Besucher online:  88 | Spiele online: 1160
Boing v1.0
geschrieben und getestet von: Ronny
Brettspiele müssen nicht immer mit "Mensch Ärgere" anfangen und vorallem müssen sie nicht immer reine Glücksspiele sein. Einen Beweis hierfür liefert Boing auf einem umfangreich einstellbarem Spielfeld versucht man eine definierte Punktzahl zu erreichen. Dabei konkurriert man mit bis zu 5 weiteren Spielern, die von menschlichen Mitspielern oder vom PC übernommen werden können.

Nachdem mann gewürfelt hat, muss die Augenzahl gesetzt werden, soweit so einfach, nun kommen verschiedene Spielkarten zur Anwendung, die entsprechend ihrer an ihnen aufgebrachten Richtungspfeile gesetzt werden dürfen, dann muss die entsprechende Feldanzahl, die ebenfalls auf der Karte ersichtlich ist, gesetzt werden.

Aber warum das ganze? Auf dem Spielfeld sind verstreut Felder mit Pluspunkten die es gilt als erster zu erreichen. Zusammen mit den Spielkarten macht Boing zu einem Spiel mit Denk-Faktor, denn einmal gebrauchte Karten bleiben auf dem Spielfeld liegen, verschwinden aber aus dem eigenem Inventar. Geschicktes Platzieren ist also von Nöten.

Selbst gegen "normale" PC-Gegner ist Boing schon sehr anspruchsvoll, mit menschlichen Spielern kommt aber schnell der "Ätsch, der war meine"-Effekt auf.

Grafisch ist Boing leider sehr bieder, dafuer aber mit netten kleinen Gimmicks (achtet auf die Spielfiguren) ausgestattet, den Sound kann man getrost als nicht vorhanden einstufen.

Der hohe Suchtfaktor bringt zusammen mit dem einfachen, aber genialem, Gameplay eine Gesamtwertung von 8 ein.


Screenshot

Wertung
Datum: 06.10.2003 Downloads: 8550  Größe: 2.86 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de