Besucher online:  26 | Spiele online: 1160
Titanion v0.3
geschrieben und getestet von: Ronny
Was gibt es an Spielen auszusetzen, deren Inhalt das Überstehen einer Kaffeepause ist? Ganz einfach, sie bieten oftmals keinerlei Story die einem Spieletester die Einleitung seines Reviews erleichtert.

Titanion ist ein solches Spiel, keine Story, keine nennenswerten Neuerungen während der Levels, nur wenige Tasten die man braucht. Tja, was wenig Tiefgang verspricht muss umso eingängiger und schneller den Kern des Spieles erreichen.

Worum es geht, ist in einem Satz erklärt, da es allerdings schnöde und langweilig aussähe, diesen einen Satz auch noch in einem einzelnen Absatz unterzubringen, steht dieser kommahaltige Satz noch kurz zuvor. Steuere ein Raumschiff und ballere alle von oben kommenden Gegner ab, weiche dabei allerdings jeglicher Gegnermunition aus.

Grafisch blendet (im wahrsten Sinne) Titanion vollkommen, es gibt keine Texturen nur Farbverläufe und scheinbar steht man in Japan neben Mangas auch auf Geometrie und Partikeleffekte. Wer keine 3D-Modelle basteln kann, der nutzt halt Dreiecke und Quadrate als Gegner.
Der Sound bietet hetzende Synthieklänge und weiss schon nach einer Weile den Spieler zu überreden, doch Kopfhörer oder Boxen auszuschalten. Da Titanion allerdings eh nur als Pausenfüller angesehen werden kann, lässt man die Boxen lieber gleich von Beginn an auf "Off" gestellt.
Steuerungstechnisch gibt sich das Shoot´m´Up keine Blöße, die Tasten Y und X stehen fuer Feuer und Laserbeam, die Cursortasten oder WASD lenken das Schiff durch den begrenzten Raum.

Wem der Spielmodus "modern" zu langweilig wird, der kann sich in zwei weiteren Modi austoben, deren Variation darin besteht, dass Gegnerkollisionen andere Auswirkungen haben oder Gegner mittels "Strahl" zu Freunden konvertiert werden können, nagut es sei noch erwähnt, dass nur der "modern"-Modus ein Feuerwerk an abgegebenen Schüssen ermöglicht (die sogenannte "Bullet hell").

Der Kaffee, Kakao, Tee ist noch zu heiß zum schlürfen? Die Freizeit gibt noch fünf Minuten her? Nun denn, Titanion verlangt nicht mehr an Zeit, gibt es allerdings auch nicht wirklich her, länger daran zu sitzen als eine Viertelstunde.
Screenshot

Wertung
Datum: 11.07.2007 Downloads: 2322  Größe: 5.29 MB  Spieler:  

©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de