Besucher online:  89 | Spiele online: 1160
Clonk 4 v4.25
geschrieben und getestet von: Ronny
Clonk wird die meisten am Anfang an eine Mischung aus Aufbaugame und Worms erinnern. Wenn man es aber eine Weile gespielt hat wird man schnell in den Bann von Clonk gezogen.
Was ist zu tun?
Allein oder gegeneinander kann man dieses hervorragende Game zocken, mit einigen Menschen ist es aber um einiges spannender als gegen den PC.
Ihr müßt kurzgefasst, dem Gegner den Garaus machen, dabei gibt es eine Unmenge an Objekten mit denen ihr interagieren könnt, und Waffen die es zu entwickeln gilt.
Da dieses Spiel modular aufgebaut ist, besteht die Möglichkeit eigene Objekte und Szenarien zu erstellen.

 

Hinweise:  Weiter gibt es: Clonk Endeavour, 2004; Clonk Rage, 2008 (auch für Linux); Clonk Extreme, 3D, Entwicklung gestoppt. Näheres auf der Home-Page

Die Clonk-Spiele werden nicht mehr weiter entwickelt und es gibt keinen fortlaufenden Support.

Die Clonk-Community ist weiterhin aktiv - Verweise finden sich in der Community-Seite. http://www.clonk.de/links.php?lng=de

Clonk ist ein offenes und editierbares Spiel - eine vollständige Dokumentation und Informationen zum Bearbeiten sämtlicher Spielelemente sind in der Entwickler-Abteilung zu finden. (Själe)


Letztes Update: 25.09.2014
Screenshot

Wertung
Datum: 04.02.2002 Downloads: 24400  Größe: 3.4 MB  Spieler:  
Kommentare (2 Stück)
(24.07.2004 um 16:21)
Ich kenne Clonk schon lange und finde, dass es ein einfach geniales tolles spiel ist. Ich lade mir gerade Clonk Endewour runter und warte schon sehnsüchtig auf Clonk extrem.
Jedem der auch mu ltiplayer Spaß an einem Computer haben will kan ich Clonk nur empfehlen.

(07.05.2004 um 19:31)
Durch Zufall wiedermal dieses Spiel entdeckt …es ist einfach toll! Da nun die GWE4 drausen ist, gibt es unglaublich viele gute Clonk-Erweiterungen wie: Quake, Counterstrike, etc.!


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de