Besucher online:  83 | Spiele online: 1160
ShadowFlare Episode 1
geschrieben und getestet von: Ronny
Wow!
Seit Dink Smallwood habe ich nicht mehr ein so grandioses Freeware-RPG spielen dürfen.
Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit: sie wurden einmal kommerziell vertrieben!

ShadowFlare ist also wie schon Dink ein grafisch und inhaltlich erstklassiges Rollenspiel mit allem was der Spieler sich nur wünschen kann: verschiedenste Waffen, Zaubersprüche, Party (KI oder selbstgesteuerte Mitstreiter), Gegner der Sorte Goblin und Co.

Zur Story brauch man nicht viel sagen, ein paar Leute in den Dörfern regen sich auf, dass unheimliche Kreaturen die Menschen belästigen, die königliche Armee hat nicht genug finanzielle Mittel, also werden Helden angeheuert, und einer dieser Helden bist DU.

Wer keinen Bock mehr auf den Einzelspielermodus hat, kann sich mit bis zu 3 Mitstreitern auch in einer Netzwerksession übermächtigen bösen Viechern aussetzen.

Das Spiel ist zwar englisch, aber da mit einfachem Vokabular gearbeitet wird, ist ein Wörterbuch für den "Normalenglischbegabten" absolut nicht notwendig.
Die Grafik kann man durchaus als sehr gelungen ansehen, sowohl die Effekte als auch die Gestaltung der "Levels". Im Vergleich zur kommerziellen Konkurrenz ist die Grafik zwar etwas altbacken, mit dem Klassiker Diablo kann sie aber durchaus mithalten.
Die Musik ist stimmig und keinesfalls störend.
Zur Steuerung kann man genretypisch nur sagen, dass man alles mit der Maus erledigen kann, typische Tastenkürzel für Gesundheitsregeneration gibt es aber auch (1,2,... ;D).


Letztes Update: 30.09.2014
Screenshot

Wertung
Datum: 12.03.2003 Downloads: 26909  Größe: 88.56 MB  Spieler:  
Kommentare (12 Stück)
Mehr als 5 Kommentare vorhanden, zeige nur die letzten 5 Stück
Alle Kommentare anzeigen
(08.12.2004 um 12:10)
ich habs jetz ne weile gezogg0rt und ich muss schon sagen das is schon n bisschen SEHR auffällig dass es wie diablo II ist … für n freeware spiel ganz in ordnung aber auch n bischen eintönig … bie diablo konnte man ja noch wenigstens seine skills aussuchen und so aber hier …naja und hat auch nur 2 chars … aber wei schon gesagt: für freeware recht gut

(26.10.2004 um 18:22)
also das spiel ist der geile hammer bei mir hat s aber nur 11 minuten zum downloaden gebraucht die idee mit der übersetzung wäre nicht schlecht aber egal super lob
killer

(19.09.2004 um 13:22)
isch bin auch ein totaler Diablo II LOD fan und wenn alle sagen dass das game geil is dann werd ischs mir wohl saugen … -_- auch wenn es lange dauert ….2 stunden … wenn alle so begeistert sind dann hoffe ich dass es sich lohnt :D

(06.02.2004 um 21:09)
p.s.: wenn soviele Leute von diesem spiel schwärmen, währe es glaub ich nicht ein RIESEN gefallen wenn GZ versuchen könnte das spiel zu übersetzen? naja, war nur sohn gedanke (vertig gedownloadet:D)

(06.02.2004 um 20:56)
DiabloII wird langsam langweilig, muss ja mal was neues ran! *freu* 30 min. ;D


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de