Besucher online:  145 | Spiele online: 1160
Nex7 v0.43 Beta5
geschrieben und getestet von: Athoron
In NEX7 schlüft ihr entweder in die Rolle eines menschlichen Infanteristen oder eines mechanischen Cyborgs. Auf welcher Seite ihr steht ist an sich egal, da ihr auch eure eigenen Leute attackieren könntet und besagte euch ebenfalls an den Kragen wollen. Neben dem Rassenmenü befindet sich noch die Anfangswaffenauswahl, bestehend aus: Shotgun, Autogun, Eagle.
Sobald diese Einstellungen fertig ausgewählt wurden, beginnt das eigentliche Spiel und wir finden uns in einer leider schlicht gezeichneten Umgebung wieder, wobei wir meist gleich von einem Konkurrenten mit einem Großkaliber begrüßt werden.
Sobald wir erstmal ein paar Bots in der Welt eliminiert haben, geht’s ans Shoppen! Mit der Taste S kommen wir in ein Counterstrike-ähnliches Einkaufsmenü, wo wir eine Vielzahl an Waffen finden, darunter die drei großen P’s: Plasma-, Pyro- und Projektilwaffen!
Nachdem wir uns neu eingerüstet haben, geht es mit einem abnormal starken Waffenarsenal auf Skalpjagd, wobei die KI meist doch die größeren Argumente bzw. Wummen besitzt.
Allein die Scharfschützen-Fähigkeiten der Bots ist interessant und herausfordernd. Ein kleiner Nachteil der KI ist übrigens, dass diese meist zu faul zum laufen sind und sich nach alter "Camper-Methode" irgendwo verschanzen, um von diesem Platz aus mit Bazooka, Sniper-Gewehr oder anderen Waffen auf einen ahnunglosen User zu feuern.

Fazit: Interessantes Action/Shooter-Spiel, wobei die Grafik wirklich extrem zu kurz gekommen ist! Die Figuren sind trostlos und die Umgebung viel zu schlicht gestaltet. Jedoch wo ein Kontra da ist, gibt’s auch ein Pro: Das Waffenarsenal ist originell und vor allem abwechslungsreich!
Die KI ist überraschend intelligent und trickreich. Jeder, dem die Grafik nicht ganz sooo wichtig ist, wird seinen Spaß an diesem Spiel haben.

Anmerkung: Die Entwicklung des Spieles wurde seit geraumer Zeit gestoppt. Der im Spiel dargestellte Netzwerkmodus wird demnach nicht mehr implementiert.

Screenshot

Wertung
Datum: 11.07.2004 Downloads: 8486  Größe: 4.35 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de