Du bist nicht angemeldet.

#26 25.12.2003 18:13

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Der Patch funzt noch nicht richtig
da steht 3-13

14


ab


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#27 25.12.2003 18:25

FenchelT
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 14.12.2003
Beiträge: 7
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Das sieht doch schon ganz nett aus!
Ich hab nur mal kurz reingeschaut, hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Wenn ich in der Werbeagentur bin, erscheinen in meinem Koffer auch meine Filmtrailer. Die würde ich dort weglassen, da sie für meine Entscheidungen bezüglich der Werbeplanung eigentlich keine Rolle spielen.


It's not a Bug! It's a Feature!
Die Realität begrenzt mich in meinem Recht auf auf freie Entfaltung!

Offline

#28 25.12.2003 22:12

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Ich bin auch dafür das Geld auf 1000er Beträge zu runden, der Übersicht wegen.

Ladezeit: 2-3 Sek.

FPS Window:  34-37

Im Vollbild variiert es stark:
im Büro: 75-100
Außen: 49-50


System: AMD Athlon 2600+ (FSB 101 x 11 @ 2121 MHz) mit Geforce4 Ti4200, 512 MB PC133 RAM


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#29 25.12.2003 22:13

Fenrir
Gast

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Ich habs mir auch gleich mal downgeladen.

Grafik finde ich passend > schöne alte MadTv Feeling.

Ich würde auch die Zahlen beim Geld und Einschaltquoten Runden.

Aber das das Einschaltquoten System sagt mir persöhnlich nicht zu.
Mag ja realistischer sein, Werbung  und Einschaltquoten so zu trennen ,
aber ich finde es halt bischen unübersichtlich.

3-4 sparten hätten mir ja gelangt .  Oder nach Alter , halt 3-14  , 14-25 , 25-50 , 50>

Aber ich lass mich überraschen .

Gute Arbeit smile

#30 25.12.2003 23:31

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

@ Fenrir.

Das habe ich auch vorgeschlagen diese trennung von den quoten.Es gibt hier irgendwo im Tread ein Update,dass aber dummerweise net richtig funzt...

Kann man jetzt im endgültigen zusatand des Spieles dann spartenkanäle einrichten?
Und kann man dann in der Buchagentur ein Drehbuch nach seinen Wünschen einrichten oder ist das nicht möglich?


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#31 25.12.2003 23:43

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

wie bereits gesagt wurde: vereinfachen von eingebauten dingen ist immer einfacher als neueinbauen von dingen ;D...


sprich das ganze wie "anzahl zuschauerarten" kann sicher variiert werden...logischerweise koennen hein und meine wenigkeit ja in ienem unfertigem spiel nicht erkennen ob unsere ueberlegungen spieltechnisch wirklich gut rueberkommen oder ob es doch zu schwer wird usw usw...


momentan ist die berechnung allerdings realistischer - was vorallem "seicht-spielern" (bitte nicht angegriffen fuehlen) auf den magen stossen koennte... es waere aber sicher moeglich es in einem schwierigkeitsgrad fuer anfaenger auch zu vereinfachen.


zahlenwerte: klar sollen dann im fertigen spiel nicht solche ellenlangen ungerundeten zahlen auftreten.. so ist aber momentan noch jede aenderung bis auf den kleinsten wertunterschied zu erkennen.

filmtrailer im werbebuero... dies kann man weglassen - aber nur so ist sofort ersichtlich: koffer voll - mehr werbung/trailer passen nicht rein -- ansonsten tritt ja die frage auf: hey ich will den kaufen und hab nur 4 bloecke drin - wieso geht das nicht...

zwecks den altersgruppen nochmal: es ist unuebersichtlich - aber fuer profis sicherlich sehr praktisch - warum die unterteilung praktisch ist-  steht ja schon in einigen der oben stehenden beitraege (formel1 -> auto und bier ... ) ... man kann einen 30-50 jaehrigen nicht nochweiter klischeehaft behandeln... eine unterteilung in "berufsschichten" und soziale schichten ist also notwendig, da diese verschiedene klischeebehaftete interessen haben (bzw andere "zeitfenster" in denen sie TV gucken koennen).

zwecks dem patch ... hab mir mal kurz die TXT file angeschaut... die "leeren" (also ohne "Kuerzel") gehoeren einfach zur als letzt genannten gruppierung... ist also mehr ne kosmetische operation als eine die in die interna eingreift (wuerde sicher heins upload mit dem modem verlaengern ;D)...

in der sprache.txt koennt ihr uebrigens auch euren spielernamen eingeben - falls ihr das so wollt...


und mal noch was kleines: ich hab heut mal "meinen" editor angefangen, bin mit heins nicht ganz so zufrieden (fuer meine beduerfnisse gesprochen)... wenn alles klappt kann ich den ja auch zur verfuegung stellen - die tvg-datei einlesen usw klappt ja schon - dieser punkt sollte aber nicht weiter in der diskussionsrunde hier ausgekaut werden - wenns soweit ist gibts nen neuen thread.

zwecks dem 15-filme bug... ich hab mit hein noch nicht weiter gesprochen, denke aber es ist sicher kein problem mit der 15 - sondern eher ein problem mit der maximalen anzahl an filmen eines bestimmten genres... dazu wird hein aber sicher noch stellung beziehen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#32 26.12.2003 02:18

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

und was ist mit meinen fragen??
Ich bae zwei stück gestellt...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#33 26.12.2003 02:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

die werden von aussagen wie deiner eben... auch nicht schneller benatwortet...

bzw will man manche fragen auch nicht beantworten, da man entweder nicht derjenige ist, der sie beantwortet, oder weil manche fragen ohne sinn sind oder gar schon mehrfach beantwortet wurden.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#34 26.12.2003 03:04

DanielW
Mitglied
Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 40

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Hallo erstmal schön das das Spiel schon so weit ist, Kompliment an Ronny und Hein dafür.

Bevor ich jetzt etwas schreibe kurz für alle Anwesenden, die es nicht wissen, auch wenn da links (<- da ;-))steht das ich zum TV-Gigant-Team gehöre, so ist es nicht mehr und ich hab mit dem was Hein und Ronny hier geleistet haben nicht viel zu tun.


Hab bis jetzt nur 30 Min grob reingesehen deshalb ist das hier nur erstmal nen erster Eindruck:

Zur Technik:

PC: Athlon XP 2400, 256 MB ram, Geforce 4 ti 4200 WinXP
Startzeit: mhh 1-2 Sek.

Die Geschwindigkeit ist aber hier eher merkwürdig. Im Window-Modus läuft das ding schnell immer wohl am Ende des Bildschirms (also vertikale Dingens Freq).

Aber im Vollbild bricht der Speed furchtbar ein. Im Hochhaus auf etwa 37, im filmverleih auch etwa 37 wenn man nen film ansieht und sonst etwa 60-70. Die Hinweistafel dagegen ebenfalls mit viel Text kommt mit etwa 80-90, was auch das Ende sein dürfte.

Dann ebenfalls eine Frage zur Technik im weiten Sinne, ist das ganze nachwie vor noch unter Linux kompilierbar? Wenn ja hat da mal jemand Tests gemacht?


Zum Spiel selbst:

Mhh das warten auf den Fahrstuhl scheint mit 4 Spielern zu extrem zu sein. Vielleicht  Fahrstuhl beschleunigen?

Bei der Hinweistafel war ich erst etwas verwirrt das ich die Tafeln nicht mit linksklick ablegen kann und rechts klicken muss und dann geht sie automatisch ins letzte freie welt. ist merkwürdig.

Mhh Zahlen würde ich nicht wie alle hier wünschen unbedingt auf 1000er Runden oder bzw. wenn schon dann mit K dahinter das ist man gewohnt aus anderen spielen. Es würden aber ihmo schon reichen nen dezimal punkt einzuführen bei den 1000er Stellen.

Das während der Nachrichten die EQ auf 0 zusammenbricht nur weil es keine nachrichten gibt ist merkwürdig.


So jetzt zum EQ/Zielgruppen-Problem:

Nein erstmal bin ich auch gegen Alterszielgruppen und finde es so wie es ist grundsätzlich nicht so ganz verkehrt.

Leider weckt das jetztige System erstmal Verwirrung. Ein Grund zumindest für mich ist, dass die Zielgruppen sich natürlich überschneiden, bzw sollten Männer und Frauen ganz unten nicht mehr extra aufgeführt werden, sondern allen falls nen kleiner Balken die Verteilung der geschlechter darstellen (im Tooltip). So wie jetzt liest man dann sowas: (Mä: 8%, Fr: 14%, die frage ist, was ist der rest?).

Wenn man dann noch grafiken für die anderen Zielgruppen einbaut und das Werbeangebot zwischen normalen und zielgruppengerichten Spots gut mischt wird, wird das durchaus sehr interessant spielbar und brauchbar. Man kann ja für gelegenheitsspieler nen "einfaches zielgruppensystem-modus" einbauen.

Ich denke sogar nen "komplexere werbemodus" wäre cool: Es gibt werbeverträge wie jetzt wo man ne bestimmte zuschauer zahl erreichen muss und gut. Andere könnte es geben wo man nen festes angebot für ne bestimmte Serie bekommt z.b. diese ist dann exklusiv belegt und der ausgezahlte betrag kann dann nen mindestbetrag + x  EUR pro 1000 zuschauer  variabel sein. wenn man das dann anstoß-like aushandeln könnte ich fände es cool. wäre aber doch nen schritt weiter und wohl nicht wirklich was für tvgigant.

naja ich werde es mir wenn ich zwischen dem weihnachts und party stress jetzt zeit finde noch genauer ansehen und gerne auch ne linux version.

Offline

#35 26.12.2003 05:21

KOP
Mitglied
Registriert: 26.12.2003
Beiträge: 7

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

also ich hab jetz auch mal probe gespielt
und finde es generell klasse das sich jemand an dieses projekt traut

was mir bis jetz allerdings nicht so gefällt
der fahrstuhl ist nicht mehr durchsichtlich
ich kann also nicht mehr sehen wer von der konkurenz da gerade drinne ist
oder ob sogar ein terrorrist am werke ist (gibts den in tvgigant dann überhaupt noch?)
und iergendwie ist 1 fahrstuhl für 4 mitspieler zu wenig oder der jetzige ist zu langsam

das mit den zielgruppen gefällt mir auch nicht wirklich
das wird doch wieder viel zu viel
das schnell lebige mad tv feeling denke ich wird nicht mehr aufkommen
und ihr wollt doch eigentlich ein remake machen oder?
vieleicht sollte man die gruppen in 3 sparten begrentzen?
kids(0-14)
jugendliche(15-35)
opas(36-100) gw_smiley_zwinkern also ich denke das wäre viel besser und würde den alten spielspass madtvs nicht allzuviel bremsen ,wenn nicht sogar noch etwas steigern
aber mit den vielen sparten gruppen halt ich einfach für zuviel

ich weis nicht ob es so gut ist wirklich 24 stunden am tag zu senden
das spiel würde dann doch iergendwie künstlich in die länge gezogen

dann noch was wo ich denke das es noch ausgemerzt wird
wenn jemand in einen raum geht bleibt der avatar vor der tür stehen
find ich net so schön

so viel mehr fällt mir erstmal nicht ein

zum schluss noch eins
ich bin auf die seite gestossen weil ich zum 1000male mad tv zoggen wieder mal gedacht habe "da muss es doch endlich mal ein editor geben"
dann hab ich euren hier gefunden... gw_smiley_zwinkern

will damit eigentlich nur sagen das man mad tv sowenig wie möglich verändern sollte
das hauptproblem (zumindest für mich) sind einfach nur diese uralten filmnamen
wenn mad tv nen editor hätte gäbe es heute sicherlich noch eine riesen fan gemeinde
davon bin ich überzeugt

achja wie habt ihr eigentlich die grafiken vom altem game rausgefiltert?
und bekommt ihr da nicht etwa copyright probleme?
genauso mit den originalen filmnamen mommentan
ich hab da ja nix dagegen will aber nicht das das projekt wegen sowas eingestellt werden müsste

Offline

#36 26.12.2003 10:29

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Warum soll es wegen den Originalnamen Probleme geben?
Wenn es jetzt verkauft würde dann würden sie sich aufregen,aber im freewarespiel ist es mehr Werbung für den Film...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#37 26.12.2003 11:38

Babcom
Mitglied
Ort: Zeitz
Registriert: 08.06.2002
Beiträge: 26
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Hi
ähm Hat Brian nur lange Haare oder soll das eine Frau sein, dann würd ich aba den Namen ändern  biggrin
Was mir gleich aufgefallen ist, das es noch keine Serien gibt   sad B) (auch wenn man sie Dazuschreibt mit dem Editor erkennt er die im Spiel nicht)
Genre Drama fehlt immernoch.
Bei der Programmplanung is rechts so viel Platz, warum?
Die Gegner laufen aba auch ein wenig unnütz durch die Gegend ne biggrin
Das mit den 15 Filme hab ich auch, ne Speicherfunktion wär auch nicht schlecht für die nächste Demo
Zielgruppe: mir egal am ende bestimmst du als TV Sender Besitzer nicht darüber wie sich die Webeindustrie zu verhalten hat. Du mußt mit jeder Situation klar kommen, für Anfänger wärs aba n bisschen viel auf einmal biggrin
Ansonsten is alles Super für das frühe Entwicklungsstadium!

Daten:
Start: schnell genug 1-2 Sek.
39-41 fps egal wo (wenig?)
XP 2100+, 1GB RAM, Radeon 9000, WinXP


http://www.malcolm-mittendrin.com

Offline

#38 26.12.2003 12:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

zwecks nicht implementierter funktionen wie speichern,laden, spielfiguren verschwinden im raum usw. .. wie ganz am anfang der zeilen: "nicht implementiert" - sprich es kommt noch - nur ists noch nicht eingebaut...

warum rechts in der pplanung soviel platz ist? weil man theoretisch 24 stunden planen kann (inwieweit man alle 24h aktiv "spielen" kann - ist natürlich noch einstellbar bzw wird sich das rausstellen).


linuxversion: bis jetzt muesste der code nur auf linuxbasierenden systemen kompiliert werden - ist nix windowsspezifisches (bis auf den editor... was aber ersteinmal noch nicht so wichtig ist).

terrorist... wurde mehrfach erwaehnt und darf logischerweise nicht fehlen - inwieweit der typ dann allerdings aussieht wie ein arabischer scheich ist nicht klar... heutzutage kann es auch eine putzfrau sein (was allerdings unkenntlich waere und somit ausscheidet - aber ich lass mir da schon was einfallen).


durchsichtiger Fahrstuhl .... dank "modernisierung" innerhalb der gebaeude ist nunmal ein moderner fahrstuhl eingebaut wurden (dessen speed wird sicher auch angepasst...)... ich koennte maximal irgendwie die vorstellung in meinem kopf auftreiben, den fahrstuhl auf "wunsch" (optional) halbtransparent zu schalten - somit kann man durchschauen.


zwecks der EQ - daran scheinen sich die meissten zu stören, ich würde aber darauf beharren, dass dieses system erst dann veraendert wird, wenn das komplexe zusammenspiel funktioniert, sprich Konkurrenzprogramme und andere dinge auf die Berechnung einwirken, - da erst so das halbwegs komplette gameplay in diesem bereich ersichtlich waere...

die rundung der gelder wird in der naechsten version implementiert sein, wie schon erwaehnt ist hein zuhaus bei seinen eltern weihnachten feiern - und dort gibts nur nen lahmes modem, was zumindest fuer die konversation zwischen ihm und mir nicht sehr ertragreich ist.

brian und seine langen haare... da die spielernamen nur in der Sprache.txt definiert sind, kann man das natuerlich aendern ... und er haette nicht nur lange haare sondern auch nen b/c - cup *G*.
die figuren dienen nur zur verdeutlichung des punktes, dass man die eigene spielerfigur im spiel aendern kann, wenn man weiblich ist muss man also nicht dreibeinig durch die kante laufen und so weiter und so weiter.


zwecks copyright... im finalen spiel wird - ausser wir bekommen feste aussagen von filmverleihern - sicher eine verfaelschte "kleine" datenbank angeboten werden, die "richtige" DB gibt es dann ueber eine koordinierte "Fanseite" zum Download...

zwecks der Bilder: wir nehmen keinerlei originalgrafiken - alle grafiken sind von mir erstellt und die originale dienen eher als vorlage, da wir uns ja sehr an das original halten wollen ...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#39 26.12.2003 13:25

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Super, langsam entwickelt sich ne Diskussion gw_smiley_zwinkern

Also bezüglich der Quote muss ich mittlerweile sagen, je länger ich darüber nachdenke, desto interessanter erscheint mir die neue Methode. Ich hab auf alle Fälle auch Angst, dass durch die Komplexität der Spielspaß leidet, der hat ja bei MadTV komplett ausgereicht. Das einzige was halt störte war die schwache Konkurrenz. Versucht mal eure Idee durchzuziehen, vereinfacht es noch ein bisschen und wenn es dann ne richtig funktionerende Beta gibt mit Gegnerquotenberechnung und Statistiken, dann kann man sich ja ein genaues Bild darüber machen.

Zu dem Fahrstuhl: Jo ich finde auch man merkt den 4. Spieler deutlich und im Netzwerkmodus mit 4 menschl. Spielern gäbe es da sicher noch mehr Probleme. Wie wäre es denn, wenn in dem Fahrstuhl in der mitte noch so ne Art Glasfenster is, wodurch man die Spielerfarbe und somit den Spieler erkennen kann?

Ich will auch noch mal die alte Idee mit der Feuertreppe außerhalb des Gebäudes anbringen, da wurde ja schon einige male drüber diskuttiert. Ich finde, dass die Treppe ne sehr langsame alternative zum Fahrstuhl sein könnte. Und das ermöglicht auch neue Spielmöglichkeiten. Bsp. kaputter Fahrstuhl und alle müssen laufen....;)


cya Ritschl

Offline

#40 26.12.2003 14:05

Babcom
Mitglied
Ort: Zeitz
Registriert: 08.06.2002
Beiträge: 26
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Ritschl,26.12.2003 11:25 schrieb:

Ich will auch noch mal die alte Idee mit der Feuertreppe außerhalb des Gebäudes anbringen, da wurde ja schon einige male drüber diskuttiert. Ich finde, dass die Treppe ne sehr langsame alternative zum Fahrstuhl sein könnte. Und das ermöglicht auch neue Spielmöglichkeiten. Bsp. kaputter Fahrstuhl und alle müssen laufen....;)

Dann könnte man auch gleich wie bei Airline Tycoon die Option eines Fitnesstrainers einbauen , wenn man einen einstellt läuft man schneller als die Konkurrenz  biggrin


http://www.malcolm-mittendrin.com

Offline

#41 26.12.2003 14:06

KOP
Mitglied
Registriert: 26.12.2003
Beiträge: 7

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

also das mit dem fahrstuhl
da wär ich dann doch sehr für die transparente version gw_smiley_zwinkern

zwecks EQ
vieleicht sollte man wenigstens die namen ändern?
ok ich denke das kann jeder für sich selber machen in dem txt file
aber ich find halt ne unterteilung zw arbeiter und manager "wenn schon" zuwenig
was is mit beamten? diese fallen teilweise in die anderen beiden sparten mit ein
aber warum sollte ein manager ,wissenschaftler oder auch beamter nicht genauso gern action filme schauen wie ein normaler bauarbeiter?
sicherlich wird ein börsen mensch mittags im burp teilweise ntv verfolgen um den stand seiner aktien zu sehen
allerdings auch ein arbeiter sich für wissenschaftliches usw interessieren
mich stört da halt die bezeichnung schon ein wenig
aber schwam drüber
was allerdings auf jeden fall weg sollte wäre die aufteilung zw männern und frauen
oder wird das extra aus den eizelnen sparten nur zusammen gerechnet?
bis jetz scheint es mir so als wenn es dazugerechnet wäre und das wäre sicherlich falsch

Offline

#42 26.12.2003 16:43

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Zu den Türen:
Die Figuren verschwinden in den Räumen (sofern diese nicht besetzt, abgeschlossen oder gesprengt sind).

Zu den 1000er- Stellen:
Solange wir noch am basteln sind, sind erst mal mehr Informationen besser und nur für die Demo das alles umzubasteln, das wars mir nicht wert.

Zu der 15Film- Sache:
Sobald Weihnachten zu ende ist, steht das als ertes auf meiner Liste, mal gucken worans liegt.

Zum Patch:
Der war natürlich nicht ernst gemeint, sollte einfach nur aufzeigen, dass es absolut egal ist, ob es nun um Arbeiter und Hausfrauen oder um 13- 89jährige geht, da dies nur eine einfache Umbenennung ist.

Zum Fahrstuhl:
Den etwas schneller zu machen sollte kein Thema sein, hatte ich noch nicht so geguckt, da ich meistens die Raumtasten benutze. Wieso es so wichtig sein soll zu wissen wer im Fahrstuhl sitzt, leuchtet mir allerdings nicht so recht ein.

@Daniel
Unter Linux müsstes weiterhin kompilierbar sein, leider habe ich grad kein Linux zur Hand

@ Ritschl
Hurra, eine erste halbe Bekehrung biggrin Der Rest sind bestimmt die Leute, die auch ständig nachplapperten, dass das neue Bahnsystem viel zu kompliziert gewesen sei gw_smiley_zwinkern  biggrin

@ KOP

das mit den zielgruppen gefällt mir auch nicht wirklich
das wird doch wieder viel zu viel
das schnell lebige mad tv feeling denke ich wird nicht mehr aufkommen
und ihr wollt doch eigentlich ein remake machen oder?
vieleicht sollte man die gruppen in 3 sparten begrentzen?
kids(0-14)
jugendliche(15-35)
opas(36-100)  also ich denke das wäre viel besser und würde den alten spielspass madtvs nicht allzuviel bremsen ,wenn nicht sogar noch etwas steigern
aber mit den vielen sparten gruppen halt ich einfach für zuviel

was is mit beamten? diese fallen teilweise in die anderen beiden sparten mit ein
aber warum sollte ein manager ,wissenschaftler oder auch beamter nicht genauso gern action filme schauen wie ein normaler bauarbeiter?

Ich hatte ja schon irgendwo geschireben, dass mans nicht allen recht machen kann, aber dass es sogar schwer werden könnte es nur einer Person recht machen zu können... biggrin


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#43 26.12.2003 21:35

Gero
Mitglied
Ort: Erftstadt
Registriert: 26.12.2003
Beiträge: 1
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Erstmal Kompliment an das Team! Ich hab das Spiel in den letzten Tagen gefunden, nachdem ich nochmal MadTV rausgekramt hatte...

Ich hab die Demo nur mal kurz auf 2 Systemen getestet:
System 1: Duron 750, 512MB, Geforce 4 Ti4200, WinXP
-> Fenstermodus: 20fps, Vollbild: >40fps (Wobei im Hintergrund noch einige Programme liefen)

System 2: Celeron 466, 64MB, onBoard Grafik, Win98SE
-> Fenstermodus: 30fps, Vollbild: 30-40fps

Also auf beiden Systemen probemlos spielbar.


Gero
http://www.everlastworld.de

Offline

#44 26.12.2003 22:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

normalerweise sollte der fenstermodus aber schneller laufen als der vollbild ... liegt wenn dann an abgeschaltetem schriften-antialiasing im fullscreen.


20 fps find ich allerdings nicht mehr ganz spielbar - aber dennoch schoen dass auch aeltere PCs zum Einsatz kommen...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#45 27.12.2003 12:01

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Ich möchte das meine zwei fragen beantwortet werden.Ich weiß das sie vielleicht schon tzausend mal beantwortet worden sind,aber ich finde es wichtig.

Der Grund meiner Frage ist,dass wenn man Spartensender aufmachen kann muss beim Drehbuchautor auch ein Editor sein wo man sein gewünschten Film/oder Serie eingeben kann.(Für eine Gebühr)Denn es gibt bestimmt nicht genug drehbücher und Filme um dann z.b. einen Kindersender zu führen...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#46 27.12.2003 12:34

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Also ich denke schon, dass es auf jeden Fall mehr Auswahl an Filmen und Serien geben wird als in MadTV...Vielleicht könntet ihr ja noch ne Art Suchfunktion einbauen, um nach einem bestimmten Filmgenre zu suchen. Meinetwegen gegen Gebühr. So könntest du SonGohanx dann auch die passenden Filme finden.

Wegen den Spartensendern, da wird die neue Quotenberechnung wieder interessant, weil mit nur einer Sparte lassen sich ja meist keine hohen Gesamteinschaltquoten erzielen, nur ein hoher Marktanteil einer Gruppe, der dann wieder mit speziellen Werbeblöcken für diese Zielgruppe honoriert wird. So kann auch ein Spartensender viel Geld verdienen und sich zum Beispiel als Marktführer der Zielgruppe Kinder fühlen.
Mit der alten Methode wäre das nicht gegangen, ich sag ja langsam gefällt mir das neue System gw_smiley_zwinkern

cya Ritschl

Offline

#47 27.12.2003 12:47

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Also,  Spartenkanäle einrichten ist der falsche Ausdruck, man kann jetzt nicht einen neuen Sender aufmachen, sondern nur im bestehenden entsprechende Sendungen laufen lassen. Dabei wird man verstärkt auf Eigenproduktionen setzen müssen.

Dabei wird man die Wahl haben, ob man ein fertiges Drehbuch kauft, oder ob man sich ein Drehbuch schreiben lässt, wo man dann Genre, Anzahl Blöcke, ... bestimmen kann.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#48 27.12.2003 13:32

Gast_99gnome
Gast

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Eigentlich wollte ich nur "Kompiment!" loswerden - gefällt mir sehr gut. Der Filmeditor übrigens auch - das grau gehört meines Erachtens dazu und mit den Mac-artigen Feldern und Infos siehts sehr stylish aus.
Den transparenten Fahrstuhl fände ich auch wichtig, aber eher damit man weiss wo er steckt. Sonst lasst doch zwischen den Fahrstuhltüren so ein Lichtschimmer durchhuschen. Die Kurzanwahltasten sind in der Tat sehr praktisch, aber nehmen doch sehr viel von der Hektik; eigentlich war das spannendste doch - ich stehe um 19:58 beim Filmverleiher mit dem Film für 20:00 Uhr - schaffe ich den Fahrstuhl noch, oder nicht? Gleiches Thema: bei vier Leuten ist ein Fahrstuhl tatsächlich etwas wenig, oder?
Was mir noch fehlt, ist das süsse Parallax-Scrolling beim Hochhaus, wo die Häuser im Hintergrund mit 'ner anderen Geschwindigkeit scrollen.

Wie schnell könnt ihr übrigens irgendsone kultige Musik wieder einbauen - die fehlt mir gerade enorm ;-)

wie ihr seht - alles Firlefanz-Kleinigkeiten; hut ab - sieht sehr gut aus und macht weiter so. und : lasst euch keinen kwatsch einreden - ausser vielleicht von mir *grins*

#49 27.12.2003 13:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

die "raum-shortcuts" sind natuerlich nur zm entwickeln gedacht... um schnell in bestimmte raeume zu gelangen und dort halt dinge auszuprobieren... in der finalen gibts das dann nicht mehr ;D


die anzeige wo der fahrstuhl ist: schau knapp ueber den fahrstuhl - da ist ne rote pixel-anzeige ;D

aber das mit dem aufleuchten oder transparenten laesst sich sicher irgendwie machen.


songohanx... deine fragen: wie du selbst sagtest: vielleicht wurden sie schon beantwortet - ganz oben auf dieser seite ist ein link "suche" ...


bye Ron

ps: die musik wuerde die downloadgroesse erstmals nochmalig erhoehen und zum momentanen zeitpunkt ist auch noch keine aktuelle version verfuegbar... waere also zeit fuer ambitionierte musiker sich etwas einfallen zu lassen - denke da an MOD oder XM3...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#50 27.12.2003 14:27

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: TVGigant PrePrePre-Demo!

Wäre ein cool wenn man ein neuen Sender aufmachen könnte...

Also kann man auch wie bei RTLII Zeichentrickfilme laufen lassen und Montage zum Beispiel einen Serientag haben?

Bearbeitet durch HeinDubty: Sorry, war ein Irrtum, hoffe dieses Posting wieder sinngemäß hingeschrieben zu haben


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.