Rinso and the Tentacles of Doom
geschrieben und getestet von: Ronny
Nachdem man 5 Minuten an dem Titel des Spieles gelesen hat kann man sich ja mal Gedanken um den Spielinhalt machen ;DRinso ist Tiefseetaucher aus Leidenschaft, aber er hat auch ein Faible für Goldschätze, warum also nicht beides miteinander kombinieren?
Ok, Rinso weiss wo ein Schatz liegt, und er ist auch schon mit seinem kleinem Paddelboot an der richtigen Stelle, warum also nicht tauchen und die Kiste voller Gold plündern? Ganz einfach, der Spieltitel suggeriert es ja bereits: ein monströser Krake scheint auch ein Faible zu haben: das Vernaschen von Tiefseetauchern.
Rinso bleibt also nichts weiter übrig als um die Tentakel der zu groß geratenen Calamari zu umschwimmen, dies gelingt am besten mit der Shift-Taste (gen oberfläche steigen) und den Cursortasten Links und Rechts (hin- und herschwimmen). Ist Rinso beim Schatz angelangt, schippt er sich mit gedrückter Shift-Taste die Taschen voller Gold, diese müssen natürlich zurück ins Boot gebracht werden. Jeder gehobene Schatz bringt Punkte, und um diese geht es auch hier wie in vielen Spielen ;D.
Grafisch im Comic-Look gehalten ist Riinso and the Tentacles of Doom eher für jüngere Zocker gedacht obwohl auch manch erwachsene Spielernatur Gefallen finden könnte.
Datum: 19.12.2003 Downloads: 3603 Größe: 1.39 MB Spieler: