Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Off-Topic / Allgemeines
  3. » Sedna
  4. » Eine Antwort schreiben

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Marya
17.03.2004 20:47

vorher hast du noch gesagt du wolltest eine bemannte rakete hochschicken, jetzt ist es nur noch eine unbemannte...

Michael M
17.03.2004 20:12

Bestimmt 15-20 Jahre!Aber was ist das schon? Wenn man bedenkt wie alt unser Universum ist...

In einem Menschenleben schein es viel zu sein, aber in echt ist das sehr sehr wenig...

Marya
17.03.2004 20:01

toll! eine unbemannte!! aber wie viele jahre würde es dauern eine nach sedna zu schicken????

Michael M
17.03.2004 19:58

Ich stelle ihn mir nicht leicht vor...Ich wollte nur sagen ,dass es kein großes Problem ist eine unbemannte Rakete zum Mars zu schicken...

Marya
17.03.2004 18:40

ein haufen mars sonden von denen einige nicht funktionieren... und außerdem bitte wie leicht stellst du dir den weg zum mars den vor  :duspinnst:

Michael M
17.03.2004 18:31

dann halt in 10 oder 15 Jahren hinkommen...Wäre auch eine Meisterleistung...


@Marya

Ich darf dich daran errinern, dass es schon viele Mars-sonden gegeben hat...


Es wurde nur noch kein bemanntes Raumschiff auf den Mars geschickt...

Koksi
17.03.2004 17:56

Nehmen wir SonGohanx's fünf Jahre als Anhaltspunkt, dann müssten wir mit 118'720 km/h zu diesem Planeten fliegen können. Ob das möglich ist kann sich ja jeder selber ausmalen...

Marya
17.03.2004 17:45

ich darf dich dran erinnern das wir es noch immer nicht bis zum mars schaffen (schau dir mal unser sonnensytem an)...

Michael M
17.03.2004 17:36

die ist gar nicht mal so niedrig... Denn vor ca. 50 Jahren war der erste Flug zum Mond...Was ist das denn heute für uns... Das wäre ein Urlaub...

Marya
17.03.2004 17:34

jetzt rechne dir mal bitte die wahrscheinlichkeit dafür aus....

Michael M
17.03.2004 08:38

Wer weiß ob wir da nicht mehr leben? Vielleicht sind unsere Möglichkeiten in 10 Jahren soweit, dass der Mensch Sedna in 5 Jahren erreichen kann...

Marya
16.03.2004 23:25

@ronny bis solche "großen sachen" entdeckt werden, leben wir schon lange nicht mehr. also warum nicht über die kleinen dinge diskutieren gw_smiley_zwinkern.

Ronny
16.03.2004 22:46

jo ... die gute alte astronomiestunden-eselsbruecke die gute punkte gab ;D


ob nun planet oder nicht - ich denke mal da gibts noch soviel zu entdecken von dem wir momentan noch nix ahnen, dass es nix bringt sich ueber solche "kleinigkeiten" den kopf zu zerbrechen.


bye Ron

Koksi
16.03.2004 22:42

Hilfe, die Eselbrücke "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten" funzt dann nicht mehr <_<

Marya
16.03.2004 20:44

höchstens annähernd erdgroß