Good vs. Evil III
geschrieben und getestet von: Antifa
Mal was anderes: Diesmal gehts nicht darum, die Erde zu retten, sondern den Mond. Gut, der ist für ein geregeltes Leben auf der Erde zwar auch nötig, aber das beachten wir jetzt nicht weiter.Als Buddy McKracken, dem besten Geheimagenten, habt ihr die Aufgabe, den schrecklich bösen Plan eines gewissen Dr. Ampere zu durchkreuzen und so zu verhindern, dass selbiger den Mond in die Luft jagt.
Dummerweise ist das wie so oft leichter gesagt als getan, denn um dieses Ziel zu erreichen müsst ihr durch ein Schloss voller Gefahren kommen, um das Labor mit der Mond-Waffe zu finden. Zu diesen Gefahren zählen eine Reihe von... Gestalten - ok, die Mumie ist eindeutig als solche identifizierbar, beim Rest wirds schwerer. Diese wollen euch teilweise mit ihren "naturgegebenen" Abwehrmethoden an den Hals, teilweise auch mit Nachrüstung wie z.B. Kanonen.
Selbstverständlich lauft auch ihr nicht hilflos umher und verfügt nicht nur über ein unbegrenztes Arsenal an rot-braunen Kugeln, sondern könnt euch unterwegs auch noch mit verschiedenen Power-Ups wie Messerklingen, Blitze u.ä. versorgen.
Die Grafik ist typisch JumpnRun-alike, aber sicher nicht schlecht, genau wie die Soundeffekte. Jedoch hätte Hintergrundmusik nicht schaden können... Ansonsten ist das Spiel bis auf die ewig langen Zwischensequenzen (die man mit Esc abbrechen kann, dem Himmel sei dank ;)) recht ansehnlich - 7.
Datum: 06.10.2003 Downloads: 7500 Größe: 4.78 MB Spieler: