Besucher online:  119 | Spiele online: 1160
Enigma 0.81
geschrieben und getestet von: Antifa
Enigma könnte man als modernes Memory auffassen. Das Spielziel besteht darin, mit einer Kugel in einem der 141 (!) Level die gleichen Farben, die durch Berühren der schwarzen Boxen aufgedeckt werden, zusammen zu suchen. Hört sich einfach an? Ist es definitiv nicht. Denn unterwegs gibt es jede Menge Schwierigkeiten. So muss man schonmal einen Laser so umlenken, dass er eine Box berührt (wohlgemerkt ohne selber den Laser zu berühren, das könnte tödlich sein), verschiedene Schalter mit Kisten "dauer-an" schalten, um den genannten Lasern zu entkommen oder auch Utensilien einsammeln, mit denen man durch Schleusen - und so zu weiteren Boxen - kommt. Ist ein Level geschafft erreicht, geht es direkt weiter zum Nächsten, der natürlich nochmal kniffliger ist. Genauso knifflig sind die zwischendurch vorkommenden "Zwischenlevel", die andere Spielziele haben.

Die Grafik ist sehr schön gelungen und vermittelt einen Hauch von 3D, ebenso gelungen sind die Soundeffekte, genau wie die - leider nur im Menü hörbare - Hintergrundmusik. Das wird aber mehr als ausgebügelt durch die Vielzahl an Leveln.

PS: Auf der Homepage gibt es noch Versionen für Linux, MacOS u.a. :)

Screenshot

Wertung
Datum: 24.10.2003 Downloads: 7627  Größe: 4.84 MB  Spieler:  
Kommentare (1 Stück)
(28.10.2003 um 11:17)
Sieht aus wie eine 1:1 Umsetzung der "Oxyd Magnum"-Serie. Ein nettes Spielchen war das zu DOS-Zeiten.


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de