editor duerfte es nicht geben.. ;D ... Jemand hatte mir aber per Mail angeboten fuer die XML-Fassung einen neuen Editor zu schreiben.


bye Ronny


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 13.09.2007 16:45

Aqua77
Mitglied
Registriert: 12.09.2007
Beiträge: 2

Re: Projekt Status?

Danke für die Hilfe. Denn ohne Speichern ist es eher doof. ;-) Gibt es auch ne Pause? P funktioniert ja nicht. ;-)
Kannst du mir noch sagen was genau bei den Filmen diese Felder bedeuten? Also wie sich das auswirkt und ob es nen bestimmten Bereich gibt in dem sich die Werte bewegen müssen? Es fehlt noch das Preisfeld. ;-)
<review>168</review>
<speed>72</speed>
<outcome>96</outcome>
<livehour>20</livehour>

Offline

#10 19.09.2007 10:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Projekt Status?

Das Preisfeld gibt es nicht, wenn dann nur als Indikator. Der Preis wird anhand der Speed/Outcome/Review und Drehjahr-Zahlen ausgerechnet (neuer Film, gute Kinokasse = teuer, um es mal vereinfacht auszudruecken).

Die Pause erreichst Du, indem Du mit der Cursortaste nach unten drueckst bis bei speed 0 dasteht.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 12.10.2007 12:41

LaLop
Mitglied
Registriert: 11.05.2004
Beiträge: 12

Re: Projekt Status?

Und... gibts mal wieder News?
Ich bin seit über 3 Jahren hier, und schau 2-3 mal im Jahr hier nach Fortschritten, aber ich seh einfach nix! Es geht irgendwie 0 voran sad

Find ich halt extremst schade... das Spiel hat soviel Potential!! Auch eine offene Architektur ist immer gut, damit man Sachen erweitern kann, und das Spiel nicht wie im Original so einfach zu durchschauen ist!

Wo liegt denn das Problem!? Gibts ne ToDo Liste? Kann man irgendwie helfen!?

Offline

#12 14.10.2007 03:38

DJ-BABE
Mitglied
Registriert: 14.10.2007
Beiträge: 1

Re: Projekt Status?

Hi TV-Tower-Team, ;-)

schaue hier auch schon seit ein paar Jahren hin und wieder hier rein und finde es klasse das jemand mein Lieblingsspiel nachgebaut hat;-)

Ich selber arbeite mittlerweile auch mein TV als Cutter und würde euch gerne meine Hilfe anbieten. Ich selber habe ein Musikstudio und Produziere so einiges. Wenn ihr Musik braucht würde ich euch gerne was basteln;-)  Interesse? Könnt euch ja mal melden;-)

Gruss Silvio

PS: Im Videoschnitt z.B. Intro könnte ich auch aushelfen;-)

Offline

#13 23.10.2007 17:09

Manni
Gast

Re: Projekt Status?

Ich beobachte das Projekt nun auch schon über Jahre. Aber irgendwie passiert nicht viel. Ich habs ehrlichgesagt aufgegeben jemals auch nur ein ansatzweise fertiges MadTV-Remake zu sehen zu bekommen. Ich mein, was erwartet man wenn da eine Person sich mal alle halbes Jahr dran setzt und was macht. Wenn man noch irgendwas retten will, sollte es ein OpenSource-Projekt werden, sonst werden die Leute auch in 5 Jahren noch irgendwelche halbfertigen Demos vorfinden.

#14 29.10.2007 23:01

blueget
Gast

Re: Projekt Status?

Geht mir genauso. Wieso wird das Spiel nicht unter die GPL gestellt und z.B. auf Sourceforge gehostet?

#15 14.11.2007 12:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Projekt Status?

Das Fuer- und Wider von OpenSource und Sourceforge wurde schon oft erlaeutert... filtert man alle toten Projekte bei SF.net heraus, bleiben nur noch 10% aller Projekte uebrig.

Eine Garantie von "Vervollstaendigung" nach Quelloffenlegung gibt es bei weitem nicht.

Bis auf den Quellcode des Programmes wird momentan schon sehr vieles ueber Konfigurationsdateien gescriptet, fuer Modding steht es also so ziemlich quelloffen da. (Texte, Bilder, KI ...).

Wenn ein solider Basisstamm des Spieles existiert, kann ueber eine Offenlegung des Quellcodes diskutiert werden. Vorher braechte es kaum was, ausser einem unstrukturierten Beginn vieler Forks und minimaler Fortschritte... Wer macht wo was wie und wann?

Ohne ein Grundteam (was nicht nur aus mir besteht) steht und faellt die Sache binnen Tagen.



Weiteres siehe "aktueller Stand".


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 26.11.2007 11:35

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Re: Projekt Status?

Apropos KI....

da ich gerne ab und an mal an ner KI herumwerkle...

Ist es schon möglich eine eigene KI einzubinden oder bist du da noch nicht soweit? Würd's gerne mal versuchen...

Gruß Manuel

Offline

#17 26.11.2007 12:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Projekt Status?

Bestimmte Bereiche der KI sind schon mit Funktionen eingebunden.

Die KI wird per LUA-Script realisiert, sie ist also in externe Dateien ausgelagert in denen man sich probieren kann.

MichaelB hatte eine Dokumentation ueber die Befehle geschrieben aber in letzter Zeit kam keinerlei Codebeisteuerung mehr von Ihm, es wird also wohl an mir haengen bleiben, die Funktionen mit Leben zu fuellen.

Ich hoffe in der naechsten Testversion geht dann mehr als nur "Schicke meinen Spieler in den Raum XYZ".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#18 26.11.2007 15:48

ossibaer
Mitglied
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 34

Re: Projekt Status?

Ich beobachte das Projekt nun auch schon über Jahre. Aber irgendwie passiert nicht viel.

Hehe der ist gut, ich sage mal so, bin in der Trucksim Scene Aktiv und dort warten wir seit jahren auf ein Spiel das Rig´n Roll heißt.

http://www.youtube.com/watch?v=LETIrLFqO0c
Das ist der Trailer von der E3 2005. Basteln tun die an den Game jetzt schon 4-6 Jahre. Und das von einer richtigen Software Schmiede (bekanntestes von denen müsste King of The Road sein).

Die hier das Spiel bastel tun dies in der Freizeit und bekommen keine müde Mark dafür. Also regt euch nicht auf wenn alles länger dauert. Mods zu anderen Spielen dauern auch lange. Und hier wird alles komplett neu gemacht.

Soweit ist das Spiel ja schon top, fehlen halt noch kleinigkeiten, wie z.B. das Skript der anderen Personen.

Offline

#19 26.11.2007 17:48

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Re: Projekt Status?

@Ron:
Danke für die schnelle Antworte...

Wär schön wenn du dann hier im Forum ne kurze Auskunft geben könntest, wenn die wichtigsten Dinge funktionieren. smile Ich schau hier immer mal wieder rein... schon seit ein paar Jährchen (auch schon vor dem Anmeldedatum im Forum gw_smiley_zwinkern )

Hätte wirklich Lust mich mal daran zu wagen smile Dann könnte man schon bald mal ne einfache Version eines KI-Gegners implementieren, was sicherlich auch zum Spielspaß dieser frühen Version beitragen würde.

Naja...
Und... ähh... mach weiter SO!!!

Gruß Manuel

Offline

#20 26.11.2007 18:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Projekt Status?

Inwieweit bist Du mit Lua-Script bewandert?

Wenn Du Dich da ein wenig auskennen solltest, koennten wir darueber reden, dass Du bis dahin (zur naechsten Version) Dev-Zugriff auf das Spiel bekommst - und ich wuerde dann auf der Gegenseite (im Spiel) die Funktionen implementieren (momentan nur leere Huellen ohne "Gegenwert").

Das mit der Scripterei steht uebrigens auch anderen "Lua"-Kuenstlern zur Verfuegung - es gibt ja am Ende hoffentlich verschieden gute/schwere KI-Gegner.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#21 27.11.2007 10:36

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Re: Projekt Status?

Mit dem Lua-Script hab ich noch nichts zu tun gehabt.
Hab mir aber gestern mal ein Tutorial angeschaut. Es gibt zwar ein paar Besonderheiten, aber das Grundprinzip ist die Sprache recht einfach gehalten.

Hmmm
- Ich arbeite professionell mit einem VB-Dialekt und teilweise mit C#; mit Java und BlitzMax hab ich auch schon mal ne Zeit lang privat herumgewerkelt.
- Mit Spieleprogrammierung hatte ich bis jetzt wenig zu tun, ausgenommen die KI-Programmierung von verschiedenen KI-Programmierspielchen (RoboCode, AntMe usw.), die wohl auch ein Teilgrund meiner Motivation sind. smile

Und das mit dem Lua-Script bekomme ich sicherlich auch hin... mit Versuch und Irrtum...

Und ja... ich finde deinen Vorschlag wirklich super...

Edit: Hab mir noch ein paar weitere Tutorials angeschaut... und ich denke es ist ganz gut machbar smile

Beitrag geändert von STARSCrazy (27.11.2007 14:34)

Offline

#22 27.11.2007 18:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Projekt Status?

Ich bin schon seit einigen Stunden dabei die LUA-Dok auf den aktuellen Stand zu bringen (und auch in ein brauchbares Layout).

Gleichzeitig werde ich noch die grundlegenden Funktionen mit Leben fuellen (also nutzbar machen) - schaetze ich werde dann wohl eine Version zusammenstellen, an der sich mit KI ein wenig ausgetobt werden kann.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.