Besucher online:  90 | Spiele online: 1160
SoccerCards v1.42
geschrieben und getestet von: Ronny
Einen "Fussballmanager" kann man das ganze eigentlich nicht nennen, immerhin ist es fast ein reines Glücksspiel aber warum?

In SoccerCards steckt nicht umsonst das Wort "Cards" (also Karten ;D) und ein Spiel wird hier nicht mit hektischem Geknüppel auf die Tastatur bestritten, nein es wird per sanftem Mausklick auf verschiedene verdeckte Karten durchgeführt.
Hinter diesen Karten verstecken sich diverse Vorgänge während eines Fussballspieles. So gibt es Torchancen (mal trifft man und mal nicht) es gibt 100%ige Torkarten und natürlich Standarts wie Pässe, Ausgängeln und natürlich Fouls.

Für gewonnene Spiele bekommt man Managerpunkte, mit Hilfe dieser Punkte kann man wiederrum Karten kaufen und somit die Stärke der eigenen Mannschaft ändern. Unter manchen dieser Karten gibt es 0 Punkte, andere wiederrum haben durchaus mal 3 Punkte die dann der Mannschaftstärke gutgeschrieben werden.
Neben den Karten gibt es aber auch leicht taktisch angehauchte Buttons, mit denen man seine Fussballer-Meute antreiben kann.

Risikofreudige "Manager" können auch die eigene Mannschaftsstärke "verkaufen" um dann mit dem erworbenem Guthaben auf noch mehr Stärkekarten zu spekulieren.

Um in den Genuss neuer Spielkarten zu kommen, sollte im Spielmenu "Select Card set" ausgewählt werden, wo man sich dann einfachst das gewünschte Kartenset heraussuchen kann.

Wer also mal ein etwas anderes Managerspiel zocken möchte, sollte sich die knapp 700kb downloaden.


Update von v1.22 auf v1.40: aktuelle 2003/2004 Saison, neue Karten, Karrieremodus gibt nun aus welche Truppe der nächste Gegner ist, besser Gegner-KI und einiges an Bugfixes.
Update von v1.40 auf v1.42: Bugfixes und Anpassungen der Teamstärken (die Profivereine spielen stärker als vorher).

Letztes Update: 06.12.2003
Screenshot

Wertung
Datum: 09.05.2003 Downloads: 5897  Größe: 699 KB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de