Besucher online:  25 | Spiele online: 1160
Robocop 2D v1.2
geschrieben und getestet von: Koksi
Ein Polizist wird erschossen und bevor er stirbt, wird er zum Roboter umfunktioniert, damit er die Verbrechensrate niedrig halten soll, das, meine sehr verehrten Damen und Herren, ist der Film Robocop in einem Satz erklärt.

Robocop 2D ist ähnlich kurz beschrieben: Mit verschiedenen Waffensystemen bewaffnet ziehst du in 2D-Ansicht (also von der Seite) durch die Strassen von Detroit und ballerst dir den Weg frei. Da Robocop allerdings nur Laufen und Schiessen kann, verkommt die ganze Angelegenheit eher zu einem sehr simpel gestrickten Shootergame. Das heisst also: Nach rechts laufen, Schuss, Schuss, weiterlaufen, dann kommen ein paar von hinten (wehe, da denkt jemand was perverses *g*), Schuss, Schuss, weiterlaufen, die Waffe auch mal nach oben richten (da Detroit keine einstöckigen Häuser hat), Bumm, Bumm, und das Level ist nach einem Endboss geschafft.

Durch Items, welche die Gegner hinterlassen, bekommt dein Roboter eine Frischzellenkur, sprich ein Upgrade, verpasst. Das hat er ab und zu auch bitter nötig, denn wenn die Lebensenergie auf unter zwanzig Prozent sinkt, kann Robocop nicht mehr so richtig schnell.

Zur Grafik lässt sich sagen, dass sie ganz nett im düsteren Comicstil umgesetzt wurde. Nette Details (Robocop spiegelt sich in Fensterscheiben, Regengüsse etc.) lassen das Spielerauge erfreuen. Da ich den Film noch nie gesehen habe (oh ja, ich schäme mich dafür auch ganz fest), kann ich nicht sagen, ob die Musik aus dem Film übernommen wurde. Auf jeden Fall klingt sie sehr orchestral, was sich sehr gut ins Spiel integriert. Man möge mich doch bitte aufklären, wie es sich mit der Musik verhält ;-). Ganz kurze Videosequenzen aus dem Original-Film leiten zudem gewisse Levels ein (mit ganz kurz meine ich aber wirklich ganz kurz).

Von der wirklich schlampigen deutschen Übersetzung (z.B. als Missionsauftrag "Schützen sie das Unschuldig") abgesehen - das Spiel kann übrigens in sechs Sprachen gezockt werden - ist Robocop 2D trotz des eher monotonen Spielablaufs eine Zockerrunde wert, und hebt sich auf eine 8er-Wertung.

Screenshot

Wertung
Datum: 16.07.2004 Downloads: 51867  Größe: 12.21 MB  Spieler:  

©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de