Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von DJMetzger

#1 Re: Off-Topic / Allgemeines » Ich bin zurück, nur zu doof zum einloggen » 11.06.2008 23:11

Es haben eben alle eigene Projekte am laufen. Leider lässt sich auch Ronny nur noch sporadisch hier blicken.

#2 Re: Off-Topic / Allgemeines » Ich bin zurück, nur zu doof zum einloggen » 10.06.2008 21:00

Das war jetzt aber eine lange Abwesenheit. Aber schön, dass wieder einer aus den alten Zeiten da ist.

Also ein "Willkommen zurück" von mir.

#3 Re: Usertests - Spieletests aus der Community » Spiele zum testen - Such Dir eins raus » 05.06.2008 21:43

Titel: Bontãgo
Genre: ???
Downloadspiel: Ja (4,1 MB oder 23 MB)
Url: http://www.bontago.com
Download: http://www.bontago.com/download.html

#4 Re: Usertests - Spieletests aus der Community » Spiele zum testen - Such Dir eins raus » 01.05.2008 00:48

Titel: TUMIKI Fighters
Genre: Side Scroll Shooter
Downloadspiel: Ja (5,2 MB)
Url: http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/windows/tf_e.html
Download: http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/windows/tf0_2.zip

#5 Re: Usertests - Spieletests aus der Community » Spiele zum testen - Such Dir eins raus » 29.04.2008 09:34

Titel: Zak McKracken - Between Time and Space
Genre: Adventure
Downloadspiel: Ja (je nach Downloadart zwischen 1,6 und 2 GB)
Url: http://www.zak2.org
Download: siehe URL (am besten Torrent nutzen)

#6 Re: GameUpdates » Dein Spieletest auf unserer Seite » 29.04.2008 09:29

Schön, dass sich hier mal wieder was tut.

Werde dann mal wieder öfter neue Spielevorschläge posten.

#7 Re: Off-Topic / Allgemeines » Crysis systemanforderung » 25.02.2008 20:38

http://www.nzone.com/object/nzone_crysis_downloads.html

Dazu gibt es Demos. Auch wenn ich dir sagen kann, dass es wohl nicht laufen wird.

#8 Re: Usertests - Spieletests aus der Community » Spiele zum testen - Such Dir eins raus » 23.02.2008 18:44

Titel: FreeCol
Genre: Strategie
Downloadspiel: Ja
Url: http://www.freecol.org/
Download: http://www.freecol.org/download.html

#9 Re: Usertests - Spieletests aus der Community » Spiele zum testen - Such Dir eins raus » 29.12.2007 21:23

Titel: Teewars - Cute little buggers with guns!
Genre: Online
Downloadspiel: Ja (3,8 MB)
Url: http://www.teewars.com/
Download: http://www.teewars.com/?page=downloads
--------------------------

Titel: Kartrider
Genre: Online
Downloadspiel: Ja (244 MB) Zum Spielen ist Registrierung notwendig!
Url: http://kart.nexon.net/
Download: http://download.nexon.net/kart/fullversion/KartRiderSetup.exe
--------------------------

Titel: Secret Maryo Chronicles
Genre: Jump'n'Run
Downloadspiel: Ja (26 MB)
Url: http://www.secretmaryo.org/
Download: http://www.secretmaryo.org/index.php?page=game_downloads&sid=
--------------------------

Titel: TAGAP: The Apocalyptic Game About Penguins
Genre: Jump'n'Run
Downloadspiel: Ja (95 MB)
Url: http://www.tagap.net/index.html
Download: http://www.tagap.net/down_0.htm
--------------------------

Titel: Universal Combat
Genre: Weltraum
Downloadspiel: Ja
Url: http://www.universalcombatgame.com/index2.php
Download: http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=490&id=13639

#10 Re: GameUpdates » Frohe Weihnachten und ein persönliches YourDoku Euch allen! » 28.12.2007 20:19

Jo, Zwei.

Der Deinstallaer löscht die Einträge im Startmenü nicht. (wieder nur Vista getestet).
Die weiße Schrift in den Spieleinstellungen ist auf meinem TFT kaum lesbar (beim Winter Theme). Kann man der nicht einfach wie in TVT zumindest nen Schatten geben? Das würde zumindest Themeunabhängig schon viel bringen.

#11 Re: GameUpdates » Frohe Weihnachten und ein persönliches YourDoku Euch allen! » 26.12.2007 20:23

Habs mir nochmal angeschaut und gemerk, dass das Ganze nur auf Englisch probleme macht, weil da im Vollbild anstatt "Nein", "Ja 32-bit" und "Ja 16-bit" nur "No" und "Yes" zur Auswahl stehen. Und "No" zeigt keine Wirkung.


So passierts: Auf Deutsch ins Einstellungsmenü gehen, Vollbild (32 oder 16 ist egal), dann Englisch auswählen. Schon kann man nur noch no und yes wählen.

Das ganze ist mir auch schon ohne Sprachenänderung passiert, konnte es bisher aber nicht replizieren.

#12 Re: GameUpdates » Frohe Weihnachten und ein persönliches YourDoku Euch allen! » 25.12.2007 18:11

Lustig. Vollbild funktioniert nun. Egal welche Auflösung und Modus.

Nur komm ich nach dem Umstellen auf Vollbild nicht mehr in den Fenstermodus... Da ist irgendwie der Wurm drin.^^

#13 Re: GameUpdates » Frohe Weihnachten und ein persönliches YourDoku Euch allen! » 25.12.2007 15:21

Geforce 8800 GTS 640 und kann es leider nur mit Vista testen.

Das mit den schwarzen Balken ist schon klar. Nur wird bei mir bei DX9 nur das Fenster größer, der Inhalt bleibt bei 800x600, links oben. Bei GL und DX7 pass alles.

#14 Re: GameUpdates » Frohe Weihnachten und ein persönliches YourDoku Euch allen! » 25.12.2007 12:29

Das mit dem letzten Zug - konnte ich nicht nachvollziehen (gerade probiert... - vorallem hatte ich das erst vor 2 Tagen gefixt ;D, also dass er das Spiel dann auf Vollstaendigkeit ueberprueft).

OK, der Fehler tritt auf, wenn ein Fehler gemacht wurde und das komplette Feld voll ist. Dann kommt ja keine Nachricht, dass das Spiel vorbei ist. Wenn man jetzt auf Zug vorschlagen klickt hängt sichs auf.


Das das ganze bei DX9 nicht gestreckt wird, sondern nur das Fenster größer wird, ist Absicht? Einmal hab ichs jetzt geschafft in den Vollbild Modus zu kommen. Bei zweiten Versuch scheiterte es dann wieder. Naja, vollbild ist mir bei so kleineren Spielchen zwischendurch eh nicht so wichtig.^^

#15 Re: GameUpdates » Frohe Weihnachten und ein persönliches YourDoku Euch allen! » 25.12.2007 02:13

Erstmal frohe Weihnachten!

Zweitens: Hey cool. Ich liebe Sudokus. Nach ersten anspielen finde ich zwar den Schwierigkeitsgrad etwas "leicht", aber hey. Die Ronny üblichen Grafischen Details sind mal wieder sehr gut geworden^^. Ein richtiges Weihnachtsgeschenk wär doch mal ein Theme mit allen GW Admins & Co. gewesen, statt so popliger Berühmtheiten.

Aber, trozdem sind mir natürlich wieder einmal ein, zwei Kleinigkeiten aufgefallen:

Vollbild funktioniert gar nicht. (Nur per Menü probiert.)

Wenn man selbst schon Felder gelöst hat und das letzte Feld per Zug vorschlagen Lösen lässt, hängt sich das Komplette Spiel auf.

Der Installer wirkt unter Vista etwas seltsam. Und der default Installordner "Spiele" bringt das Problem im Startmenü, dass der Vista eigene Menüpunkt Spiele gar nicht Spiele heißt, sondern Games. Somit hat man den Punkt Spiele 2mal^^

Trozdem: Weiter so!

#16 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Sendungen mit negativen Kosten » 23.11.2007 16:54

Das währen aber keine Negativen Kosten, sondern eher normale Kosten (bzw. für Shows dann laufende Kosten) und je nach Zuschauern/Verkäufen dann Einnahmen, ähnlich wie Werbung.

#17 Re: Seiten-News » Neues Forum online! » 15.11.2007 17:00

Die Forums Hilfe Seite bei mir sieht so aus:

unbenanntgc5.png

#18 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Aktueller Stand [14.11.2007] » 14.11.2007 18:18

Schön, den aktuellen Stand zu wissen.


- CHG: Alle Figuren (außer Hausmeister) in ein Bild gesetzt und TFigures auf TGW_Sprites umgesetzt.
       Hierdurch werden beim Zeichnen der Figuren Textur-Switches vermieden und Grafik-RAM gespart.

Hat das mit dem Hausmeister einen besonderen Grund?

#19 Re: Allgemein » Spiel entwickeln, wie gelingt der einstieg? » 14.11.2007 18:07

Ronny schrieb:

DirectX - ist wie OpenGL eine Art Grafikschnittstelle. Bestimmte Befehle werden von den Grafikkarten hardwaremaessig unterstuetzt, sprich die GraKa bekommt einen Befehl und weiss sofort was damit anzustellen ist anstelle bspweise eine Koordinatentransformation erst von der CPU berechnen zu lassen und diese Daten dann zu benutzen. Da Grafikkarten fuer bestimmte Dinge optimiert sind, (b)errechnen sie diese viel schneller als moderne CPUs.
Wegen der Programmierung: seit einigen Jahren nutzen Grafikkarten die Moeglichkeit von Shaderprogrammierung. Man koennte es eventuell mit einer Ablaufsteuerung gleichsetzen. Man kann sozusagen gescriptete Funktionen auf der Grafikkarte ablaufen lassen. Selbst fuer Shaderprogrammierung wird man einiges an Zeit in die Einlernphase stecken koennen.

DirectX ist eigentlich noch viel mehr. Das was Ronny da beschrieben hat ist eigentlich Direct3D (bzw. DirectX Graphics) und nur ein kleiner Teil von DX.
Es bietet noch ettliche andere Funktionen wie DirectInput(also Tastatureingaben direkt abfangen usw.), DirectSound (Spiele ohne gute Klangeffekte sind nicht so dolle^^) oder auch DirectPlay(Netzwerksachen, aber da sollte man auf andere APIs zurückgreifen.

Durch die XBOX sind mit DX10 noch viele neue Dinge wie XInput(Unterstützung von XBOX Controllern) oder XBOX Live Unterstützung.


Allerdings muss man bei DX10 immer beachten, dass dadurch der Einsatz auf Linux oder älteren Grafikkarten, die die DX Version nicht unterstützen problematisch ist. Bzw. dabei dann auf OpenGL oder andere alternativen zurückgegriffen werden muss.

#20 Re: Medien-Diskussionen » Euer Letzt Gekauftes Game » 30.10.2007 21:04

RE4 ist sicherlich ein gutes Spiel. Leider hab ich mir die Steuerung anders vorgestellt. Ich verstehe nicht, warum man zum schießen immer noch wie auf dem Gamecube zusätzlich ne Taste drücken muss. Sicherlich ne Gewöhnungssache, aber für mich nicht ganz verständlich.

Zum Spiel:
Story ist wie gewohnt sehr gut. Steuerung bis auf eben kleinigkeiten gut. Grafik zwar nicht mehr State of the Art, gehört aber auf der Wii sicherlich zu den besten. Ich habe die A-Version bei nem Kurztripp nach Ösiland mitgenommen. Was jetzt alles genau anders ist kann ich auch nicht sagen, aber diverseSeiten im Netz sollte aufschluss geben.

Ich kann das Spiel nur empfehlen. Is ja auch inzwischen ein Millionen Seller auf der Wii^^

#21 Re: Medien-Diskussionen » Euer Letzt Gekauftes Game » 30.10.2007 18:11

Doch tu ich. Ab der Hälfte wird das Spiel Storytechnisch mehr als "Strange".
Affenroboter, ne is klar.

Von der Steuerung brauchen wir gar nicht reden.

Ich sag nicht, dass das Spiel schlecht wär. Aber im Vergleich mit den Vorgängern alsoluter [spoiler]Mist^^[/spoiler]


HEHE. Hier in der Arbeit hinterm Squid (+SquidGuard) wird eins meiner Bilder geblockt, weil "ORAL" drin vorkommt.

#22 Re: Medien-Diskussionen » Euer Letzt Gekauftes Game » 29.10.2007 19:49

Soll ich wirklich aufzäheln? OK.^^

Wii:

51hEcPtgjeL._SS400_.jpg

616RSS7oajL._SS400_.jpg

51TvV5ZGMKL._SS400_.jpg

51iHedZ7EGL._SS400_.jpg

51nID75TsuL._SS500_.jpg

5182fqGtugL._SS500_.jpg


PC:

518jtqpRZYL._SS400_.jpg

61oral9aDgL._SS400_.jpg

41ESS0N1NQL._SS400_.jpg
(Enormer Aufwand das Spiel dank installiertem Deamon Tools zum laufen zu bewegen)

61KCDC5GP7L._SS400_.jpg
(Ja, ich geb zu, dass ich damals als es rauskam, es nur 10 Minuten gespielt hatte und danach kams irgendwie weg. Da ichs jetzt zum ersten mal surch hatte, weiß ich auch, dass ich nichts verpasst hatte^^)


Jo, das warn die letzten 1,5 Monate

#23 Re: GameUpdates » 2 Neue Spiele zum Wochenende online! » 04.09.2007 00:03

Ich hasse durch Ingame-Werbung finanzierte Spiele. Besonders bei Rayman nervt die dumme MCD Werbung nach jedem Mini Spiel doch gewaltig.

#24 Re: GameUpdates » 2 Neue Spiele zum Wochenende online! » 03.09.2007 10:07

C&C1 ist jetz kostenlos zum Download verfügbar. Es handelt sich um die XP Version, der First Decade Edition.

http://www.commandandconquer.com/intel/default.aspx?id=61#NewsMain

#25 Re: Anregung, Lob und Kritik » Neues Forum - wo hakt es, was fehlt noch... » 01.09.2007 18:20

Das Bild liegt in der Größe auf Imageshack. Das hat nichts mit dem Forum zu tun...

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von DJMetzger