Besucher online:  36 | Spiele online: 1160
Valhalla Classics Episode 1
geschrieben und getestet von: Ronny
Das Königreich von Valhalla hatte vor 14 Jahren einen tückischen Meuchelmord an ihrem König zu verdauen. Auch der erst zweijährige Sohn sollte dem Untergang geweiht sein, doch wie Heilige Kirchenvertreter nunmal so sind, beschützte einer den noch jungen Thronfolger und verbarg den Erben für 14 Jahre.

Nun, als 16 jähriger, mit Weisheit vollgepropfter, Jüngling, ist es natürlich das primäre Ziel den Vater zu rächen und die rechtmäßige Thronfolge anzutreten.

Mit der Maus wird in dem in einzelne Räume abgetrennten Irrgarten umhergelaufen, Dinge werden eingesammelt und genutzt, Rätsel müssen gelöst und Fallen umgangen werden.

Die Steuerung ist einfach und intuitiv gehalten, die Sprachausgabe ist nicht wirklich notwendig, aber wer schon immer einmal wissen wollte wie "Rucksack" auf englisch ausgesprochen wird sollte an entsprechender Stelle genau zuhören ;D.

Valhalla Classics Episode 1 ist ein Remake der Valhalla-Serie auf dem Amiga. Leider ist nur dieser erste Teil kostenlos zum Download verfügbar, für Fans von Knobel-Adventures aber sicherlich einen Download wert.

Screenshot

Wertung
Datum: 24.04.2004 Downloads: 6141  Größe: 6.95 MB  Spieler:  
Kommentare (2 Stück)
(29.04.2004 um 17:10)
Args kann den Post wer löschen, war beim falschen Spiel …

(29.04.2004 um 17:09)
Hier gibs keine ausführliche Wertung. Spielzeit betrug 3min. Es ist einfach ein schlechter Clon von Snowball. Immerhin ist die Grafik einigermassen OK

Wertung: 2


©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de