Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Guest
17.04.2004 19:36

Ach ... wäre es doch nur schon fertig biggrin

Ronny
23.03.2004 16:27

mal sehn - ansonsten wohl eher zu maennertag, da fallen euch besoffenen schnapsnasen die fehler der demo nich so auf ;D


bye Ron

Babcom
23.03.2004 12:04

Gibt es denn zu Ostern auch eine kleine TvGigant Osterhasen PreDemo oder sowas?  rolleyes  biggrin

Ronny
19.03.2004 12:28

das sind ja nur schoenheitsfehler ...

wenn wir zur "nachkontrolle zwecks fehlern" bspweise nur gerundete ergebnisse sehen wuerden... naja waere halt nich so gut *G


bye Ron

Caboose
19.03.2004 00:48

Hi,

also erstmal find ich es total klasse von Hein und Ronny, dass ihr ein Remake von MadTV macht. Und was ich bis jetzt gesehen hab, sieht äußerst vielversprechend aus. Weiter so!

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch noch, weiß nicht, ob dieser schon genannt wurde: Es wäre sehr hilfreich, wenn das Geldkonto und die Zuschauerzahlen mit Tausenderpunkten dargestellt würden. (2.766.643 liest sich besser als 2766643)

Gruß, Caboose

Koksi
24.02.2004 14:42

[EDIT] Da war HeinDubty eine Minute schneller... sein Posting ist sicherlich interessanter laugh


Wow, danke für dein ausführliches Posting!
Ich hab hier eine aktualisiertere Version des TVGiganten. Darin haben wir die Geschwindigkeit des Fahrstuhls deutlich erhöht, weil hier im Forum genau das ein paar Mal bemängelt wurde.

Deine sonstigen Fragen:
Den Editor wirds bald geben (siehe zweitneuste News auf tvgigant.de)

Tvgigant Editor Einsendeschluss

Nachdem nun ein paar Wochen ins Land gezogen sind, ist der Einsendeschluss für den Entwurf des Editors vorbei und wir haben einen Sieger: Viktor Liehr.
Er hat uns einen schönen Vorschlag, geschrieben mit wxWindows, geschickt. Wir hoffen im Verlauf der nächsten Zeit den erweiterten Editor, mit dem man auch Werbeverträge und Nachrichten erstellen kann, bereitstellen zu können.

Gruß Michael

Wegen Netzwerk/KI: Frag nicht mich, ich bin nur ein simpler Tester, der sich immer wieder über die neuste Version freut biggrin

Grundgerüst: Hmmm, kommt drauf an was du damit meinst. Wenn du das Herumlaufen im Haus meinst, dann steht das. Nein im ernst, ich weiss es ehrlich nicht. Das wird dir Chief Programmer HeinDubty mehr sagen können.

Musik: Ich hab bisher zwei Files gekriegt, die allesamt sehr modern klingen. Ob sie überhaupt verwendet werden, steht noch in den Sternen.

MichaelB
24.02.2004 14:41

Moin Stefan,

erstmal danke für deine lange Stellungnahme, das Lob und die Kritik. Schön finde ich, dass dir besonders das aufgefallen ist, wo wir uns besonders Mühe gemacht haben, das Übernehmen der Grafiken und das übersichtlich Spartansiche :-)

Die Grafiksachen, die du ankreidest, sind ja weitestgehend Kleinigkeiten (trotzdem gut, dass dus anmerkst), wo man auch noch mal drüberbügeln kann, ist halt alles noch lange nicht fertig.

Bei der Auswahl der Sendegebiete haben wir uns auch ein wenig schwer getan. Amerika wollten wir nicht, da um die 50 Staaten zuviel wären und ausserdem soll man sich ja mit seinem Sender identifizieren können. Und Europa mit den einzelnen Staaten als Sendegebiete ist auch nicht so der Knüller.

Zu deinen Fragen, kann ich dir empfehlen mal das Newsarchiv auf der Seite durchzugehen, da findest du paar Zeilen zum kommenden Editor und auch ein bisschen Musik.

Was Netzwerk und KI angeht, wird es wohl zuerst eine Version geben, die nur das Netzwerkspiel enthält und die KI kommt dann nach. Ich denke mal, dass diese Option für die meisten (einschliesslich mich :-)) das spannendste ist, ausserdem lässt sich die KI auch wesentlich leichter schreiben, wenn man weiss, wie der Hase läuft.

Größenmässig läuft es wohl auf etwa 10 - 15 MB Downloadgröße und ein bisschen mehr Festplattenspeicher nach dem Entpacken hinaus.

Wie du den Screens entnehmen kannst, stehen die wichtigsten Räume schon, gemacht müssen spielerisch noch die Kleinigkeiten, wie Chefraum (ob man da am Anfang des Tages hingeht, weiss ich noch nicht) oder Statistiken, sowie die Filmproduktion. Die gehen wir aber erst an, wenn wir schon bisschen gespielt haben und nen Feeling fürs Spiel haben.

Ansonsten muss halt noch Sound, Netzwerk und  KI rein.

Gruß Michael

undergroundtrade
24.02.2004 13:47

Hallo Board!

Ich bin vor einigen Tagen auf Eure Seiten gestoßen als ich mir, in nostalgischer Stimmung wieder mal MadTV runterladen wollte. Mittlerweile hab ich das Orginalspiel auch schon wieder durchgespielt, aber noch viel mehr freue mich über euer spannendes Projekt  biggrin.

Schon seinerzeit als ich das Spiel bei dem Kauf eines neuen Soundblasters dazubekam freute ich mich auf eine modernisierte neue Fassung, war aber sehr enttäuscht, was MadTV 2 anbelangt. Trotzdem sind meine Lorbeeren für „Rainbow Arts“ (alleine schon für den ersten Teil) auf jeden Fall unbestritten. An Professionalität und Ehrgeiz unterscheidet euch scheinbar nichts von den Machern des Originals. Eure Website finde ich ausgezeichnet und sie ist eures Projektes würdig, aber nun mal zum Weihnachtsdemo.

Graphik:
Ausgezeichnete Graphik, finde ich, und ein gutes Mittelmaß aus Neuem und Übernommenen. Der Filmverleiher und dass er jetzt nichts eigentliches mehr zu tun hat, stört mich überhaupt nicht, es freut mich, dass es ihn noch gibt. Genauso geht es mir mit dem Typen aus dem Archiv. Wunderschön gezeichnet (werden schlussendlich auch dieser Alien-Effekt und all die anderen lustigen Räume eingebaut?). Das Chef-Büro finde ich ausgezeichnet, ebenso die Blume in Bettys Büro und das Nachrichtenstudio. Im eigenen Büro stört mich ein wenig, dass die Umrisse des Tisches in einer relativ groben pixeligen Linie ausgeführt wurden. Im Büro des Werbevertreters ist es ähnlich (Fenster). Kann man da nicht geglättete Linien nehmen? Oder soll das den Rétrofeel heraufbeschwören? Dann wiederum wäre ich völlig einverstanden! Der PC insgesamt ist toll. Das Design im Computer-Programm ist extrem gut und übersichtlich. (Ihr teilt offenbar meine Liebe für ein klares übersichtliches Design – wenn auch spartanisch). Die beweglichen Figuren in der Haus-Ansicht finde ich auch sehr gelungen, wenngleich ich die Füße für etwas groß halte, aber ich denke das soll ja auch niedlich aussehen gw_smiley_zwinkern :knutschen:.

Gameplay:
Ist der Lift nicht etwas langsam? Ich denke da ist Änderungsbedarf vorhanden, denn das Manövrieren im Haus soll ja nicht nervenraubend sein. Jedoch gefällt mir die Neuerung, dass man jetzt auf 5 Tage planen kann ausgezeichnet, denn im Original wiederholen sich die Tätigkeiten sehr stark, wenn der Sender mal größer geworden ist ( --> Langeweile). Das Menü beim Filmverleiher gefällt mir sehr gut und ich denke, dass Spiel wird auch ganz signifikant von der Möglichkeit des Editierens des Filmmaterials profitieren. Überhaupt genial, ich liebe Customizing-Funktionen wie diese. Beim Werbemann gilt folgendes: Außer das mir das Gesicht desselbigen nicht so gut gefällt, bin ich recht begeistert: Trailers sind eine tolle Neuerung, da ja auch in Wirklichkeit sehr verbreitet. Das Quotensystem finde ich persönlich sehr realitätsnah und auch funktionell, man wird sich ein wenig gewöhnen müssen, es hat aber den Vorteil der Authentizität. Geh ich recht in der Annahme, dass ihr den alltäglichen Besuch beim Chef weggelassen habt? Bei einer längerfristigen Planung auf 5 Tage würde das Sinn machen (Verminderung der Routine).  Ein Kritikpunkt verdient meiner Meinung nach die Landkarte / das Sendegebiet. Dass man einfach Deutschland als Ersatz für die U.S. nimmt finde ich ein bisschen langweilig und auch nicht gerade zukunftsweisend. Die Konzentration auf die eigene Nation gehört für mich der Vergangenheit an (wenn auch die E.U. in der Bevölkerung umstritten ist – das Deutsche / Deutschland ist es allemal). Insgesamt aber ein echt tolles und interessantes Projekt!!

Es erübrigten sich einige Fragen , die wären:
Wird es auch einen Editor für News, Trailers und Werbungen geben?
Werdet Ihr euch zuerst mit Netzwerk-Gegnern oder KI beschäftigen?
Wie groß (Festplattenspeicher) schätzt ihr wird das Game und welche Programmierungen müssen noch gemacht werden (steht das Grundgerüst schon?)?
Die Musik machte ja beim Original einen großen Teil des Charmes aus. Wer macht bei euch die Sounds und wie werden sie klingen (eher Rétro oder modernisiert)?

Danke und ich hoffe keine längst beantworteten Fragen zu stellen.

Stefan

mike
22.02.2004 00:16

Wahnsinn.
Leute, ich bin per zufall auf eure page gestoßen. echt genial. leute, das muss fertig gemacht werden. auch wenns freeware ist, ich würd kaufen! genial.

und das beste biggrin man kann das doch als diplomarbeit einreichen oder? HEHEHE

weiter so und fix releasen pls biggrin

Ronny
29.01.2004 13:05

i think we could basically translate the most important parts into english - but before somebody can use this translation for further work - there'll be the need of a person correcting our translation ;D


bye Ron

Zoiberg
29.01.2004 00:46

mmm. i guess i don't uderstand enough german to register in the forum.

Have you started the english translation?
I mean, i won't mind translating from english to spanish.....with a little time, but if its all in german...then i couldn't help at all.

Anyway, my adress is Zoiberg (at) hotmail.com

Ronny
25.01.2004 23:34

the translation of the game would naturally help to spread out the game to the masses... but i think it would be very much text... because each movie/series/news/ad-spot has to be translated ... and i think the most important secondary language would be english - i think this would be the base of all other translations...


about the planning of the program: in the normal madtv-version you only could find the ability to plan from 6pm to 12pm ... so only 6 hrs - in our tvgigant it would be possible to plan 24 hrs (but we have to think about a time in which the player has to refill his "energy" coz no one can work 24hrs a day).


bye Ron

ps: please register your forum-account so we can mail you about your translation-offering.

Zoiberg
25.01.2004 14:52

Hi,

I've just downloaded de PrePrePreDemo and the game looks great!!!!!!!

I'm really really surprised, and i can't wait till the game is finished!!!!

One question : Will the game have the chance of programming the 24 of the day? or only 16h to 24h like in original game?

And...maybe i could help you to translate the game....to Spanish for example.....

Thanks!!!!!

Guest
08.01.2004 20:15

@Koksnase: Und wann ist: "Fertig wenn es fertig ist"?  B)

Michael M
08.01.2004 18:49

Jo,und die hälfte habe ich eröffnet  biggrin  rolleyes  rolleyes  rolleyes  rolleyes  rolleyes  rolleyes  tongue  tongue  tongue  tongue  tongue  :kiss: