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Unz meinte gerade, dass die indevIDE-Logdatei erst geschrieben wird, wenn man das Programm beendet - das erklaert dann die 0 Byte-Datei.
bye
Ron
Du laedst dir einfach die 30Tage-Demo der Fassung runter, die du lizenziert hast.
Mit deinem "Key" wird daraus eine "Vollversion".
bye
Ron
Mit einer "ordentlichen Windowsinstallation" kann ich dir nicht weiterhelfen: lad dir die ISO von deinem Windows runter (gibts ja bei MS) und nutze deinen Installkey - dann hast Du auch keinen Krempel vom Computerhersteller mit an Bord (falls Du ein Notebook benutzt).
Auf der Suche nach so einer ISO bin ich unlängst nur auf den Hinweis gestoßen, daß die im Netz zu findenden irgend illegal seien. Bei MS fand ich die nicht...
Na, liest Du da einen Widerspruch raus? Nein? ... ich schon
Okay, sehe ich ein
Ich benutze ein PC ohne Vorinstalliertem Windows als solches.
Wie gesagt - ich vermute deine Installation (Windows + Programme) und nicht indevIDE.
erklärt aber trotzdem nicht wieso indev einmal funzt und einmal nicht aber egal ..
Na, liest Du da einen Widerspruch raus? Nein? ... ich schon
Wenn dein Windows oder Programme Vorgaenge blockieren ... wieso koennte es dann "manchmal" funktionieren und "manchmal" nicht?
Was ist wenn ein Programm im Gepaeck eines anderen reist? Oder ein Dienst... erst wenn der laeuft, werden Dinge geblockt. Das koenntest Du daran erkennen, dass du nach einem "Start" 3-4x komplett kompilieren koenntest (einfach kein "Quickbuild" machen) - spaeter aber nicht mehr.
Auch kann folgendes sein: Deine Partitionstabelle / Festplatte ist im Eimer - und je nachdem, wo gespeichert wird, kommt es zu Problemen.
Eine andere Ursache kann defekter Ram sein: bei mir ist das damals auch nur aufgefallen, wenn ich Programme mit "ordentlich RAM-Verbrauch" benoetigt hatte (Blender-Rendervorgaenge sind abgebrochen - immer dann wenn ich bei 5GB RAM ankam - denn dieser Ram-Riegel hatte da einen Defekt).
Mit einer "ordentlichen Windowsinstallation" kann ich dir nicht weiterhelfen: lad dir die ISO von deinem Windows runter (gibts ja bei MS) und nutze deinen Installkey - dann hast Du auch keinen Krempel vom Computerhersteller mit an Bord (falls Du ein Notebook benutzt).
bye
Ron
Wie gesagt - ich vermute deine Installation (Windows + Programme) und nicht indevIDE.
erklärt aber trotzdem nicht wieso indev einmal funzt und einmal nicht aber egal .... ich weiss das meine wininstall schrott ist nur weder habe ich den nerv noch die geduld derzeit ne datensicherung zu machen und neuinstall, zumal mir dafür eine tatsächlich anständige win install fehlt
gruß
~s~
begründet aber meinerseits, das ich nicht TVTower mäßig rumcompilieren möchte
Hier wartet nix ... ich vermute dass irgendwas im System den Vorgang blockiert (den Aufruf der bcc.exe)
Das Programm macht ja nix anderes als:
- neuen Process "bcc.exe" mit einigen Parametern ausfuehren (halt "-r" fuer release, "-x" falls du es gleich ausfuehren willst usw)
- die Ausgaben von "bcc.exe" werden live ausgewertet: dazu gibt es normale "output pipes" und "error pipes" - in letzteres werden Sachen geschrieben, die ein Programm als "error" ausgibt.
Wie gesagt - ich vermute deine Installation (Windows + Programme) und nicht indevIDE.
Habe Deine Aussage dennoch mal an "UNZ" (Autor) weitergeleitet.
bye
Ron
Das Problem bei IndevIDE, diese anwendung wartet minutenlang ..... und spuckt nicht aus auf was es wartet .... wenn die anwendung in ein log oder so schreiben würde, was sie denn da tut (scheinbar ja nichts) dann wäre leichter zu finden wo der fehler hängt
die logs sind dann aber 0 byte
gruß
~s~
Genau, du loeschst den ".bmx" ordner.
Wenn du "datei.bmx" aus einem Unterordner importierst - gibt es in dem Unterordner auch einen Ordner ".bmx".
Wenn "indevIDE" bei dir nicht startet ... ich denke, dass liegt an dir und nicht am Programm. Virenscanner die blockieren?
EDIT: Na dann weisste doch woran es liegt: an deinem PC und seiner Installation.
bye
Ron
Nach Rechner Neustart ....
IndevIDE startet .....
Compilieren der Demoapp, inclusive *.c files läuft durch und demoapp startet ...
frag mich nicht wieso, und weshalb und so weiter
~s~
Prima,
jetzt wollte ich für dich ne log erstellen in dem Ich die DEMOAPP in Projekte nochmal dupliziere, die .bmx ordner darin lösche damit neu compiliert wird?
(Ordner Dig_0002 dupliziert in Dig_0003 in selbst angelegtes <Projekte> in <BlitzMaxDemo>)
aber egal, IndevIDE startet mit einmal wieder nicht mehr!
WTF?
Nun starte ich ersteinmal Rechner neu, um da irgentwelche "hinterbleibsel" zu elliminieren.
~s~
na dann muss ich aber trotzdem das ursprüngliche compilieren sonst ist die log ja sinnlos ...
ohhh mannnn, ich bin froh das dies jetzt so ersteinmal läuft
~s~
Also zwecks "pfuschen":
Du sollst ja nur schauen, welchen Befehl du zum kompilieren genommen hast - und welchen "indevIDE" genommen hat.
Log: indevIDE-Verzeichnis/config/log/indevIDE_log.txt
Du wirst ja damit kompiliert haben:
"BlitzMax/bin/bmk.exe -x -r pfad/zur/datei.bmx"
Mehr braucht man da ja nicht tun.
Brauchst also nicht "rumpfuschen".
bye
Ron
*lach* diesen beitrag meinst du wohl?
a) mein englisch ist auch nicht das beste
b) ich bin froh das ich jetzt grundsätzlich ersteinmal "arbeiten" kann und die demoapp durchgelaufen ist .... jetzt fange ich doch nicht wieder an da rumzufuschen und verbringe da wieder 2 tage oder mehr ?
*grummel*
~s~
Mal die Antwort von UNZ aus dem blitzmax-forum (Autor der indevIDE):
Bezogen auf das Problem mit den "c"-Dateien:
If it works from command line then a looking at the command run by indev might help.
See ~/indevIDE/config/log/indevIDE_log.txt and search for a "executing command:" with "bmk.exe" in it.I don't recommend a compatibility mode. Maybe his MinGW setup is flawed.
bye
Ron